|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das EUROPE TOP 12 TURNIER 2003 der Herren??? | |||
| Boll |
|
65 | 54,62% |
| Schlager |
|
15 | 12,61% |
| Samsonov |
|
12 | 10,08% |
| Kreanga |
|
8 | 6,72% |
| Saive J. M. |
|
0 | 0% |
| Primorac |
|
0 | 0% |
| Heister |
|
0 | 0% |
| Persson |
|
0 | 0% |
| Karlsson |
|
7 | 5,88% |
| Maze |
|
5 | 4,20% |
| Roßkopf |
|
7 | 5,88% |
| Chila |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht war es von Schlager aber doch ein Vorwand. Er wollte mit dem Ersatzschläger einfach einen neuen Frischklebeeffekt haben. Sicher hat ein betreuer den Ersatzschläger vorher kruzfristig geklebt.
Nach sechs gespielten Sätzen kann die Frischeklebewirkung ja schon nachlassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaub, der schläger war schon im 4. oder 5. satz "kaputt"
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Schläger wirklich kaputt war und er ihn nicht absichtlich zerstört hat, so darf er den Schläger wechseln - das haben wir im Schirilehrgang so gelernt, und das macht auch Sinn.
Ich verstehe daher auch Schlagers Reaktion, denn mit einem kaputten Bryce kannst Du gegen Boll gleich den Löffel abgeben - ich denke, seine Aufgabe war ein stiller Protest gegen den OSR - den sollte man auf jeden Fall noch einmal befragen, denn er hat ja bekanntlich das letzte Wort. Wer war eigentlich in Saarbrücken der OSR. Doch bestimmt ein Deutscher, oder?
|
|||
|
|||
|
Timo Boll holte im Halbfinale gegen Schlager einen 0:3 Satzrückstand schon fast komplett auf - (10:3) im sechsten Satz - als Werner Schlager seinen angeblich defekten Schläger tauschen wollte. Der Schiedsrichter lehnte dies ab. Während Schiedsrichter und Betreuer diskutierten nahm Schlager seinen Schläger und beschädigte ihn entgültig am Tisch. Daraufhin wurde er disqualifiziert.
|
|||
|
|||
|
Ich denke wir sollten hier nicht wild spekulieren! Abwarten.
Da der Werner ja in diesem Forum auch öffters vorbeischaut; vielleicht schildert er uns aus seine Sicht den Sachverhalt. Also solche miesen Tricks traue ich dem Werner nicht zu. Warum hatb er eigentlich die Gelbe Karte erhalten ? |
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich versteh die Aufregung gar nicht. Sooo verboten kann das Schlägerwechseln doch gar nicht sein, wie dieser "Spielbericht" von der Homepage unseres Lieblings-Forum-Kindes ROESSLERC beweist:
------------------------------------------------------------------------- 11.1.2003: Berzdorf4 - TS Frechen1 1:8 1 Alan Joswig 2:0 2 Andreas Rössler 2:0 3 Dominik Hering 2:0 4 Manuela Wipperfeld 0:1 Beide Doppel gewonnen! Andreas gewann gegen die Nr.1 3:2! Er lag 0:2 hinten und wechselte in der Satzpause seinen Schläger! Mit dem neuen Wunderschläger drehte er das Spiel und gewann 3:2! -------------------------------------------------------------------------- Wenn der ROESSLERC ihm sein Bruder das darf, dann darf der Werner das auch. So! WW
Geändert von WildWilbur (02.02.2003 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also im Videotext steht,dass Schlager wegen absichtlicher (!)beschädigung seines Schlägers disqualifiziert wurde
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist schon wirklich sehr spannend zu erfahren (von mir aus auch vorher zu spekulieren), was nun genau geschene ist und ob der Werner überreagiert hat oder die Schiris wirklich falsch lagen etc.
Aber vergesst nicht, dass das Top12 weiter geht! Das Damen-Finale hat jetzte erstmal Vorrang! Und da hat Schietje gerade den ersten Satz im gewonnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Schlager nach Unsportlichkeit disqualifiziert
Timo Boll holte im Halbfinale gegen Schlager einen 0:3 Satzrückstand schon fast komplett auf - (10:3) im sechsten Satz - als Werner Schlager seinen angeblich defekten Schläger tauschen wollte. Der Schiedsrichter lehnte dies ab. Während Schiedsrichter und Betreuer diskutierten nahm Schlager seinen Schläger und beschädigte ihn entgültig am Tisch. Daraufhin wurde er disqualifiziert. (Quelle: www.europe-top12.de) Es stellt sich mir wirklich die Frage was oder wer kaputt war, Der Schläger oder der Schlager? Kann natürlich sein das ein Schläger defekt ist, aber mit einem neuen frischgeklebten Schläger weiter zu spielen bringt auch erhebliche Vorteile. Eigentlich müsste aus meiner Sicht ein Ersatzschläger vor Spielbeginn beim Schiedgericht eingereicht werden, dann kann sich niemand einen Vorteil verschaffen. Ich denke auch nicht das Timo dieses so gewollt hat, denn er hat auch schon Wang Liqin die Chance gegeben seinen Schläger nochmals neu zu kleben.
|
|