Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 16:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du hast noch nie einen Genius oder was ähnliches aus dieser oder einer neuen Generation gespielt, oder?

Ganz davon ab, dass man von unglaublich langer Haltbarkeit bei einem T64 nun wirklich nicht sprechen kann.
Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, das z.B. der Baracuda recht lange hält, je nach Training etc. 6-8 Monate, kenne aber Spieler, die ihn noch länger drauf lassen!
Alt 31.07.2010, 16:58
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit der nicht mehr so langen Haltbarkeit der tenergys kann ich und einige meiner teamkollegen bestätigen. Die ersten Tenergys konnten wir bei unserem Trainingspensum (ca. 8-10 Stunden pro Woche) ca. 3-4 Monate ohne wirklichen Qualitätsverlust spielen. Nun sind die Teile nach teilweise schon 6-8 wochen tod. Und ich glaube die ESN-Tensoren oder auch die "Made in Japan"-Produkte der anderen Firmen halten bestimmt auch 6-8 wochen und sind günstiger. Deshalb werde ich auch die 6 Wochen Sommerpause nutzen um zu testen. Wenn nichts für mich dabei ist werd ich halt wohl oder übel den T05 auf der RH weiter spielen. Auf der VH finde ich aufjedenfall ersatz ;-)
Alt 31.07.2010, 17:01
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Also das mit der nicht mehr so langen Haltbarkeit der tenergys kann ich und einige meiner teamkollegen bestätigen. Die ersten Tenergys konnten wir bei unserem Trainingspensum (ca. 8-10 Stunden pro Woche) ca. 3-4 Monate ohne wirklichen Qualitätsverlust spielen. Nun sind die Teile nach teilweise schon 6-8 wochen tod. Und ich glaube die ESN-Tensoren oder auch die "Made in Japan"-Produkte der anderen Firmen halten bestimmt auch 6-8 wochen und sind günstiger. Deshalb werde ich auch die 6 Wochen Sommerpause nutzen um zu testen. Wenn nichts für mich dabei ist werd ich halt wohl oder übel den T05 auf der RH weiter spielen. Auf der VH finde ich aufjedenfall ersatz ;-)
Und welchen Ersatz?
Alt 31.07.2010, 17:18
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na vielleicht den Vega Pro? Gibt doch zig Beläge die man spielen kann und die nicht nur halb so lange halten wie nen Tenergy
... vielleicht nicht mit den selben aber sicherlich mit ähnlichen eigenschaften ... und wenn man einen tenergy05 zukünftig für 50 Euro (inkl Rabatt) und einen vergleichbaren Belag für 26 Euro (inkl Rabatt bekommt) und bei diesen Beläge die haltbarkeit nicht sooo weit auseinandergeht, sollte klar sein, dass man nicht ewig den Preisen des T05 hinterherweinen sollte
Alt 31.07.2010, 17:21
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werde mehrere sachen testen. Erst mal vega pro und asia und auch den mark v hps da ich früher auch mark v gespielt habe als ich frischgeklebt habe mal schauen wie gut die sind
Alt 31.07.2010, 17:30
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Generell finde ich es auch unter aller Sau, wie die Preise in den letzten Jahren in der Branche explodiert sind. Aber zu schreiben, dass man durch einen Umstieg von Tenergy auf "günstigere" Tensoren Geld spart ist Blödsinn. Die Haltbarkeit, auch der neuen Tensor Generationen, können mit der Haltbarkeit der Tenergys nicht mithalten. Für einen Tenergy brauchst du mind. 2-3 Tensoren. Da stellt sich doch die Frage, wer hier die wahren "Abzocker" und Preistreiber der Branche sind.
Leute, kauft euch endlich für eure Tensoren mal Tensorfolien, auch dann wan Sie nicht bei liegen. Den Sinus@ in schwarz habe ich jetzt seit Oktober drauf bei im Schnitt 4 Spielstunden pro Woche. Griifigkeit ist optisch halb runter aber tatsächlich merke ich keinen Spinverlust. Lediglich wegen nachgelassenem FK-Effekt und starker Abröckleung am Rande werden ich den erssetzten. Ganz wichtig: Auch mit Wassrer reingigen, nicht nur mit Kombi-Cleaner! FK-Effekt lässt so nach ca. 5 Monaten drastisch nach. Hingegen wecheslt einer in unsen Verein aus der 1.Mannschaft (Bezirksklasse) alle 2 Monate seine Tenergy 05. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass die Haltbarkeit von den TNGs (der 64 soll schneller verschleissen) nicht so dolle ist wie oft behauptet.
Übrgens halte ich den Tenergy 64 auch in 1,9mm auch für offensiv tendierende Spieler in der untersten Spielklasse für gut kontrollierbar, Kontrolle haben die TNGs den neueren Tensoren eindeutig vorraus. Aber nach 8 Wochen Eingewöhnungszeit konne ich (auch unterste Spielklasse) ich den Sinus@ in 2.0 mmm kontrollieren. Man muss sich nur an den recht plötzlich nichtlinerar verstärkten Katapult gewöhnen und dann entweder "dosieren" oder mehr zu machen. Etwas härtere Sinus@ (ca.85 gramm mit Verpackung bei 2.0mm) sind hier übrgrigens leichter zu kontrollieren als zu weich Ausgefallene.
Acho, ich ziehe mit den Sinus@ teilweise TS mit sehr viel Spin (so dass sogar die Trainer Probleme manchmal bekommen). Daran dass ich ich zu spinarm spiele lässt sich die lange Haltbarkeit bei meinen VH-Belägen also wohl kaum erklären.

Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (31.07.2010 um 17:33 Uhr)
Alt 31.07.2010, 17:56
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast noch nie einen Genius oder was ähnliches aus dieser oder einer neuen Generation gespielt, oder?

Ganz davon ab, dass man von unglaublich langer Haltbarkeit bei einem T64 nun wirklich nicht sprechen kann.
Genius Optimum+ und zum Spaß Genius Optimum+ Sound. Nach 60 Spielstunden hätte ich mir entweder einen Neuen kaufen müssen, oder meine Technik umstellen müssen. Der Belag war für mich nicht mehr berechenbar da ich, je nach Trefferzonenregion, unterschiedliche Spieleigenschaften hatte. Für mich das Schlimmste, wie ein Belag sich verhalten kann. War aber schon beim Nimbus VIP und beim Niamor so. Der T64 wird zwar mit der Zeit etwas unkatapultiger(härter) aber bleibt berechenbar. Ein T64 der schon ein paar Spielstunden auf dem Buckel hat spiele ich sogar lieber. Vor allem auf der Rückhand. Ich bleibe dabei: Nach meinen Erfahrungen ist die Verwendung von Tenergy Belägen günstiger als die Verwendung von Tensor Belägen und das trotz Preiserhöhung. Außerdem ist das Tenergy Spielgefühl immer noch Einzigartig
Alt 31.07.2010, 18:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genius Optimum+ und zum Spaß Genius Optimum+ Sound. Nach 60 Spielstunden hätte ich mir entweder einen Neuen kaufen müssen, oder meine Technik umstellen müssen. Der Belag war für mich nicht mehr berechenbar da ich, je nach Trefferzonenregion, unterschiedliche Spieleigenschaften hatte. Für mich das Schlimmste, wie ein Belag sich verhalten kann. War aber schon beim Nimbus VIP und beim Niamor so. Der T64 wird zwar mit der Zeit etwas unkatapultiger(härter) aber bleibt berechenbar. Ein T64 der schon ein paar Spielstunden auf dem Buckel hat spiele ich sogar lieber. Vor allem auf der Rückhand. Ich bleibe dabei: Nach meinen Erfahrungen ist die Verwendung von Tenergy Belägen günstiger als die Verwendung von Tensor Belägen und das trotz Preiserhöhung. Außerdem ist das Tenergy Spielgefühl immer noch Einzigartig
Ich hatte T05 auf der einen und Genius auf der anderen.
Die Haltbarkeit war in etwa gleich.
Sicherlich ist das Spielgefühl vom T05 noch einzigartig (wobei ich weder die Vega`s noch den Arcuda bisher getestet habe), allerdings muss man wirklich abwägen, wieviel einem dieses Spielgefühl wert ist.

Mein bisheriger Händler hat heute eine neue Preis-Liste rausgeschickt.
T05 - 56,90 (das war ja klar) - fester Shoppreis (sprich gar kein Rabatt).
Alt 31.07.2010, 19:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hatte T05 auf der einen und Genius auf der anderen.
Die Haltbarkeit war in etwa gleich.
Sicherlich ist das Spielgefühl vom T05 noch einzigartig (wobei ich weder die Vega`s noch den Arcuda bisher getestet habe), allerdings muss man wirklich abwägen, wieviel einem dieses Spielgefühl wert ist.

Mein bisheriger Händler hat heute eine neue Preis-Liste rausgeschickt.
T05 - 56,90 (das war ja klar) - fester Shoppreis (sprich gar kein Rabatt).
Was hat dich denn mit der Zeit am 05er gefehlt. Nimm einen alten 05er reibe ihn mit etwas Pflanzenöl ein und er spielt sich fast wie neu!
Alt 31.07.2010, 19:07
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das hat mich auch schon gewundert, dass dies einige hier schreiben. Ich kann das nicht bestätigen. Klar gibt es Schwankungen im Gewicht und der Stärke beim Schwamm, aber das gab es schon immer bei allen Belägen. Das einige Probleme mit dem Tenergy haben, liegt nach meiner Erfahrung oft an der Klebetechnik. Sehr oft wird einfach viel zuwenig Kleber verwendet und / oder der Belag noch gestreckt. Hinzu kommt, dass der geklebte Schläger wirklich ein paar Stunden aushärten muss, sonst kann sich der Belag in der Trefferzone wieder lösen. Auch super glatt lackierte Hölzer sind, zumindest für Latexkleber, nicht geeignet, und müssen angeschliffen werden, sonst gibts keine dauerhafte Haftung
das stimmt mit dem abschleifen.
auf jeden fall klebe ich sie schön mit 3 schichten fair chack, dem butterfly frischkleber, schön mit kantenband tapen und dann schön ein tag in einer luftdichten box lagern, danach geht der ab, hält aber nur paar tage an.
bin aber von tenergy auf sriver g3 gewechselt, spielt sich fast genauso, nur dass der ball nicht mehr so raus katapultiert wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »