|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schach (allgemein)
@@Ex-Leichtathlet, danke ...
Der schwarze b-Bauer steht über seinem Springer auf b7, ist mir weggerutscht... Geändert von Neuanfang (23.05.2022 um 14:52 Uhr) Grund: Früher Bauer b7 statt b6 |
|
||||
|
||||
Ich habe ab Juni 2022 das "9 EUR - Ticket", mit dem ich in ganz Deutschland mit Nahverkehrszügen in der 2. Klasse fahren kann.
Das ist ein super "Schnäppchen", wenn nur die Züge nicht zu voll werden. Z.B. die DSJ (= Deutsche Schachjugend) bietet ein Fortbildungsseminar zu verschiedenen Schachthemen in einer Jugendherberge in Oldenburg an. Mir sind die Themen zu wenig fokussiert auf unser Jugendtraining, daher überlege ich noch, ob ich teilnehmen soll. Hier ist das Programm: https://www.deutsche-schachjugend.de...2022/akademie/ Jolien Geändert von Jolien (23.05.2022 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
ja, das kannst Du Dir ja in Ruhe überlegen, ob es für Dich und Deine Vereinsjugend überhaupt Sinn macht, dafür Kraft und Zeit zu investieren... Glückwunsch zum Neuner-Ticket --- das bringt Dich im nahen Verkehr sehr günstig voran, hoffentlich sind die Züge dann nicht überfüllt... Geändert von Neuanfang (23.05.2022 um 18:18 Uhr) Grund: Vierteljahr-Schnäppchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
Dein Neuner mag zwar zum Vielfahren verführen und verleiten - aber die Zwischenschritte bringen es vielleicht bewegungsmäßig... Landesweite oder gar bundesweite Nutzung bietet eine Riesenchance... Geändert von Neuanfang (23.05.2022 um 18:38 Uhr) Grund: Die Wege sind das Ziel.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und für die Monate Juli und August kann ich mir nochmal jeweils ein "9 EUR - Ticket" kaufen. Ich bin dann zwar von den schnellen Zügen ausgeschlossen. Die Hinfahrt von meiner Stadt nach Oldenburg würde 6 Stunden dauern mit 3 - 4 mal umsteigen, aber die Jugendherberge ist direkt am Bahnhof Oldenburg. 6 Stunden Zugfahrt - vielleicht bei Hitze? Jolien Geändert von Jolien (23.05.2022 um 21:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien - nicht immer sind die schnellen Züge die besten...
Geändert von Neuanfang (23.05.2022 um 20:58 Uhr) Grund: Reisen ist wie Schachspielen - Zug um Zug |
|
||||
|
||||
Ich hätte z.T. längere Aufenthalte auf Bahnhöfen, könnte mich dann in ein Café setzen. 50 EUR für das Seminar + 30 EUR EZ-Zuschläge. Das Abendessen ist auch nicht mit drin. Sagen wir mal 100 EUR für das Event von 2 ganzen Tagen.
Werde mal mit meiner Freundin drüber sprechen, sie hat Erfahrungen mit auswärtigen Seminaren. Jolien |
|
|||
|
|||
Bahnhöfe sind mitunter sowohl Durcheil- als auch Verweil-Orte... Zeit zwischendurch zum Rätseln oder Lesen ...
Beobachten oder Ins-Gespräch-Kommen. Erstmal eine gute Nacht... .....und einen guten Start in den Tag... @Ex-Leichtathlet, die Mattdrohung mit dem Turm auf d8 kann nach dem Springer-Schlüsselzug nur mit "dem sinnlosen" Läuferopfer abgewendet werden... Geändert von Neuanfang (24.05.2022 um 05:00 Uhr) Grund: Bahnhöfe als Durchgangsstationen |
|
|||
|
|||
Für die Wochenmitte steht wieder ein auf den ersten Blick schlecht geschützter schwarzer König im Zentrum.
Wie schafft Weiß aZ ein Matt in zwei Zügen (MizZ)? Weiß: Ka8, Dg2, Te2, La1, Lh3, Sd1, Se4, Bd3, Bf4 Schwarz: Kd5, Tf5, Bb6, Bc6, Bf2, Bf7 Frühe Sonne auf dem Weg und angenehmen Mittwoch vorm Herrentag! Geändert von Neuanfang (25.05.2022 um 05:28 Uhr) Grund: Dieser Mittwoch fühlt sich fast wie ein kleiner Freitag an. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tennis (allgemein) | Michi88 | Tennis | 443 | 21.01.2022 12:03 |
Wintersportart allgemein | mcflurry | Wintersport | 16 | 03.05.2003 19:18 |
Referat über TT Allgemein | halef | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 04.07.2002 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.