|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
![]() Hoffen wir mal, dass Wüst übernimmt. Wir brauchen keinen Bundeskanzlerpraktikanten.
|
|
|||
|
Der Tabubruch besteht doch darin, dass die SPD das Richtige erkannt hat - Migration zu begrenzen - aber dies aus parteipolitischen Spielchen heraus nicht umsetzt, sondern die Bevölkerung aus wahlkampftaktischen Gründen einer Gefährdung aussetzt
|
|
|||
|
Habeck als Kanzler ist alternativlos.
|
|
|||
|
Was hast du denn schon am frühen Morgen geraucht?
|
|
|||
|
Selten so gelacht, Satire kannst Du richtig gut. Leider sonst wohl nichts...
|
|
|||
|
Nach dem nächsten Amoklauf, Attentat oder sexuellen Übergriff von jemandem - der eigentlich schon abgeschoben sein müsste - erwarte ich von hallenmackenreuter und co persönliche Verantwortung zu übernehmen.
![]() Es wird Zeit, dass Politiker für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen wieder haften. |
|
|||
|
Das ist das, was eben nicht passieren darf.
Ich habe nur den Wunsch, dass ab Ende Februar stabile demokratische Verhältnisse existieren, es weiter bei der Distanz zu Russland bleibt und wir aus der Sicht Europas den USA gegenüber als starker politischer Gegner/Partner oder wasauchimmer gelten können. Und ich sah nur eine Chance: Die CDU mit Merz muss so stark wie möglich sein. Ich hab' selten so auf Kies gefurzt, denn selbst, wenn die CDU die absolute Mehrheit erreicht hätte, wäre ab sofort klar: Du kannst diesem Mann kein Wort glauben! NULL! Und seine eigene Leute folgen ihm auch nicht mehr. So, damit ist klar, was nicht gehen wird. Was kann aber gehen? Für mich gibt es nur eine wirkliche Lösung: Merz tritt sofort zurück und überlasst Markus das Feld. Der bringt den Vorsprung nach Hause und gut ist. CDU, SPD (ohne Scholz dann natürlich) und die FDP (ohne Lindner, den ohnehin keiner mehr erträgt und die durch Buschmann wieder an Profil gewonnen hat) bekommen eine stabile Regierung hin. DAS würde ich mir wünschen. Handelnde Personen wären ausgetauscht. Denn es ist völlig richtig, dass die Ampel für die jetzige Situation erst gesorgt hat. Hätten die vernünftig gearbeitet, hätten wir im Februar vieles, aber bestimmt keine Bundestagswahl! Und wir hätten bei gewissen Abstimmungen weiterhin völlig andere Kräfteverhältnisse im Bundestag. Übrigens, Kubicki wird hier gefeiert! Warum? Der hatte nur einen einzigen verfuckten Auftrag: die FDP zu einen. Dafür zu sorgen, dass die FDP mit nur einer Stimme spricht. Dafür zu sorgen, dass die FDP als verlässlich gelten kann. Hat er dafür gesorgt? NULL! Heißt: Kubicki hat komplett versagt! Über Lindner hab' ich gar keinen Bock mehr, überhaupt was zu schreiben. Der und was er sagt ist flüssiger als flüssig. Wer das hinsichtlich Kubicki nicht sieht, denkt nicht unbedingt zielorientiert! Labern, labern, labern, labern = das können viele. An Taten (Ergebnissen) sollt ihr sie erkennen. Und Taten bedeuten in dem Moment, Ergebnisse zu erzielen. Welches Ergebnis wurde erzielt? NULL! Aus folgendem Bild-Link geht nochmal so einiges hervor: https://www.bild.de/politik/inland/d...bc756e749d3754 Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der ........ ![]() Zur Wahrheit gehört auch: die AfD geschlossen hinter Merz. Ich glaube ja, der Merz sollte den Schily machen. Oder den Oskar. Bäumchen wechsel dich. Ich seh' schon den Friedrich, wie er Tino wegboxt, weil er Alice für sich allein' haben will. Allerdings wird er dann sein blaues Wunder erleben. In vielerlei Hinsicht. Tritt Merz nicht zurück, weiß ich derzeit auch nicht, wen ich wählen soll. So wird's vielen gehen. Die Rubrik "Unentschlossene" ist wieder deutlich größer geworden. Danke, Friedrich!
|
|
|||
|
@Hallenmackenreuter:
Bei dir zu Hause ist doch sicher noch Platz für einen Mitbewohner https://www.bild.de/regional/rheinla...3e042fb1b7e521 Die zahlen dir sicher auch einen marktgerechten Mietpreis - billiger als jetzt wäre das in jedem Fall ![]() Da bleibt dem aber wieder die Moral im Halse stecken, während andere die Suppe auslöffeln müssen bis etwas passiert. Geändert von HansWurst123 (01.02.2025 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
@HSV
Bleiben wir realistisch, eine stabile Koalition kann es nur ohne afd und ohne FDP geben. Das sollten die letzten diese Woche gelernt haben. Eine afd wird das Land in kurzer Zeit so destabilisieren, dass es wieder vorgezogene Neuwahlen geben wird. Über die FDP brauchen wir nicht mehr reden, die wollen sich selbst zerstören. Merz sehe ich genauso, entweder Partei wechseln oder in Rente. Bleiben Maggus und Wüst, der Franke kann es nicht und der Hendrik macht es dann mit den Grünen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|