|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Schlagzeile des Spiegels ist zutreffend.
"Steinbrück will mehr Gerechtigkeit, Merkel will weitermachen" http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-919775.html |
|
|||
Das wundert mich nicht, dass der Spiegel das so sieht. Allerdings gab es ja mehrere Umfragen die ihn beim Punkt "soziale Gerechtigkeit" beim Wähler nicht vorne gesehen haben.
|
|
|||
Es ist also grundsätzlich ungerecht, wenn Privilegierte mehr zu Kassen gebeten werden?
|
|
||||
zumindest, wenn das pauschal passiert.
Erklär mir, was du daran für gerecht hältst. |
|
|||
Ich frage mich ob die Leute die von der kalten Progression getroffen sind es als besonders gerecht ansehen, wenn man dafür anderen mehr Geld wegnimmt. Eigentlich sehen die es doch als ungerecht an, dass sie mehr zahlen müssen.
|
|
|||
Die Anhebung des Spitzensteuersatzes halte ich für gerecht, wenn dies dazu dienen sollte, Schulden abzubauen, Sozialleistungen zu verbessern, die Infrastruktur zu stärken etc. Also Maßnahmen ergriffen werden, von denen alle etwas haben.
|
|
|||
Zitat:
Hast Du mal über den terminus Leistungsträger nachgedacht. Ich schlage vor Du versuchst erstmal das Gehaltsniveau von Leistungsträgern zu erreichen, dann urteile nochmal darüber ob das gerecht ist oder ungerecht wenn man Leistung bestraft. Diesen Status muss man sich erarbeiten ... da hilft kein schlaues Sozigeschwafel. An der Front überleben nur die Harten, die Leute die Dir den Arbeitsplatz sichern, die Leute die dieses Land voranbringen. Die Leute die Andere mitschleppen. Diese verblödeten Neiddebatten kann ich wirklich nicht mehr hören, Mach doch dann Du meinen Job .... wenn du meinst das zu können. Wenn DU dort dann Leistung bringst dann darfste ihn behalten. Sollte es dir wider Erwarten gelingen dort länger als eine Woche im Sattel zu sitzen kommen wir auf das Thema gerecht oder ungerecht besteuert nochmals zurück. Erkläre bitte hier mal was Du den ganzen lieben langen Tag tust. Was bitte machst du in den 50 h / Woche die ich am Arbeitsplatz bin ???
wenn's denn man bloß so wäre...
Ihr Linken habt ne merkwürdige Interpretation des Gerechtigkeitsbegriffs. edit: Wolle hat Recht;-) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|