|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Weil ich nun auch morgen wieder Leistung an den Tisch bringen muss, ist die Debatte für mich - vorerst - beendet, ich brauche meinen Schönheitsschlaf, damit ich noch lange viel Steuern und Sozialabgaben zahlen kann. Gute Nacht an alle Leistungsträger
Zitat:
Dann sage ich es mal so. Ich halte mich im Gegensatz zu meinen Eltern zu den Privilegierten in der Gesellschaft. Ich beschwere mich nicht darüber. In vielen Bereichen geht es aber ungerecht zu. Es schadet nicht, wenn man sich dem bewusst ist. Geändert von Danielson (01.09.2013 um 22:29 Uhr) |
|
|||
@Plasma
Gerade kommt im ZDF History eine Reportage zu 9/11 mit vielen vielen Zeitzeugen - äh sorry Bestochenen |
|
||||
Geändert von PlasmaLight (01.09.2013 um 23:32 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ich war ja sogar noch ne Stunde eher im Bett, weil ich ja auch ca ein Drittel(?) mehr "leiste" als du (dass das überhaupt möglich ist...;-)) Ich stimme Wolles Argumentation zu 100% zu (was selten vorkommt...). Kannst ja die Putzfrau mal Wolles oder meinen Job machen lassen. Das wird nix (wohingegen Wolle und ich exzellente Putzer wären; dessen bin ich mir sicher) Dreht Euch noch mal um im Bett. |
|
|||
Zitat:
Alle Rentner schließe ich mal kategorisch aus, schließlich gab schon früher "Leistungsträger", die sitzen nun auf Ihrer Finca auf Mallorca oder sonstwo und genießen die Früchte früherer Tätigkeit. Wäre das gerecht nähme man denen die Finca ab und ließe sie Treppen putzen ? Ihr solltet mal aufhören mit den Versuchen von Gleichmacherei, wir sind nicht gleich, und das bedeutet keineswegs der Eine wäre mehr oder weniger wert als der Andere. Das Prinzip der Ungleichheit unter uns ist eine Kreation der Natur, wir versuchen das auszugleichen, was uns speziell in D ganz gut gelingt. In anderer Herren Länder kommen nicht ALLE so weit, die straucheln und scheitern lange vor dem Ziel. Ich will nicht ausführlicher darauf eingehen, man müsste hier sehr weit ausholen, wollte man alle Folgen und Wechselwirkungen von Steuererhöhungen erklären. Wird aber nach der Wahl ohnehin geschehen, zumindest wirds keine Steuergeschenke geben. Es gibt ein nettes Wort, das lautet Zufriedenheit, das ist die Fähigkeit sich einzurichten in den "Umständen" in denen man lebt, die häufig (natürlich nicht immer) selbst gemacht sind. Möchte man in selbigen nicht steckenbleiben muss man was tun, sicher haben nicht alle die Fähigkeiten den Willen, die Härte dazu, aber mal ehrlich ... liegt das in der Verantwortung derer die diese Fähigkeiten etc. haben ?
Eines abschließen ehe es ans Tageswerk geht .... es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur ein menschengemachtes Rechtssystem, das ist so gut resp. schlecht wie die, die es gemacht haben. Hier funktioniert es NOCH einigermaßen, anderswo ist es das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht. Dankt dem Herrn oder wem auch immer, dass ihr hier leben dürft, insofern sind wir ALLE Privilgierte.
Amen @Peter ... das mit der Übereinstimmung bekommen wir lässig wieder geändert ... keine Bange
Es geht auch nicht darum, dass jeder Mensch Unternehmer und Millionär werden soll. Es geht eher darum, dass wichtige und anstrengende Berufe richtig entlohnt werden. Das wirst auch spätestens du einsehen, wenn bei dir auf Arbeit niemand mehr das Klo schrubbt, keiner mehr deinen Müll abholt, du selber deine Post holen musst usw. usw. usw.
Man kann ja nun Hartz4 Scheiße finden, weil es im Prinzip den Schulabbrecher und den Arbeiter, der 40 Jahre eingezahlt hat, mehr oder weniger auf eine Stufe setzt. Allerdings werden damit auch Menschen ausgenutzt, die nicht vom Staat leben wollen und lieber arbeiten und dann weit unter ihrer Würde arbeiten. Kannst ja mal deine Arbeit für 5€ die Stunde machen. Ich glaube, da drehst du dich auch mit dem Arsch rum und kassierst das gleiche Geld lieber von der Couch aus Und wer Leistungsträger ist und wer nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Jeder, der in irgendeiner Form arbeitet, leistet etwas für die Gesellschaft. Du bezahlst meinetwegen mehr Steuern, dafür rackert sich die Mutter den Arsch ab und fährt deinen Vater ins Krankenhaus und zurück und entlastet dich. Da ist also jeder Leistungsträger, nur dass man unterschiedliche Leistungen erbringt. Und wenn man für "ehrliche", "harte", "sinnvolle" Arbeit einen Hungerlohn bekommt, dann hat das auch etwas mit dem Wert zu tun, da der Mensch damit einfach nun mal entwertet wird. |
|
||||
Zitat:
Denke sogar, das wird uns "zeitnah" gelingen.... @Plasma Du bist ja ein Mini-Gysi! Ein Gregor für Arme sozusagen. Aber die linken Termini haste gut drauf! |
Lesezeichen |
|
|