|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Leistungsträger sozusagen. |
|
|||
Leistungsträger mit Tschechen-Schleuder und Dreier?
Wer hier nicht wenigstens mit einem Touareg aufwarten kann, der leistet auch nichts. |
|
||||
Zitat:
Und hat nichts mit Termini sondern mit der Einstellung zu tun Du hast anscheinend noch nie Drecksarbeit für einen Hungerlohn gemacht bzw. durch deine FDP Scheuklappen niemandem dabei zugesehen |
|
||||
Gerade noch mal das TV Duell geschaut. Wie dumm ist der Steinbrück eigentlich? Macht klar, dass er keine Koalition mit der Linken will (wodurch der Wahlausgang eigentlich schon klar ist) und rattert dann am Ende das Parteiprogramm der Linken runter
Auch Merkel oft mit linken Tendenzen. Das sind so scheinheilige Vollpfosten, die da rumturnen. Unglaublich. Die Linke immer runtermachen und dann Jahre später, wenn sie mit ihrem Programm erfolgreich gegen die Wand gefahren sind, in die linke Richtung gehen, es als eigenen Geistesblitz tarnen, aber die Linke trotzdem schlechtreden. Wahnsinn. Geändert von PlasmaLight (02.09.2013 um 10:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Ist Dir aufgefallen dass es inflationsbereinigt doch auch stimmt. Zeigt doch Deine Grafik schön .
Das Ganze ist ein Argument für Merkel weil sie 2005 übernommen hat. Bzgl. Anteil am BIP hast Du zwar recht aber so weit weg vom Topwert ist man auch da nicht.
Ja, ist mir eben auch aufgefallen.
Die Debatte wurde aber mit diesem Argument bereits vor Jahren geführt. Die Zahlen für 2012 sind außerdem geschätzt. Siehe hier zum Nachlesen: http://www.annotazioni.de/post/1044 Geändert von Nacki (02.09.2013 um 12:08 Uhr) |
|
|||
mithardembs These ist ja insgeheim, dass ein höherer Spitzensteuersatz zu weniger Steuereinnahmen führen würde. Umgekehrt: Ein niedrigerer Spitzensteuersatz führe zu mehr Steuereinnahmen. Logisch?
Selbst die FDP traut sich nicht mehr mit diesen Thesen Wahlkampf zu machen. |
|
|||
Ein höherer Spitzensteuersatz kann ddurchs zu wenige Investcitionen führen und damit zu weniger Arbeitsplätzen. Dadurch sinken vielleicht nicht zwingend die Steuereinnahmen aber dafür die Staatsausgaben in den sozialen Bereichen. Langfristig gesehen bin ich soga auch davon überzeugt, dass überhöhte Steuersätze zu geringeren Steuereinnahmen führen. Die Diskussion ist doch nur was ist überhöht.
Die Entwicklung der Steuereinnahmen war in den letzten 8 Jahren sicherlich nicht negativ. Wer auch immer dafür verantwortlich ist. Ob sie mit einem höheren Spitzensteuersatz besser oder gleich gewesen wäre ist Spekulation. Wenn ich eine positive Entwicklung habe muss ich doch nicht unbedingt das Ruder herumreissen sondern wenn dann nur kleine Korrekturen vornehmen. Absolut nachvollziehbar die Argumentation der Kanzlerin.
|