|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wir sehen uns ja nur alle paar Monde mal hier Dicker, da wollt ich nicht versäumen mal n kräftiges "Du Arschloch" dazulassen
Komm doch mal ab und an vorbei und bring den Deppen aus Ostfriesland mit, früher war das mal lustiger hier
Eindeutiges "Ja", wenn du Wohlstand haben willst, dann brauchst du eine Wertschöpfung. Ein Exportüberschuss sorgt dafür, dass wir unseren Sozialstaat auch finanzieren können.
Es gibt einige Länder die versucht haben ihren einfachen Arbeiter per Gesetz genauso wie die hochqualifizierten zu bezahlen. Diese Staaten waren nicht bekannt für ihren finanziellen Erfolg. Zitat:
Sortiert nach dem besten Jahren ergibt das: 2013: 620 Mrd 2012: 613 Mrd 2008: 609 Mrd 2007: 597 Mrg 2010: 596 Mrd Das ist schon ein recht eindeutiger Anstieg oder findest du das nicht. Geändert von mithardemb (02.09.2013 um 19:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Vielleicht hast du auch schon bemerkt dass wir ein Zuwanderung von Menschen haben die sehr wenig verdienen und eine Abwanderung derer die mit ihren Fähigkeiten auch im Ausland gut Geld verdienen können. Geld ist der Schmierstoff der Wirtschaft. Wenn du dieses entziehst, dann hat das negative Auswirkungen auf Konsum und Investition. Das wiederum wirkt sich auf dem Arbeitsmarkt aus. Weniger Arbeitplätze bedeutet weniger Steuereinnahmen und höhere Zuschüsse in die Sozialsysteme etc. Außerdem fängt die gewollte Steuererhöhung ja nicht erst bei 100.000 Euro an sondern wie mehrfach geäußert schon in den höchsten Tarifklassen. Das Wort reich wird bei einigen der Politiker schon sehr inflazionär verwendet. Wenn es dann allerdings um die eigene Tasche geht, dann sehen die das komischerweise ganz anders. |
|
||||
Zitat:
Ja, aber das ist sowohl sowieso nominal als auch inflationsbereinigt keine Überraschung, wenn das BIP stetig steigt. Somit ist das kein Argument gegen Steuererhöhungen. Entscheidend ist daher eben auch die Relativierung am BIP. Sonst hat es so viel Aussagekraft wie der richtige Satz "So jung kommen wir nicht wieder zusammen." Zu Deinem offensichtlichen Exportfetisch: http://www.blicklog.com/2013/07/15/d...lanzberschuss/ |
|
|||
Zitat:
Wenn "Wolle" das Geld lieber das Geld für sich selber ausgibt, dann fließt ein Teil seines Geldes in die Tasche des Verkäufers, des Dienstleisters usw. Vielleicht ist "Wolle" auch örtilch Flexibel und entschließt sich seinen Wohnort ins Ausland zu verlegen. Dann verliert der deutsche Fiskus 100% seiner bisherigen Steuer. Klar ist, dass ein Staat Geld benötigt, klar ist aber auch dass es eine Grenze sit aber der höhere Steuersätze nicht zu mehr Einnahmen führen. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich werde mal Mitte der Woche in good old austria nachfragen ob noch Leistungsträger gebraucht werden. Hoffentlich macht mir Jogi am Freitag keinen Strich durch die Rechnung. Nicht das ich wegen ungebührlichen Benehmens ausgewiesen werde, ehe ich meine Investitionsvorschläge in die Kärtner Wirtschaft vortragen konnte. @Nacki, ist schon nach Zehn ? Alter Schwede ......10 % ..... Dann meld ich vielleicht wirklich den Briefkasten hier ab, bei allem was recht ist, es gibt auch Grenzen. Wenn Arbeit sich nicht mehr im Umfang des Aufwandes lohnt (und das ist natürlich immer subjektives Empfinden) ... dann bleibt sie eben liegen. Kannst ja dann Du und Plasma erledigen, vielleicht hilft euch ja Danielson.
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Mönnnsch, ich hab doch Chris gefragt. Stattdessen kommst Du mir hier mit den angeblichen Weisheiten aus der Mottenkiste wie jemand, der behauptet weder Privatisierungsgegner noch Exportfetischist zu sein, aber eben wie ein solcher argumentiert.
Explizit jedenfalls ging es um die Einkommenssteuer. Also vergessen wir die Unternehmen. Du sagst es ja, Geld schmiert die Wirtschaft. Zitat:
Was der Wirtschaft Geld entzieht, ist Vermögen, das legal oder illegal ins Ausland wandert oder Blasen füttert, anstatt in sinnvolle Projekte investiert zu werden, die natürlich leider nur reale Rendite abwerfen und nicht 20-25% bringen. Und für die Unternehmen, nicht unbedingt die exportfixierten, ist es auch von Vorteil, wenn Masse der Leute hier wieder mehr Geld in der Tasche hat. Dann müssen die vielleicht mehr Umsatzsteuer zahlen, nehmen aber womöglich im Endeffekt mehr ein und stellen dafür nicht ein, sondern gar zwei weitere Mitarbeiter ein, wenn es mal wieder wirklich brummt. Aber uns geht es ja so gut, deswegen ist Schlecker auch am Ende und Max Bahr insolvent. |
Lesezeichen |
|
|