Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18041  
Alt 02.09.2013, 21:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

@Nacki, ist schon nach Zehn ?

Alter Schwede ......10 % .
Auf der Uhr schon.

Kannst Du Dich noch an die Zeit unter Onkel Birne erinnern? Wolltest Du da auch wegen des Steuersatzes nach Österreich auswandern?

Es war ja im Spaß gemeint, aber wie könnte man sowas in Erwägung ziehen, wenn man sich gleichzeitig über Schweinchen echauffiert?
  #18042  
Alt 02.09.2013, 22:35
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieter Nuhr gerade mal wieder so gut zum Thema Verbote und Grüne Auch zur FDP gabs ganz gute Klatscher
  #18043  
Alt 03.09.2013, 05:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

... aber wie könnte man sowas in Erwägung ziehen, wenn man sich gleichzeitig über Schweinchen echauffiert? ...

Du meinst nicht der Vergleich zwischen Schweinchen und Titänchen würde ein wenig hinken ? Damit wärste mathematisch auf Igelscher Höhe, bei mir ist:

X ungleich X mal 10

Aber gut, aus marxisitischer Sicht muss jeder Kapitalist hängen ... und Kapitalist ist:

alles > ich ????

So einfache Formeln erklären die Welt
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.09.2013 um 05:28 Uhr)
  #18044  
Alt 03.09.2013, 06:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du meinst nicht der Vergleich zwischen Schweinchen und Titänchen würde ein wenig hinken ? Damit wärste mathematisch auf Igelscher Höhe, bei mir ist:
Wobei, wenn ich mich wunschgemäß ein wenig einmischen darf, auch deine Leistungsträgerdefinition einerseits ein ganz klein wenig auf Titanenverhältnisse abgestimmt und andererseits die implizite Unterstellung, der böse Soze und das linke Gesocks wolle (sic!) alle Besser- bzw. Gutverdienenden komplett enteignen und darüber sie hinaus ihrer gesellschaftsmoralischen Daseinsberechtigung berauben, schlicht hausbackene Besitzstandswahrermetaphorik ist.

Aber da zumindest Du das ja im tiefsten Grunde - im Gegensatz zu 'anderen' - so auch gar nicht glaubst, ist ja alles gut.
  #18045  
Alt 03.09.2013, 07:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wobei, wenn ich mich wunschgemäß ein wenig einmischen darf, auch deine Leistungsträgerdefinition einerseits ein ganz klein wenig auf Titanenverhältnisse abgestimmt und andererseits die implizite Unterstellung, der böse Soze und das linke Gesocks wolle (sic!) alle Besser- bzw. Gutverdienenden komplett enteignen und darüber sie hinaus ihrer gesellschaftsmoralischen Daseinsberechtigung berauben, schlicht hausbackene Besitzstandswahrermetaphorik ist.
derart wirre, verschrobene, konfuse Formulierungen kommen - wen wundert's - meistenteils von Leuten, die in ihrem gesamten Leben nicht so viel Steuern zahlen wie Leistungsträger (wie Wolle und ich) in einem einzigen Jahr.
Zitat:
Aber da zumindest Du das ja im tiefsten Grunde - im Gegensatz zu 'anderen' - so auch gar nicht glaubst, ist ja alles gut.
dass "andere" eventuell so denken, daran sind "wieder andere" allerdings nicht unbeteiligt.
Beispielsweise solch' "andere", die sich jahrzehntelang im anstrengunsglosen Wohlstand einrichten, auf Kosten der Gesellschaft (insbes. der "Leistungsträger") (und überdies eigenmächtig umverteilen, indem sie Wettschulden nach dem Bedürfnisprinzip begleichen). .
Aber schön, dass du zu wissen meinst, was "andere glauben" und Wolle "im tiefsten Grunde" nicht!

übrigens seh ich mich nicht als "Leistungsträger"; das nur am Rande.
Wolle ist genauso wenig einer.
Die Putzfrau, der Postbote, die Pflegekraft aber schon mal gar nicht (auch wenn das gerne so dargestellt wird ....)
Der Begriff ist - sagen wir - "unglücklich", um nicht zu sagen ungeeignet.
Was wir (Wolle und ich, die Putzfrau hingegen nicht...), aber sind:
Extrem gute ( und ehrliche...) Steuerzahler, ohne deren "Leistung" es uns (insbes. EUCH..) allen weniger gut ginge.
Ich erwarte ja nicht, dass man das würdigt und dafür nen Orden verleiht.
Aber wenigstens ein bißchen "Respekt", etwas Anerkennung könnte man erwarten, finde ich.
Stattdessen wird aber eingeprügelt, gekappt, beschnitten ohne Ende (zumindest wenn es nach den Grünen oder Linken ginge; soviel zu deren Begrifflichkeit von "Gerechtigkeit").

Hab mich in Rage geschrieben; mein Blutdruck

Legt "euch" wieder hin.
  #18046  
Alt 03.09.2013, 08:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Fühlst Du dich angesprochen?

Ich hatte weder mit Dir noch über Dich gesprochen.

Für Dich doch lieber kurze Sätze, wo Du mir doch immer so liebevoll meine Sprachkompetenz desavouierst...
  #18047  
Alt 03.09.2013, 08:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

du sprichst mich in der Tat nicht übermäßig an

blöderweise gehör' ich zu den Angesprochenen, wenn die Linken und Grünen ihre Umverteilungspläne darlegen.

Im Gegensatz zu dir.
  #18048  
Alt 03.09.2013, 08:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du sprichst mich in der Tat nicht übermäßig an

blöderweise gehör' ich zu den Angesprochenen, wenn die Linken und Grünen ihre Umverteilungspläne darlegen.

Im Gegensatz zu dir.
Ich bin aber nicht die Linken und Grünen, die ihre Umverteilungspläne dargelegt haben, übrigens.

Und dass Du ein toller Steuerzahler bist, erzählst Du ja ungefragt jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Im Gegensatz zu 'anderen'.
  #18049  
Alt 03.09.2013, 08:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich bin aber nicht die Linken und Grünen, die ihre Umverteilungspläne dargelegt haben, übrigens.
nun geht es aber in diesem Thread nicht um dich, sondern um "Politik"; mithin durchaus um Linke und Grüne

Zitat:
Und dass Du ein toller Steuerzahler bist, erzählst Du ja ungefragt jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist.
nur bei passender Gelegenheit.
Und die ergibt sich hier alle paar Minuten.
Jetzt beispielsweise wieder.
Zitat:
Im Gegensatz zu 'anderen'.
die tun auch besser dran, das nicht zu erzählen.
Wäre nämlich auch ne glatte Lüge
  #18050  
Alt 03.09.2013, 09:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

übrigens seh ich mich nicht als "Leistungsträger"; das nur am Rande.
Wenigstens am Rande mal was Substantiiertes von dir

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Putzfrau, der Postbote, die Pflegekraft aber schon mal gar nicht (auch wenn das gerne so dargestellt wird ....)
Die Liste ließe sich noch um sehr viele wirklich ehrenwerter Berufe verlängern. Leider sind das, vor allen anderen, Dank deiner Kanzlerin und deiner FDP Leistungserbringer und Lastenträger, die einen sehr wichtigen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit erbringen, aber um ihrer ehrenwerten Arbeit Lohn betrogen werden.

Sich an dieser Tatsache auch noch zu ergötzen und diese "Leistungsträger" auch noch als minderwertig darzustellen, ist zum Glück nicht jedermanns Sache

BTW: Schade, dass bei der ARD keine echten Spaßvögel das Sagen haben. Für den Brüderle hätte ich ne Moderatorin im Dirndl mit tiefen Ausschnitt und hochgeschnürten T***** ins Rennen geschickt. Und wenn die Linken und die Grünen ein wenig lockerer wären, hätten sie dem Brüderle ebenso zwei Damen mit dieser von ihm so hoch geschätzten Kleiderordnung gegenübergestellt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15179 Heute 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77