Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18071  
Alt 03.09.2013, 14:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Meine Herren, ich darf stolz verkünden, dass Youtube einmal sinnvoll genutzt wurde
Schön
  #18072  
Alt 03.09.2013, 17:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das meint stefan aber er hat da was falsch verstanden.
Nö, hat er nicht. Aber zugegebenermaßen schlampig formuliert.

Guckt man allerdings mal im Internet nach oder fragt seinen Steuerberater was ein Kleinunternehmer ist, dann wird man regelmäßig sowas

http://www.foerderland.de/itoffice/s...inunternehmer/

finden.

Der Begriff ist demnach schon besetzt; Bretti darf ihn aber natürlich gerne auch anders verwenden.

Trotzdem glaube ich, dass diejenigen, die sich 'am Elend der Putzfrauen' 'bereichern' zumindest in der Regel keine wie auch immer definierten 'Kleinunternehmer', sondern eher mittelgroße bis ganz dicke Fische sind.
  #18073  
Alt 03.09.2013, 17:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn "Wolle" ein Familienunternehmen kann er das Geld das ihm der Staat abnimmt nicht in sein Unternehmen stecken. Vielleicht hätte er sich überlegt jemanden anzustellen, aber jetzt fehlt im das Geld.
Unternehmen stellen in der Regel dann ein, wenn sie Gewinne erwarten. Sicher kaum, weil mal Geld übrig ist für einen, der in der Nase popelt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du meinst nicht der Vergleich zwischen Schweinchen und Titänchen würde ein wenig hinken ?
Bloß keine Tränchen beim Titänchen!
Aber W/Y=S/10Y.


Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Nacki
Es ging um das generelle Steueraufkommen und nicht nur um die Einkommensteuer.
Du sprachst eindeutig vom Spitzensteuersatz und ich frug auch deswegen explizit wegen der Einkommenssteuer nach. Vorher ging es um das gesamte Steueraufkommen.

Die Behauptung, reiche Leute würden abwandern, ist reine Spekulation. Ich vermute, die Steuern würden steigen, wenn man zusätzlich alle Schlupflöcher und Schwarzgeldkonten schließt, auch wenn dann ein paar unsolidarische Gestalten a la Depardieu das Land verlassen.

Wie schon gesagt, ist ein nominales und reelles Wachstum des Steueraufkommens bei steigendem BIP nichts Ungewöhnliches. Daher ist es auch in Relation zum BIP gesetzt zu betrachten. Ist die Quote gering, lebt die öffentliche Hand in diesem Punkt unter ihren Verhältnissen von der Hand in den Mund.
  #18074  
Alt 03.09.2013, 19:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Unternehmen stellen in der Regel dann ein, wenn sie Gewinne erwarten. Sicher kaum, weil mal Geld übrig ist für einen, der in der Nase popelt.

Man sieht Dir fehlt das unternehmerische Denken, der Wille zur Expansion.
Amigo wennste nen Weltklassepopler bekommen kannst heutzutage dann nimmst den auch Sonst arbeitet der Wunderpopler morgen bei Deiner Konkurrenz, zumindest in Süddeutschland ist das so, bei Arbeitslosenquoten < 3 % musste dann einstellen wenn Personal verfügbar ist, wennste suchen willst zum Zeitpunkt von Gewinnerwartung ---> viel Glück in Bayern
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18075  
Alt 03.09.2013, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber da zumindest Du das ja im tiefsten Grunde - im Gegensatz zu 'anderen' - so auch gar nicht glaubst, ist ja alles gut.

Du weißt ich bin alles andere als unsozial aber es gibt Grenzen meiner Geduld, weißte ja auch

Meintethalben darf jeder nehmen was er tragen kann, außer ich trags grad, dann könnts Gespräche geben
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18076  
Alt 03.09.2013, 19:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Meine Herren, ich darf stolz verkünden, dass Youtube einmal sinnvoll genutzt wurde
... Geil ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #18077  
Alt 03.09.2013, 21:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Unternehmen stellen in der Regel dann ein, wenn sie Gewinne erwarten. Sicher kaum, weil mal Geld übrig ist für einen, der in der Nase popelt.
Dein zweiter Satz is zwar relativ sinnlos aber der erste ist richtig. Beschäftigung gibt es hauptsächlich dann wenn ein Unternehmen Gewinn (nach Steuern !!!) erzielt. Ich sehe und hast das Problem mit der Steuer verstanden.
  #18078  
Alt 03.09.2013, 21:38
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dein zweiter Satz is zwar relativ sinnlos aber der erste ist richtig. Beschäftigung gibt es hauptsächlich dann wenn ein Unternehmen Gewinn (nach Steuern !!!) erzielt. Ich sehe und hast das Problem mit der Steuer verstanden.
und bei Dir erscheint mir der dritte Satz irgendwie relativ sinnlos.
  #18079  
Alt 04.09.2013, 06:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du weißt ich bin alles andere als unsozial aber es gibt Grenzen meiner Geduld, weißte ja auch
Ich weiß, deshalb schrieb ich das ja auch.

Und mit Neid hat die ganze Gerechtigkeitsdebatte nun mal gar nichts zu tun.

Neid kommt überall unabhängig vom Einkommen vor und schließt eher Zufriedenheit, wie Du ja auch sagtest, aus.

Aber zufrieden sein und Sachen ungerecht finden, das geht wuderbar.

Gibt ja auch einige Beispiele von Topunternehmern, die die Besteuerung des Vermögens bspw. als zu gering bewerten. Die sind nicht neidisch.

Neid ist Charaktersache - und unter Hartz-IV-lern genauso ausgeprägt wie unter Bankern.

Bretti hat da schon recht - egal wo die Grenze gezogen wird - es wird immer gemeckert werden.

Was ich nicht verstehe ist, warum so wenige in der Lage sind zu sagen, dass sie zwar aus persönlichen Gründen dagegen sind, es aber doch eigentlich wenn nicht gerecht, so zumindest nachvollziehbar ist, hohe Einkommen stärker zu besteuern?

Und dann immer dieses SPD/Grüne/Linke-Gefasel. Wie war das bei Helmut?
53 %, wenn ich mich recht erinnere. Nacki fragte ja schon mal, hat aber keiner für nötig befunden, mal drauf einzugehen.

Wie auch immer...

Schönen Tag
  #18080  
Alt 04.09.2013, 06:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen


Neid ist Charaktersache - und unter Hartz-IV-lern genauso ausgeprägt wie unter Bankern.

Der Satz des Tages, den ich ergänze um den Halbsatz .... und ist was für Arschlöcher, was eines meiner Lieblingswörter ist

Neid ist mir ziemlich fremd. Außer dass ich gelegentlich Nachbar`s Frau begehre ... Spaß beiseite, ohne Katholik oder Mitglied irgendeiner Kirche zu sein, die Bergpredigt entspricht mir letztlich doch am meisten, leider gelingt es mir nicht die alttestamentarischen Anteile in mir auszumerzen. Ich fahre noch immer den Blutdruck hoch wenn mir gewisse Leute auf den Sack gehen, und wenns gar ned anders geht, aber wirklich nur im allerletzten Moment, gibts dann tatsächlich eine aufs Auge, aber Neid ... mei .... die Büchse der Pandora ..... ich versuche sie weitgehend geschlossen zu halten.

Für alle die nun wieder meinen sie müssten uralte Textpassagen rauskramen in denen ich anderen Charakter zeigte, ja stimmt, ich kann manchmal ein mächtiges Arschloch sein, ich gehe euch manches Mal sicher etwas zu hart an, aber im Grunde mag ich euch alle ... so wir seid, selbst Lousy, und hier übe ich noch, denn so macnhe Art scheint für mich "unadäquat" oder besser "inkompatibel". Und wenn einer her nem Arschloch wie Peter was abgewinnen konnte (teilweise und temporär) dann ich. Warum sage ich das alles ? Keine Ahnung ist auch worschd, is schon raus ... so long, oder noch besser


Glubbsiiiiiiiiiieeeeecccch
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14407 Heute 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77