Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 22:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...der von mir vor der wm prophezeite generationenwechsel wurde bereits realität...
du bist ein, nein, DER messias
Alt 11.05.2011, 22:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo, mal wieder sehr treffendes Fazit des heutigen Tages.

Die Gewinner aus Deutscher Sicht stehen fast schon fest, Basti und Paddi
Von Yang Zi war ich ähnlich schockiert wie von Gao Ning und Chen Weixing.Das Wort Generationswechsel ist in dieser Hinsicht wohl wirklich keine leere Phrase.

Allgemein empfinde ich das Niveau bisher als ausserordentlich gut, mit dem ultimativen Highlight Tokic - Ma Long. So ein unfassbares Spiel erlebt man nicht alle Tage!

Ich bin vom WM-Fieber total gepackt und bin dermassen froh diese Woche frei zu haben, eine weise Entscheidung
Selbst die Damenspiele waren bisher größtenteils ansehnlich, auch wenn sich die Dominanz Asiens und Chinas immer mehr ausweitet.

Hoffe dass Paddi morgen nochmal einen guten Auftritt hinlegt und für Dima sehe ich ebenfalls gute Chancen gegen Kishi.
Der Verlierer ist ganz klar Süß, der seine bestechende Form leider nicht bestätigen konnte. Sehe da für Olympia schwarz, hat nun Dima, Paddi und Basti vor sich, im Kampf um das freie Ticket. Das wird er kaum noch aufholen können, zumal sich besagte drei auch überraschendkonstant zeigen.
Alt 11.05.2011, 22:59
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen
Ich finde, dass war heute für das Deutsche Team ein sehr guter Tag!
Fürs ganze deutsche Team? Nein, ein unbeugsamer, arroganter Germane (kein Gallier!) ärgert sich über jede weitere Runde, die Steger, Ovtcharov und Baum noch erreichen und hört nicht auf wiederstand gegenüber dem guten Ruf der Nationalmannschaft zu leisten
Alt 11.05.2011, 23:24
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
der von mir vor der wm prophezeite generationenwechsel wurde bereits realität...
Deswegen sind auch Jungspunde wie Samsonov, Smirnov, Boll, Steger, Fejer-Konnerth und Svensson noch dabei... Mattenet und Shibaev sind die einzigen Newcomer. Nicht schlecht, aber auch nicht genug für einen "Generationenwechsel".

Merke gerade, dass China ja schon Federn gelassen hat: das Mixed Yan/Feng ist raus! Sensationell!!
Alt 11.05.2011, 23:27
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Newcomer vielleicht, aber Dima und Paddi sind auch nicht gerade vom alten Eisen Und über das Alter der noch vertretenen Asiaten weiß ich nicht Bescheid, wird aber wohl auch noch der ein oder andere junge dabei sein (Mizutani, Kishi, etc.).
Die ältere Garde verabschiedet sich jedenfalls zunehmend, da muss ich Tubro mal in Schutz nehmen.

Geändert von manuel_holzknecht (11.05.2011 um 23:29 Uhr)
Alt 11.05.2011, 23:39
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schaue gerade auf Eurosport das match von Boll. Ich bin schockiert wie schwach Yang Zi aufgeschlagen hat und - wenn ein Service mal kurz kam - Boll reformierte... Viel zu lang. Das kann Boll sich nichtmal gegen Chen Qi erlauben...
Alt 11.05.2011, 23:45
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Guck Dir lieber Ma Long gegen Bojan Tokic on demand bei ittv an, da bekommst Du das match des jahres!
Alt 11.05.2011, 23:47
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehe das ähnlich wie Tackiness. Der Generationenwechsel wird 2013 kommen. Die europäische Spitze besteht immer noch aus Spieler, die auch vor fast 10 Jahren schon brauchbares Niveau hatten. Boll, Samsonov, Smirnov, Feyer Konnerth, Steger, Gionis, Rubtsov sind schon bekannte Namen. Der Nachwuchs tut sich eher schwer, wenngleich einzelne Spieler auch aufgeschlossen haben (Mattenet, Shibaev, Baum seit gut einem jahr).
Auch in Asien sind noch genug Spieler in den Topnationen führend, die alles andere als Jugendliche sind. Oh, Ryu, Joo geben in Korea nach wie vor den Ton an, der Nachwuchs braucht noch etwas, bis vorzeigbare Ergebnisse sich zeigen. Hong Kong spielt mit Ko Lai Chak, Li Ching und Leung schon eine halbe Ewigkeit, sogar China hat mit Ma Lin und Wang Liqin noch für chinesische Verhältnisse steinalte Spieler in den Reihen, die ihren Teammitgliedern leistungsmäßig kaum nachstehen.
Alt 11.05.2011, 23:52
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Ich gebe Dir und Tackiness recht, der Generationenwechsel ist noch nicht vollzogen, er ist im vollen Gange und wird sich die folgenden Jahre weiter ausweiten. 2013, ja, da werden sicherlich einige Namen langsam aber sicher verschwinden.
Alt 12.05.2011, 00:04
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

@Michael holzknecht: ja das mach ich schon, Leine Sorge danke für die Info...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »