|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder fährt den, da wo Du wohnst, jeder Zweite? Ein entfernter Nachbar hier hat nen Huracan in der Garage stehen. Ein Migrant Ich würde den leasen. Für 3 Mille im Monat müsste man doch eigentlich all inklusive bekommen, oder? Das ist doch dann schon wieder fast sozialverträglich Zitat:
"Wenn hier nicht bis Jahresende so ne Kiste auf dem Hof steht, dann bin ich weg." Nee, Spaß, ich muss hier schon der 5er-BMW verargumentieren |
|
||||
|
||||
guck!
Dann noch Versicherung drauf und Verschleißteile, dann passt das mit den 3 Mille. Vielleicht ruf ich da mal an |
|
|||
|
|||
Hallo Peter
Natürlich fahren bei uns nicht viele GT´s rum. Hier fällt der Wagen schon auf. Ich hab in zwei Jahren mehr Reaktionen erhalten, als vorher bei zwölf Jahren Porsche. Aber trotzdem ist der Lamborghini noch mal eine andere Hausnummer. Der ist noch mal lauter, brutaler und aggressiver. Ich habe bisher noch nie ein Auto geleast und habe es auch nicht vor. Wie schon oben geschrieben, halte ich den Kaufpreis noch nicht mal für so schlimm. Irgendwann hab ich mal spaßeshalber bei der Versicherung nachgefragt. Ich meine es war mit 5.000 Euro Selbstbeteiligung ein Jahresbeitrag von fast 4.000 Euro. Anders geht gar nichts. Eine kleine Inspektion liegt bei 1.500 Euro, eine große bei 3.000 Euro. Natürlich ohne Ersatzteile. Da ist der AMG das reinste Schnäppchen Aber wahrscheinlich muss ich mir eingestehen, dass ein Lambo auch nicht meine Preisklasse ist Zumal mir andere Hobbys auch noch wichtig sind und ich nicht nur für ein Auto arbeiten will. Aber träumen darf man ja mal LG Andreas |
|
||||
|
||||
Leasing ja oder nein ist in erster Linie ne Entscheidung, die im Kopf stattfindet.
Entweder man ist der Typ dafür oder eben nicht. Da gibt's kein Richtig oder Falsch. Auf jeden Fall sind Leasingraten ein Indikator dafür, was so ne Karre per anno kostet, nämlich in diesem Fall ca 40 Mille. Wenn Du die übrig hast, ohne dass du auf andere (dir wichtige!) Dinge verzichten musst, dann kann man es doch machen. Ich würd's dennoch nicht tun (ohne Familie vielleicht doch, um die Nachbarn zu ärgern), weil das die reinste Provokation ist. Und ich bezweifle, dass der dauerhaft Spaß macht.... |
|
|||
|
|||
Nun stelle man sich Mal vor, es würde nicht nur die Frage nach dem 'ob', sondern auch die nach dem 'warum' gestellt und die Antwort mit Selbstbezug kritisch betrachtet. Unangenehm, was da möglicherweise zu Tage kommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist durchaus berechtigt Ich brauch mir diesen Schuh allerdings ausnahmsweise nicht anzuziehen! |
|
||||
|
||||
Interessant finde ich, dass jemand zwei absolute Boliden in der Garage stehen hat, was ich keinesfalls negativ sehe - im Gegenteil! Bin selber ein Autonarr, liebe Automobile aller Art, schon immer!
Aber was schreibt der gute Andreas, nachdem er Bilder von dem affengeilen Sportwagen mit dem Stern postet...? Mein Traum wäre ja ein... Ich fass es nicht... Lieber Carnivore Andreas: Wenn du deines kleinen Coupes überdrüssig wirst und du ihn langweilig findest - gib ihn mir, ich weiß ihn angemessen zu würdigen... Fiel mir spontan die Geschichte vom Fischer und seiner Frau ein, die den Hals nicht voll bekommen konnte und immer mehr wollte. Egal! Hab Spaß mit deinem Boliden und vergiss die italienische Schreckschraube, der Benz ist schöner, zuverlässiger und reiner in seiner puristischen Ästhetik! Amen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit wann ist es denn Verboten, wenn jemand schon einen Sportwagen von Mercedes hat, dass es sein Traum wäre einen Lamborghini zu haben. Oder im Allgemeinen immer mehr zu wollen. Ist doch jedem sein gutes Recht. Irgendwie muss man sich heutzutage in Deutschland immer rechtfertigen wenn man mehr hat als andere. Es ist doch geil wenn ein Mensch nach mehr strebt. Ich persönlich finde es auch geil, wenn jemand der 100 Millionen hat, immer noch nach mehr strebt und z. B. die Milliarden Marke erreichen will. Das hat auch rein gar nichts mit den Hals nicht vollkriegen zu tun, solche Leute streben einfach nach etwas höheren. Aber hier in Deutschland werden diese Menschen leider von den meisten Menschen immer schlecht, oder gar als Verbrecher angesehen, etc. Aktuell muss man sich ja leider auch rechtfertigen, wenn man trotz der C-Krise mehr Umsatz macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine philosophische Frage. Durchaus berechtigt! Eine Diskussion darüber würde aber den intellektuellen Rahmen hier sprengen. Zitat:
Tust du das denn? Du alter Verbrecher!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.