|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Brüderle schrieb gestern Fernsehgeschichte & Gysi feiert ab
|
|
|||
Innerhalb von 6 Beiträgen zweimal das Youtube-Video von Brüderle. Da scheint echt Angst vor der FDP zu herrschen .
Ansonsten find ich die Antwort auf dem Publikum richtig gut. Warum sich Brüderle aber blamiert hat ist mir nicht klar. Besser wäre die Antwort aus dem Publikum meiner Meinung nach gewesen wenn sie Politiker geheißen hätte.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei der Vermögenssteuer wäre dies natürlich auch der Fall aber ich finde es einfach falsch, dass man dann für etwas auf das man schon 40% Steuern bezahlt hat nochmals Steuern bezahlt. Dass dies die Reichen kaum merken und mehr aus psychologischen Gründen jammern ist ein anderes Thema. Ich empfinde es als ungerecht. Zitat:
Was ganz Anderes: Hab gestern per Zufall reingezappt als ORF 2 das Duell zwischen dem aktuellen Kanzler Faymann und dem Kandidaten des BZÖ Bucher zeigte. Also bei Merkel - Steinbrück hab ich abgeschaltet weil das alles viel zu organisiert und lahm war. Bei dem Duell gab es viel weniger Regeln und nur eine Moderatorin die recht wenig eingegriffen hat. War deutlich interessanter und die Gegensätze wurden wirklich deutlich gemacht. Auch wenn die Beiden häufig durcheinander geredet haben. Obwohl es mich kaum betrifft habe ich die letzten 15 Minuten komplett gesehen. War einfach viel interessanter! Und das ohne Raab! Warum wird das bei uns nach so strikten Regeln abgehalten? Auch interessant da hat der Kanzler ein Duell mit dem Kandidaten der Partei die aktuell darum kämpft weiter die 5% zu erreichen. Scheint auch noch mehr Duelle zu geben. Keine solche Bevorzugung wie bei uns für CDU und SPD.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (04.09.2013 um 11:53 Uhr) |
|
|||
So einfach ist es nicht, mit dem Egoismus. Man trägt auch eine gewisse Verantwortung dafür, was um einen herum passiert.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Was daran ist denn unpopulär
...mal davon ab, dass es in meinem Beitrag um die Grundausrichtung der Parteien ging und nicht um einzelne Politiker Klar macht es ein Steinbrück den werten Wählern sehr schwer erkennen zu können, dass die SPD die Guten sind ...und von den Pfeifen mit Maßregelwut bei den Grünen und so manch völlig spinnertem Linken mal ganz zu schweigen, die es dem werten Wähler nicht minder schwer machen die richtige Entscheidung zum Wohle aller zu treffen Euer lucky punch sozusagen Die imaginäre Linie des gesunden Egoismus zu überschreiten und auf der Seite des gesellschaftsschädlichen Egoismus zu landen ist leider viel bedenklicher als berechtigt angeprangerte Ungerechtigkeiten mit Neid zu verwechseln BTW: Wenn ich den Teil unserer BTW-Wette, der darauf abzielt, dass die FDP nicht mehr in den BT einzieht, gewinne, bitte ein angemessenes Bier für mich bereithalten. Also nichts was mehr als 4,9 % hat Geändert von User 17544 (04.09.2013 um 12:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
"Wenn jeder für sich selbst gut sorgt, ist für alle bestens gesorgt!" |
|
|||
Es gibt da keine Guten. Es gibt nur diejenigen die man als die weniger Bösen ansieht.
Es geht auch nicht um Steinbrück oder sonst einen Politiker im speziellen. Das sind aklles Phrasendrescher. Was anderes haben viele von denen gar nie gemacht und gelernt. Gysi ist einer der kann das mit am Besten und er kann die anderen auch entlarven. Außerdem macht er es häufig clever und man merkt, dass etwas dahintersteckt. Bei den meisten anderen ist das nicht der Fall. Also man merkt nichts davon, dass da auch wirklich Intelligenz dahintersteckt. Ich kann es nicht beurteilen ob es so ist. Ich frage mich immer wie kann man in einer dieser Seiten einen Guten sehen. Im Übrigen hat mein Satz gesagt was man für richtig halten würde und nicht was für einen selber am Besten ist. Das habe ich auch davor klar ausgeführt. Ich bitte doch um Beachtung .
|