Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2021, 10:19
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht, frage mich nur warum man da jetzt so ein Fass aufmachen muss. Hast du eine Maskenphobie? Lass sie doch einfach Maske tragen wie sie wollen, hauptsache korrekt udn da wo es sein muss immer.
Ja jeder wie er will. Ich ziehe sie ab sobald ich nicht muss. Das zeigt aber, das durch die ständige Panikmache Leute massiv Angst bekommen und das psychologisch etwas anrichtet. Und das ist nicht gut.
Alt 10.12.2021, 10:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Nur sind DEINE offiziellen Medien wohl nicht DIE offiziellen Medien.
Ach was????? Aber deine, gell?

Sag mal, du beantwortest mir seit Wochen nicht eine Frage von mir?
Bist du mir der ganzen Fragerei überfordert?

Oder bist du halt lieber nur am Rummeckern, wie man so in Franken sagt?
Alt 10.12.2021, 10:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Selber geimpft,aber dauernd Zweifel daran säen und gegen alle Maßnahmen wettern.

Grosses Kino!
Alt 10.12.2021, 10:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Biddddddeeeeeee, vertrauen sie nur offiziellen Medien
Vertrauen sie auf keinen Fall Aussagen von Kyuss, BlinderBeamer, Zigeuner, Fozzi, BlindesHuhn, Glückball, awt, wfb, und wie die ganzen Schwurbler denn alle heißen!
Bin echt froh auf dieser Liste zu sein, allemal besser als die Freundesliste .
Alt 10.12.2021, 10:25
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist recht lesenwert wie ich finde: Klick

Mal ein Teil daraus:
Verwende niemals, wirklich niemals Impfungen, die keine sterile Immunität erzeugen können* * also, zu Ihrem Punkt: die also Infektionen nicht verhindern können! Verwende niemals solche Impfungen, um Massen-Impfungen, MASSEN-Impfungen, in mitten einer Pandemie durchzuführen!

Wenn man also infiziert wird, dann gibt es eine Viruslast, natürlich, bedingt durch die Infektion. Und fast erst nachdem man das Virus weitergegeben hat * das ist sehr oft so * dann fangen die Antikörper an zu steigen. Der Gipfel der Antikörper wird erreicht, NACHDEM der
Großteil der Virus-Vervielfältigung schon stattgefunden hat! Das bedeutet also, dass diese Antikörper, die man aufbaut, das Virus nicht unter Druck setzen können, denn es ist ja fast schon wieder weg, wenn die Antikörper ansteigen.

Wenn Sie jetzt jedoch Menschen während einer Pandemie impfen, heißt das, dass sich die Antikörper bilden, WÄHREND sie mit dem Virus konfrontiert werden können. Dann fängt man an, das Virus unter Immun-Druck zu setzen!

Also diese Kombination, von massivem, wirklich MASSIVEM Druck auf das Virus, weil man ganze Bevölkerungen impft, kombiniert mit Impf-Programmen, die INMITTEN einer Pandemie durchgeführt werden, das kann nur zu einer natürlichen Selektion der Fittesten Virus-Varianten führen. Und weil ganz viele Menschen in einer ähnlichen Situation sind, wird sich die Variante, die sich trotz dieses Druckes durchsetzen kann, natürlich in der Bevölkerung anreichern und wird schließlich die DOMINANTE Variante werden.

Und Sie können sich viele Studien darüber ansehen, ich habe hier eine Studie aus Canada, wo sie die Massen-Impfungen einführten, und im August betrug der Anteil der Delta-Variante etwa 50%. Nur einen Monat später hatten sie 100% Delta!

Wir haben aber niemals gesagt, das diese infektiöseren Varianten durch die Impfungen, oder die Massen-Impfungen ERZEUGT werden.

Nein, sie waren schon im Umlauf, sie HABEN SCHON EXISTIERT, aber was die Massen-Impfungen hier getan haben ist, das sie innerhalb von kürzester Zeit einen hervorragenden Nährboden für diese infektiöseren Varianten bereitet haben, so dass ihre Verbreitung nun EXPLODIERT ist, als Resultat der Massen-Impfungen.

...

Genau, man impft in solch einer Situation nach dem sehr einfachen Grundsatz: man impft nur die Risikogruppe. In manchen Fällen, sind die Risikogruppe die Kinder. In anderen Fällen, wie bei SARS-CoV-2, sind die Risikogruppe eher die Älteren.

...
Wenn ich peer-reviewte Forschungsliteratur lese, von Molekular-Epidemiologen, dann sagen sie genau das voraus! [Die Entstehung von Erregern, die die Impfung nicht aufhalten kann.]

Und ich kann nicht verstehen, * Ich sage das, aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, kann ich einfach* Zitate, peer-reviewte Fachmagazine von* dies hier ist von der Harvard Medical School, dem Dana-Farber Krebs Institut, MIT, etcetera.

Und es gibt dort Aussagen, wie* * und dies wurde Anfang diesen Jahres veröffentlicht *

»Wenn neutralisierende Antikörper eine weite Verbreitung in der Bevölkerung haben*«,

eine weite Verbreitung in der Bevölkerung haben sie, z.B. wenn man Massen-Impfungen durchführt.

»* kann Selektion für Antikörper-umgehende, infektions-kompetente virale Mutationen auf Populationsebene, in schnellem Wiederanstieg von SARS-CoV-2 Infektionen resultieren.«

Also das ist etwas was wir gerade sehen. Das Wiederaufflammen von Infektionen. Es ist eine wirklich seltsame Situation, in der wir plötzlich in allen Ländern, wo wir diese Massen-Impfungen haben, einen Anstieg der Infektiösität sehen. Aber bis zu Ihrem Punkt der Resistenz. Aber dieser Aufsatz sagt noch mehr:

»Evidenz aus verschiedenen experimentellen Studien legt nahe, dass spezielle Einzelmutationen fähig sein können, die Spike-vermittelte Impf-Immunität in vielen Individuen zu umgehen, und zur schnellen Ausbreitung von Impf-resistentem Covid-2 führen können. Eine Variante, die in der Lage war, der Neutralisierung durch konvaleszentes Plasma zu entgehen, ist bereits in Südafrika im Umlauf.«

Das war Anfang diesen Jahres.

»*und könnte einen stärkeren positiven Selektionsdruck erfahren, wenn Impfungen breite Anwendung finden.«

»Schließlich wird die Gesamtgröße der Pandemie in Bezug auf die Anzahl aktiver Infektionen eine wesentliche Rolle dabei spielen, ob der Virus mittels Impfungen unter Kontrolle gebracht werden kann.«

»Die Geschwindigkeit, mit der sich Resistenzen gegen neutralisierende Antikörper in den Bevölkerungen entwickeln, erhöht sich beträchtlich, wenn die Anzahl der infizierten Individuen steigt.«

»Das legt nahe, das ergänzende Strategien, die der Ausbreitung von SARS-CoV-2 vorbeugen, zum Beispiel, Anti-Virale Prophylaxe, die keinen spezifischen Selektions-Druck auf das Virus ausüben, ein Schlüssel sind, zur Reduzierung des Risikos für Immun-Durchbruch.«

»In diesem Kontext, werden Impfungen, die keine sterilisierende Immunität bereitstellen und daher weiterhin die Weitergabe des Virus zulassen, zum Aufbau von großen Populationen des Virus führen, die das Risiko von Immun-Durchbrüchen enorm vergrößern.«

Und es gibt noch weitere Veröffentlichungen, Ich möchte nicht zuviel von Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, die sehr, sehr klar machen, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der es wagt, den Mund aufzumachen. Diese weltklasse Molekular-Epidemiologen, sind sich darüber sehr bewusst, und haben davor am Anfang des Jahres gewarnt.

Ich muss das hier vorlesen:

»Der aufstrebende und schnelle Anstieg der Verbreitung *«

und da ging es noch um Alpha-Beta-Gamma,

»* gibt Anlass zur erneuten Sorge über die evolutionäre Fähigkeit vonSARS-CoV-2, sich anzupassen, sowohl an die steigende Immunität der Bevölkerung als auch an die öffentlichen Gesundheits-Maßnahmen, wie Impfungen, Social Distancing.«

»In Konsequenz werden die epidemiologischen und immunologischen Eigenschaften die Kontrolle von SARS-CoV-2 wahrscheinlich schwieriger machen.«

Also, ich meine, Del, das ist nicht neu. Die Leute wissen das. Und die Leute haben auch schon vorher gesehen, dass das Virus bereits unter enormem Druck stand, bevor wir überhaupt mit den Massen-Impfungen angefangen hatten, höchst wahrscheinlich wegen des hohen Infektions-Druckes in Gebieten mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, wie in Südafrika, Mandela Bay, oder in Brasilien, in den Favelas, etcetera.

Und deswegen, es war ein hoher lokaler Immun-Druck, aber der Druck war auf das Spikeprotein ausgerichtet. Und sie haben gezeigt, das die vielen Mutationen in dem S-Protein, tatsächlich durch den Selektionsdruck angetrieben wurden, der von der Bevölkerung ausgeübt wurde.

Stellen Sie sich das mal vor: Und jetzt kommen wir mit einer Impfung, deren Ziel das Spike-Protein ist ,und das Spike-Protein ist das Ziel der Infektiösität. So, wenn ich jetzt sage, ich übe noch zusätzlichen Immun-Druck auf den schon vor den Massen-Impfungen vorhandenen Druck aus, dann übe ich Druck auf die Infektiösität des Virus aus, denn dafür ist das S-Protein verantwortlich, es macht das Virus infektiös.

Also dann, wenn das der Fall ist, dann würde ich eine Explosion von sehr infektiösen Viren erwarten * und das ist genau das, was wir sehen!

Ist natürlich nur eine Meinung, die etwas gegen den Mainstream zu gehen scheint.
Alt 10.12.2021, 10:42
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ja jeder wie er will. Ich ziehe sie ab sobald ich nicht muss. Das zeigt aber, das durch die ständige Panikmache Leute massiv Angst bekommen und das psychologisch etwas anrichtet. Und das ist nicht gut.
Vielleicht zeigt es aber auch, dass manche Leute besser mit der Situation zurechtkommen, als man so denkt... Meine Kinder zB haben sich durch die Schule inzwischen so daran gewöhnt, Maske zu tragen, dass sie schon mal vergessen, sie abzusetzen, mit Maske nach Hause radeln und zur Tür reinkommen

Und bevor jetzt der Einwurf kommt: nein, das machen sie nicht aus Angst oder Panik, sondern, weil das inzwischen einfach für sie normal ist und sie gar nicht mehr darüber nachdenken.

Sehr viel befremdlicher als die Maske zu vergessen finde ich da FSB's Ansatz, es wieder krachen zu lassen, wenn er geboostert ist... Das ist genau das Problem, warum die Wellen nicht wirklich flacher werden! Wenn alle bei jedem kleinen Anzeichen der Besserung sofort wieder ihr altes Leben haben wollen bzw so wie FSB offensichtlich das Gefühl haben, sie müssten Versäumtes nachholen, ist die nächste Welle vorprogrammiert
Alt 10.12.2021, 10:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ist natürlich nur eine Meinung, die etwas gegen den Mainstream zu gehen scheint.
Ich sehe einfach nicht, welche realistischen Alternativen wir haben. Vielleicht so ein Vakzin, wie es im Moment (geplant in erster Linie für Immunsupprimierte) in Tübingen entwickelt wird. Es setzt nicht auf Antikörper, sondern auf eine extrem breite Antwort auf T-Zellen-Ebene und soll daher einen wesentlich länger anhaltenden Schutz bieten. Aber ohne einen potenten Partner wird sich die Entwicklung bestimmt noch hinziehen.
https://uni-tuebingen.de/universitae...-immunantwort/
Alt 10.12.2021, 10:49
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selber geimpft, aber dauernd Zweifel daran säen und gegen alle Maßnahmen wettern.
Du bist halt ein Corona Fanboy und ich nicht.
Gegen die oft sinnlosen politischen Maßnahmen steht jedem Menschen, dem noch ein paar Gehirnzellen geblieben sind frei sich zu äußern. Auch das ist "im Moment" noch Deutschland.

Ja, ich lasse mich impfen, aber nicht aus Angst vor der Krankheit, diese von außen geschürte Panikmache kann mir gar nichts. Dafür aus Solidarität. Dies ist mein Grund der Impfung. Man könnte auch noch sagen, dass ich eben "vielleicht" etwas mehr Verantwortung für andere trage als der ein oder andere hier.

Und jetzt,......... kommst wieder nicht damit klar, oder?
Alt 10.12.2021, 10:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bin echt froh auf dieser Liste zu sein, allemal besser als die Freundesliste .
Wenn du denkst, hier in diesem Forum gäbe es viele Freunde, dann liegst du sicher auf dem Holzweg! Wem einen nur Internet - Freunde bleiben, dann gute Nacht! Vielleicht ist das bei dir so, kann ich nicht beurteilen, dann würdest du mir echt echt echt leid tun, meine Freunde habe ich sicher woanders.
Alt 10.12.2021, 10:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wir Schwurblerfreunde haben regelmäßig virtuelle Kegelabende, wusstest du das nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »