Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18131  
Alt 10.12.2021, 12:52
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

TT-Else:

Ich fragte Dich schon einmal wer dafür verantwortlich das Dein Sohn Nierensteine hat. Die Ungeimpften? Wer ist dafür verantwortlich das Betten abgebaut worden sind und werden? Die Ungeimpften? Ich habe Verständnis für Deine Situation und die Deines Sohnens und wünsche Euch das Beste, aber damit sich ein Feindbild vor die Nase zu hängen wie dem Esel die Möre, damit ist es nicht getan. Ich verstehe allerdings das das Dir die einfachste Lösung erscheint.

@TPZ:

Das kommt jetzt überraschend für Dich? Ich sage seit März2020 das die Impfung nicht die Lösung ist. Das sind doch keine neuen Erkenntnisse sondern lediglich Studien die sich jetzt damit in Bezug auf Covid befasst haben. Davon konnte man extrapolierend ausgehen.

Ja es wurden Menschenleben gerettet. Findet im gleichen Zuge auch nur ansatzweise statt wieviel Leben wir durch den Umgang mit der Pandemie vernichtet haben? Es findet keine ganzheitliche Diskussion oder Bewertung statt.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18132  
Alt 10.12.2021, 12:55
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FsB, radeberger, marvin42:



In der Tat.

Jetzt haben wir halt eine weitere Todesvariante.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18133  
Alt 10.12.2021, 13:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
FsB, warum bist du dann geimpft?
Ich wusste, lesen kannst du auch nicht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #18134  
Alt 10.12.2021, 13:04
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt es denn nicht, nicht schlimm?

Was besteckt ihr eigentlich?
Mit aller Gewalt Hauptsache "dagegen" ?
Drohungen nutzen sich ab. Die nächste Welle ist dann wieder noch schlimmer usw... Das ist wie noch schwärzeres Schwarz.

Nein, gar nicht gegen alles. Jedenfalls ich nicht. Habe ich doch mit vielen Einträgen schon gesagt. Aber jedesmal wenn man nicht annähernd dem Mainstream entspricht ist man radikaler Querdenker. Das ist einfach nur traurig was bei uns im Land passiert. Selbst ein Streek hat schon sein Fett abbekommen. Egal wer es ist.
Mit Zitat antworten
  #18135  
Alt 10.12.2021, 13:05
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 109
ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
TT-Else:

Ich fragte Dich schon einmal wer dafür verantwortlich das Dein Sohn Nierensteine hat. Die Ungeimpften? Wer ist dafür verantwortlich das Betten abgebaut worden sind und werden? Die Ungeimpften? Ich habe Verständnis für Deine Situation und die Deines Sohnens und wünsche Euch das Beste, aber damit sich ein Feindbild vor die Nase zu hängen wie dem Esel die Möre, damit ist es nicht getan. Ich verstehe allerdings das das Dir die einfachste Lösung erscheint.
Man kann es sich auch einfach machen. Natürlich haben die Ungeimpften keine Schuld an den Nierensteinen. Dann ist es aber schon vorbei mit der Wahrheit. Sind die Ungeimpften daran Schuld dass Betten abgebaut wurden? In der Tat indirekt schon. Es wurden übrigens keine Betten abgebaut, das Personal ist ganz einfach zu wenig da in diesem Bereich jede Menge Mitarbeiter auf Grund der Situation seit Corona gekündigt haben.
Und ja, in gewisser Weise sind die Ungeimpften auch daran Schuld, dass geplante Operationen auf Grund der Überlastung der Krankenhäuser nicht stattfinden können.
Mit Zitat antworten
  #18136  
Alt 10.12.2021, 13:05
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Das kommt jetzt überraschend für Dich? Ich sage seit März2020 das die Impfung nicht die Lösung ist. Das sind doch keine neuen Erkenntnisse sondern lediglich Studien die sich jetzt damit in Bezug auf Covid befasst haben. Davon konnte man extrapolierend ausgehen.

Ja es wurden Menschenleben gerettet. Findet im gleichen Zuge auch nur ansatzweise statt wieviel Leben wir durch den Umgang mit der Pandemie vernichtet haben? Es findet keine ganzheitliche Diskussion oder Bewertung statt.
Ich weiß gerade echt nicht, worauf du dich beziehst.

Und du willst jetzt Todesopfer mit vernichteten Existenzen gleichsetzen? Oder wie wurde Leben vernichtet? Meinst du die Leute, die aktuell aus bekannten Gründen nicht im Krankenhaus behandelt werden können?

(Ich wunder mich hier im Thread über alles Mögliche... aber meine Einstellung/Meinung wurde da noch nicht groß verändert, seit ich hier zum Thema schreibe. Keine der "Extremseiten" hat mich da zu irgendwas überzeugen können.)
Mit Zitat antworten
  #18137  
Alt 10.12.2021, 13:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auf den Link den Du reingestellt hast.

Es geht nicht nur um vernichtende Existenzen. Langzeitfolgen bei Kindern, Spaltung der Gesellschaft, Selbstmorde etc , etc. Die Liste ist lang was man dazu alles zählen muss.

Wenn am Ende steht: Operation gelungen Patient tot ist keinem gedient.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18138  
Alt 10.12.2021, 13:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Es wurden übrigens keine Betten abgebaut, das Personal ist ganz einfach zu wenig da in diesem Bereich jede Menge Mitarbeiter auf Grund der Situation seit Corona gekündigt haben.
Nein die Betten wurden unter anderen auch abgebaut, weil die Krankenhäuser ab einer Auslastung von 75% auf der IC einen Sonderzuschuss vom Bund bekommen. Das würde jeder, mit etwas betriebswirtschaftlicher Kenntnis genauso machen. Wegen Corona hat sich die Intensivauslastung nicht geändert, von einer höhren Belastung des Personals kann da keine Rede sein, es langen lediglich mehr Corona Patienten auf Intensiv. Es ist auch nicht anzunehmen, daß die stressiger sind als andere Patienten.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (10.12.2021 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18139  
Alt 10.12.2021, 13:30
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Auf den Link den Du reingestellt hast.

Es geht nicht nur um vernichtende Existenzen. Langzeitfolgen bei Kindern, Spaltung der Gesellschaft, Selbstmorde etc , etc. Die Liste ist lang was man dazu alles zählen muss.

Wenn am Ende steht: Operation gelungen Patient tot ist keinem gedient.
Also ich vermute, den letzten Link von mir...

Nein, das überrascht mich nicht. Was dort stand hatte ich schon zuvor gehört. Allerdings gibt es - völlig normal - auch Wissenschaftler, die zu anderen Einschätzungen kommen (s. Link).
Und natürlich wird hübsch ausgelassen, wie das Szenario mit "Laufenlassen" ausgesehen hätte.
Hier im Interview wurde eben auch ein wenig theoretisch beschrieben, wie eine Pandemie läuft, wenn es keinerlei Maßnahmen gibt. Gewisse Vorteile erkauft man da eben auch mit gewissen Nachteilen, wenn ich das mal so flapsig schreiben darf.
Da wir nicht in der Zeit zurück springen können, um dann in der Nachschau zu vergleichen, was unter dem Strich, die Bessere Lösung gewesen wäre, ist deine Aussage halt auch hypothetisch. Auch da hätte am Ende stehen können: "Operation gelungen, Patient tot." um deine Worte zu benutzen.
Mit Zitat antworten
  #18140  
Alt 10.12.2021, 13:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Da wir nicht in der Zeit zurück springen können, um dann in der Nachschau zu vergleichen, was unter dem Strich, die Bessere Lösung gewesen wäre,.

Also bei reinem Laufenlassen wär die Antwort sonnenklar, auch in der Rückschau.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77