|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
TT-Else:
Ich fragte Dich schon einmal wer dafür verantwortlich das Dein Sohn Nierensteine hat. Die Ungeimpften? Wer ist dafür verantwortlich das Betten abgebaut worden sind und werden? Die Ungeimpften? Ich habe Verständnis für Deine Situation und die Deines Sohnens und wünsche Euch das Beste, aber damit sich ein Feindbild vor die Nase zu hängen wie dem Esel die Möre, damit ist es nicht getan. Ich verstehe allerdings das das Dir die einfachste Lösung erscheint. @TPZ: Das kommt jetzt überraschend für Dich? Ich sage seit März2020 das die Impfung nicht die Lösung ist. Das sind doch keine neuen Erkenntnisse sondern lediglich Studien die sich jetzt damit in Bezug auf Covid befasst haben. Davon konnte man extrapolierend ausgehen. Ja es wurden Menschenleben gerettet. Findet im gleichen Zuge auch nur ansatzweise statt wieviel Leben wir durch den Umgang mit der Pandemie vernichtet haben? Es findet keine ganzheitliche Diskussion oder Bewertung statt.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@FsB, radeberger, marvin42:
In der Tat. Jetzt haben wir halt eine weitere Todesvariante.
Zitat:
Nein, gar nicht gegen alles. Jedenfalls ich nicht. Habe ich doch mit vielen Einträgen schon gesagt. Aber jedesmal wenn man nicht annähernd dem Mainstream entspricht ist man radikaler Querdenker. Das ist einfach nur traurig was bei uns im Land passiert. Selbst ein Streek hat schon sein Fett abbekommen. Egal wer es ist. |
|
|||
Zitat:
Und ja, in gewisser Weise sind die Ungeimpften auch daran Schuld, dass geplante Operationen auf Grund der Überlastung der Krankenhäuser nicht stattfinden können. |
|
|||
Zitat:
Und du willst jetzt Todesopfer mit vernichteten Existenzen gleichsetzen? Oder wie wurde Leben vernichtet? Meinst du die Leute, die aktuell aus bekannten Gründen nicht im Krankenhaus behandelt werden können? (Ich wunder mich hier im Thread über alles Mögliche... aber meine Einstellung/Meinung wurde da noch nicht groß verändert, seit ich hier zum Thema schreibe. Keine der "Extremseiten" hat mich da zu irgendwas überzeugen können.) |
|
|||
Auf den Link den Du reingestellt hast.
Es geht nicht nur um vernichtende Existenzen. Langzeitfolgen bei Kindern, Spaltung der Gesellschaft, Selbstmorde etc , etc. Die Liste ist lang was man dazu alles zählen muss. Wenn am Ende steht: Operation gelungen Patient tot ist keinem gedient.
Nein die Betten wurden unter anderen auch abgebaut, weil die Krankenhäuser ab einer Auslastung von 75% auf der IC einen Sonderzuschuss vom Bund bekommen. Das würde jeder, mit etwas betriebswirtschaftlicher Kenntnis genauso machen. Wegen Corona hat sich die Intensivauslastung nicht geändert, von einer höhren Belastung des Personals kann da keine Rede sein, es langen lediglich mehr Corona Patienten auf Intensiv. Es ist auch nicht anzunehmen, daß die stressiger sind als andere Patienten.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.12.2021 um 14:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nein, das überrascht mich nicht. Was dort stand hatte ich schon zuvor gehört. Allerdings gibt es - völlig normal - auch Wissenschaftler, die zu anderen Einschätzungen kommen (s. Link). Und natürlich wird hübsch ausgelassen, wie das Szenario mit "Laufenlassen" ausgesehen hätte. Hier im Interview wurde eben auch ein wenig theoretisch beschrieben, wie eine Pandemie läuft, wenn es keinerlei Maßnahmen gibt. Gewisse Vorteile erkauft man da eben auch mit gewissen Nachteilen, wenn ich das mal so flapsig schreiben darf. Da wir nicht in der Zeit zurück springen können, um dann in der Nachschau zu vergleichen, was unter dem Strich, die Bessere Lösung gewesen wäre, ist deine Aussage halt auch hypothetisch. Auch da hätte am Ende stehen können: "Operation gelungen, Patient tot." um deine Worte zu benutzen. |
|
|||
Zitat:
Also bei reinem Laufenlassen wär die Antwort sonnenklar, auch in der Rückschau.
|