|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nein laufen lassen war keine Option.
Aber Spalten ist auch keine Option. Ich sagte von Anfang an N95 oder FFp2 Masken für Alle, das haben andere Länder schon vorgemacht und vor allem Tests für Alle. Temporär anonymisiertes QR-Code Tracking wäre auch ein Weg gewesen in Bezug auf Tests. Es ist immer noch eine Option, aber man teile das Land lieber in Gut und Böse.
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.welt.de/politik/deutschl...der-Ampel.html
Zitat:
Merz, Braun oder Röttgen, bei soviel geballter Kompetenz, fällt die Wahl wirklich schwer
|
Zitat:
Ich bin Nichtraucher, habe es noch nie getan und meine Mutter ist dieses Jahr am Lungenkrebs gestorben dauerte nach der Diagnose genau 2 Monate und denke mal das 2 Schachteln am Tag über 60 Jahre da sicherlich einen Beitrag geleistet haben, daher bin ich grundsätzlich gegen ein Rauchverbot nicht abgeneigt. Aber ich halte es für nicht durchsetzbar, nimm Menschen was weg was sie denken ohne gehts nicht ..... naja bist glaube ich intelligent genug. Aber im Fall der Pandemie hilft eben nur IMPFEN und das relativ schnell und effektiv. Die Zivilisationskrankheiten wirst du nicht so schnell los und bekämpfen .....
|||
|
Zitat:
|
Ist es denn falsch, was er HIER schreibt?
|
|
|||
|
ja ist es.
Wie in jedem seiner Post´s besteht er darauf das das Land vorsätzlich gespalten wird, diesmal mit der Bezeichnung "Spalten ist auch keine Option" und Teilung in "Gut und Böse". Als ob die Politik die Pandemie bekämpft durch eine absichtliche Spaltung. Der Mittelteil seines Post´s ist ok, am Anfang und am Ende kommt halt wieder irgendwas aus seinem random Bullshit-Bingo.
|
In Gänze schon, hilft auch nix , wenn da mache Teilaspekte mal ausnahmsweise stimmen.
|
Ich finde es bei ihm ja besonders absurd, dass er durch den Lockdown viel extremer geschädigt wurde als andere, aber durch seine Nicht-Impfung dafür sorgt, dass das auch so bleibt.
|
|
|||
|
Ich bin im übrigen gespannt, wie das jetzt in Dänemark läuft, die Inzidenz ist deutlich höher als bei uns, die Hospitalisierung ähnlich, die Intensivbettenbelegung aber deutlich niedriger.
Dänemark hat aber 2,4% Positive Tests, und Deutschland über 21%. Aber es ist durchaus möglich, dass man trotz hoher Impfquote auch in Dänemark nochmal in den Lockdown muss. Ich erwarte das aber eher nicht. Und dann wäre ein Lockdown bei uns logischerweise die Folge der niedrigeren Impfquote im Vergleich zu Dänemark. Im Endeffekt 'hoffen' die Impfgegner ja auf eine hohe Versagerquote der Impfung, um damit ihre eigene Entscheidung rechtfertigen zu können. https://ourworldindata.org/covid-cases |
|
|||
|
Am 8. Oktober 2021 erklärte die Präsidentin der Kommission, Ursula von der Leyen: „Unsere Verträge sind sehr klar. Das EU-Recht hat Vorrang vor nationalem Recht, einschließlich verfassungsrechtlicher Bestimmungen.(1)“. Seit Ende 2019 verhandelt die Europäische Union mit dem Europarat über ihren Beitritt zur Europäischen Menschenrechtskonvention(2).
Am 27. Januar 2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu Impfstoffen gegen COVID-19. Die Parlamentarische Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, „dafür zu sorgen, dass die Bürgerinnen und Bürger darüber aufgeklärt sind, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er oder sie dies nicht möchte“, und „dafür zu sorgen, dass Personen, die nicht geimpft sind, weil dies aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken nicht möglich ist oder die betreffende Person dies nicht möchte, nicht diskriminiert werden“(3). Scheinbar völlig egal solche Dinge. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|