|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
http://www.utopia.de/magazin/das-sch...r-bottled-life Macht aber nix, schön weiter Privatisieren! Auf dem deutschen Markt macht übrigens Nestle Druck, die Wasserrechte zu privatisieren. Zufall
Zitat:
Heute habe ich schon mein Statement per Briefwahl abgegeben.^^
Zitat:
Ganz konkret ist es für mich zB nicht nachzuvollziehen, dass man Arbeit bestraft, in dem man Arbeit vergleichsweise hoch besteuert, Kapitaleinkünfte aber im Verhältnis kaum. Wo ist da der Sinn und die Begründung?? Habs die Zettel gestern bekommen.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (06.09.2013 um 15:53 Uhr) |
|
||||
Zitat:
am liebsten würde ich CDU UND FDP wählen. Kann man mir keine zweite Zweitstimme gewähren? Auf die Erststimme würde ich dafür sogar dankend verzichten. Da kann die FDP meistens eh nicht glänzen, denn deren schnöseligen Kandidaten vor Ort sind nun wirklich nicht wählbar. Nicht ohne Grund hat die FDP ja immer deutlich mehr Zweit-als Erststimmen. Da sollte man also mal ansetzen. Ich fordere die zweite Zweitstimme für Besserverdiener!!! |
|
||||
Ich fordere einen zweiten Steuersatz für Leistungsträger!
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-920908.html
Tja, die Amis haben Bush zweimal gewählt, die Italiener Berlusconi mehrfach. Deutschen scheinen auch ned die Hellsten zu sein !
Ich denke, Merkels Entscheidung ist richtig. Ich kaufe ihr aber den Idealismus nicht ab. Sie möchte vor der Wahl lediglich nicht als "Kriegskanzlerin" dastehen.
Das Übel ist allerdings folgender Sachverhalt: Noch nie in den letzten 40 Jahren stand eine deutsche Regierung in Europa derart isoliert da. Steinmeier und Fischer wäre es gewiss gelungen, sich bei der Entscheidungsfindung mit europäischen Partnern abzustimmen. Was macht Westerwelle eigentlich? Am Ende trägt jedoch Merkel die Hautverantwortung für die deutsche Außenpolitik. Warum sollten sich die Regierungschefs aus Frankreich, Großbritannien oder Russland mit ihr abstimmen? Sie haben in den letzten Jahren den Eindruck gewinnen müssen, dass Merkel außenpolitisch nur Entscheidungen trifft, wenn diese ihr kurzfristig innenpolitisch nützen. Eine verlässliche Partnerschaft sieht anders aus. Liebe FDP-Sympathisanten, denkt nach! |
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|