Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2013, 09:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
... sowie die Bildungspolitik der SPD und der Grünen sind für mich einfach Punkte, die nicht gehen. Aus diesem Grund sind beide Parteien für mich nicht wählbar.
...
Sehe ich, bis auf die Unwählbarkeit ( ), auch so. Ich weiß echt nicht, ob die auch manchmal die Pisastudien lesen, die sie machen. Warum sind wohl ausgerechnet Länder wie Bayern, BaWü und Sachsen in diesen Studien weit vorne? Weil die so viele Gesamtschulen haben und die Kinder bis zu 6 Klasse zusammen halten vielleicht???

Man muss nicht alles verstehen
Alt 06.09.2013, 13:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...

Wozu das führt? Da brauchen wir den absoluten youtube-Beweis ( ):

http://www.youtube.com/watch?v=W3Sekyxusw8
...
Gibt was "Neues" zur Verarschungsindustrie:

http://www.utopia.de/magazin/das-sch...r-bottled-life

Macht aber nix, schön weiter Privatisieren! Auf dem deutschen Markt macht übrigens Nestle Druck, die Wasserrechte zu privatisieren. Zufall
Alt 06.09.2013, 15:38
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wobei eben die Frage ist, was "zu viel" ist. Ist es sinnvoll, dass man unter 16 öffentlich keinen Alkohol kaufen kann, seine Industrieabfälle nicht einfach in den Bach kippt, Tür- und Telefongeschäfte mit alten Omis eingeschränkt, Internetabzocke (Thema Klingelton) eingedemmt wird?

Es wird und muss immer "Regel" geben. Ich würde mir zB wünschen, dass im meines erachtens ganz schlimmen Lebensmittelmarkt mal richtig aufgeräumt wird. Da wird man doch nur noch verarscht. Selbst wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, blickt man doch nicht mehr durch. Auch das ist freie Wirtschaft - genau wie der Arzt, der operiert, obwohl man auch ne Salbe nehmen könnte. Und Du hättest gerne, dass diese und andere Bereiche möglichst unreguliert bleiben? Ich nicht!! Vielleicht bekommen unsere Kinder dann auch irgend wann mal wieder weniger Hautausschläge ...

Ich teile aber definitiv Deine Meinung, dass unser Land eine gewisse Flexibilität braucht, um weiterhin einen festen Stand in der Welt zu haben und Arbeitsplätze zu sichern. Aber sollte man deshalb die Augen zumachen, wenn Deutsche Firmen Ausspähsoftware und Waffen nach Syrien und den Iran liefern? Alles erlaubt, wenn's Arbeitsplätze schafft?
In den o.g. Punkten muss ich dir zustimmen. Mit wenig Regulation beziehe ich mich z.B. auf die Steuererhöhung, die ich für kontraproduktiv halte. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Regulation in gesundem Maße, das habe ich heute morgen wohl etwas zu ungenau differenziert. Meiner Meinung muss z.B. im Bereich der Zeitarbeit noch etwas passieren, da die momentanen Verhältnisse zu stark die Arbeitnehmer belasten.
Heute habe ich schon mein Statement per Briefwahl abgegeben.^^
Alt 06.09.2013, 15:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
In den o.g. Punkten muss ich dir zustimmen. Mit wenig Regulation beziehe ich mich z.B. auf die Steuererhöhung ...
Steuern waren und sind nach wie vor ein wichtiges Steuerrungselement. Das geht ja in beide Richtungen. Mit Steuervergünstigungen kann man zB den Auto- oder Hotelmarkt ankurbeln, mit der Tabaksteuer oder auch der Alkopop-Steuer (war das ne Steuer?) Kinder vor Schäden schützen (oder es zumindest probieren). Auch hier gebe ich Dir im Ansatz recht, Überregulierung ist sicherlich gefährlich, aber der Staat soll ja gewisse Dinge fördern (Bildung, Konsum usw.) bzw. lenken und natürlich sind Steuern ein wichtiges Lenkungselement!

Ganz konkret ist es für mich zB nicht nachzuvollziehen, dass man Arbeit bestraft, in dem man Arbeit vergleichsweise hoch besteuert, Kapitaleinkünfte aber im Verhältnis kaum. Wo ist da der Sinn und die Begründung??

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Heute habe ich schon mein Statement per Briefwahl abgegeben.^^
Habs die Zettel gestern bekommen.

Geändert von Fozzi (06.09.2013 um 15:53 Uhr)
Alt 06.09.2013, 17:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich bin mir noch lange nicht sicher ob ich Union oder FDP wähle.
ich schon!
am liebsten würde ich CDU UND FDP wählen.
Kann man mir keine zweite Zweitstimme gewähren?
Auf die Erststimme würde ich dafür sogar dankend verzichten.
Da kann die FDP meistens eh nicht glänzen, denn deren schnöseligen Kandidaten vor Ort sind nun wirklich nicht wählbar.
Nicht ohne Grund hat die FDP ja immer deutlich mehr Zweit-als Erststimmen.
Da sollte man also mal ansetzen.
Ich fordere die zweite Zweitstimme für Besserverdiener!!!
Alt 06.09.2013, 19:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fordere einen zweiten Steuersatz für Leistungsträger!
Alt 06.09.2013, 21:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-920908.html
Tja, die Amis haben Bush zweimal gewählt, die Italiener Berlusconi mehrfach.
Deutschen scheinen auch ned die Hellsten zu sein !
Alt 06.09.2013, 23:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke, Merkels Entscheidung ist richtig. Ich kaufe ihr aber den Idealismus nicht ab. Sie möchte vor der Wahl lediglich nicht als "Kriegskanzlerin" dastehen.

Das Übel ist allerdings folgender Sachverhalt: Noch nie in den letzten 40 Jahren stand eine deutsche Regierung in Europa derart isoliert da. Steinmeier und Fischer wäre es gewiss gelungen, sich bei der Entscheidungsfindung mit europäischen Partnern abzustimmen. Was macht Westerwelle eigentlich?

Am Ende trägt jedoch Merkel die Hautverantwortung für die deutsche Außenpolitik. Warum sollten sich die Regierungschefs aus Frankreich, Großbritannien oder Russland mit ihr abstimmen? Sie haben in den letzten Jahren den Eindruck gewinnen müssen, dass Merkel außenpolitisch nur Entscheidungen trifft, wenn diese ihr kurzfristig innenpolitisch nützen. Eine verlässliche Partnerschaft sieht anders aus.

Liebe FDP-Sympathisanten, denkt nach!
Alt 07.09.2013, 00:29
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Liebe FDP-Sympathisanten, denkt nach!
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-920908.html
Tja, die Amis haben Bush zweimal gewählt, die Italiener Berlusconi mehrfach.
Deutschen scheinen auch ned die Hellsten zu sein !
Alt 07.09.2013, 07:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich fordere einen zweiten Steuersatz für Leistungsträger!
und für dich fordere ich den 12fachen Satz.
Ein Satz pro Account
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »