Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18151  
Alt 10.12.2021, 15:08
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich bin im übrigen gespannt, wie das jetzt in Dänemark läuft, die Inzidenz ist deutlich höher als bei uns, die Hospitalisierung ähnlich, die Intensivbettenbelegung aber deutlich niedriger.
Dänemark hat aber 2,4% Positive Tests, und Deutschland über 21%.

Aber es ist durchaus möglich, dass man trotz hoher Impfquote auch in Dänemark nochmal in den Lockdown muss.
Ich erwarte das aber eher nicht.
Und dann wäre ein Lockdown bei uns logischerweise die Folge der niedrigeren Impfquote im Vergleich zu Dänemark.
Im Endeffekt 'hoffen' die Impfgegner ja auf eine hohe Versagerquote der Impfung, um damit ihre eigene Entscheidung rechtfertigen zu können.

https://ourworldindata.org/covid-cases
Wer spricht von Versagen?! Ich finde das lustig das das immer verallgemeinert wird. Alle die sich nicht impfen lassen wollen mit dem mRNA Impfstoff sind radikal und hoffen das und das.
Impfgegner ist für mich jemand der sich definitiv nie impfen lassen wird, egal mit welchem Impfstoff. Ich dagegen hatte dieses Jahr schon zwei Impfungen

Zu Dänemark gibts hier ein interessanten Artikel:
https://www.spiegel.de/ausland/coron...7-b3fa946499c1

Knapp 7% vollständig mehr geimpfte als bei uns.

Geändert von Marvin42 (10.12.2021 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18152  
Alt 10.12.2021, 15:22
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ist das hier jetzt wirklich euer ernst darüber zu diskutieren die RR komplett unter 2G zu spielen?

Kriegt hier überhaupt irgendwer noch mit das ungeimpfte auch Menschen sind und, solange der Test negativ ist, mindestens genauso gesund sind wie die anderen?

Denn jemand mit 2G kann sich genauso anstecken, muss sich nicht testen und darf dann sogesehen positiv an der Platte stehen

Es ist von Tag zu Tag mit Erschrecken festzustellen wie asozial diese "Gesellschaft" inzwischen geworden ist!!!! Ich kann jeden Tag, sobald ich irgendwo Nachrichten oder Talkshow gucke, nur noch im Strahl k****n!

Wenn wir keinen Impfstoff haben, dann sollen die überlegen die Saison im Sommer spielen zu lassen, oder was weiß ich...

Aber das was hier seit einiger Zeit in diesem Land (und auch teilweise hier) gegen die ungeimpften veranstaltet wird, ist nur noch pervers!

Es gibt so einen netten Spruch: “Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.”

Wenn sich jeder einfach an diesen simplen Satz hält, ist die Welt direkt viel freundlicher!

Sorry, musste ich loswerden...

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #18153  
Alt 10.12.2021, 15:38
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Ist das hier jetzt wirklich euer ernst darüber zu diskutieren die RR komplett unter 2G zu spielen?
Nein darüber wird nicht diskutiert, weil es selbstverständlich ist mit 2G zu spielen.
Auf den anderen Teil des Kommentares möchte ich besser nicht eingehen, da ich keine Beleidigungen posten möchte.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #18154  
Alt 10.12.2021, 16:46
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Sorry, musste ich loswerden...

_-=DeViL=-_
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #18155  
Alt 10.12.2021, 17:13
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Kriegt hier überhaupt irgendwer noch mit das ungeimpfte auch Menschen sind und, solange der Test negativ ist, mindestens genauso gesund sind wie die anderen?
Ich darf ohne Zugfahrkarte auch nicht mit dem Zug fahren.
Ich bin aber genauso ein Mensch wie die Menschen mit Zugfahrkarte.

Was kann ich da nur machen

Das liegt auch nicht mehr in der Hand der verschiedenen Verbände, flächendeckendes 2G wird es wohl weit bis ins Frühjahr geben wenn man den Kurs der jetzigen Regierung anschaut.
Das ist sozusagen in der nächsten Zeit eine neue Tischtennisregel, um in der Halle zu spielen brauchst du nicht nur einen Schläger sondern auch eine Impfung.
Die Zeit der Samthandschuhe für Verweigerer ist vorbei
Und im Frühjahr wird man auf die Impfzahlen schauen und den weiteren Weg entscheiden.
Nochmal wird man sich nicht von der 0 Inzidenz des Sommers täuschen lassen. Sonst stehen wir im kommenden Herbst wieder vor der gleichen Situation.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (10.12.2021 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18156  
Alt 10.12.2021, 17:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Impfgegner ist für mich jemand der sich definitiv nie impfen lassen wird, egal mit welchem Impfstoff. Ich dagegen hatte dieses Jahr schon zwei Impfungen

.
Umso unlogischer es bisher dann asugerechnet nicht gegen Corona getan zu haben !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18157  
Alt 10.12.2021, 18:04
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Umso unlogischer es bisher dann asugerechnet nicht gegen Corona getan zu haben !
mRNA? Aktuell ist das eher eine bessere Medizin, aber keine Impfung.

Ich habe es endlich auch geschafft den Artikel durchzulesen: https://alschner-klartext.de/2021/12/01/gvb-highwire/
Ziemlich interessant. Hoffen wir mal das es so nicht kommt.

Geändert von Marvin42 (10.12.2021 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18158  
Alt 10.12.2021, 18:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein interessanter Artikel, was Covid betrifft, sowie ein anderen Thread.

https://www.donaukurier.de/nachricht...p%C3%A4tfolgen
Mit Zitat antworten
  #18159  
Alt 10.12.2021, 18:14
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Ist das hier jetzt wirklich euer ernst darüber zu diskutieren die RR komplett unter 2G zu spielen?

Kriegt hier überhaupt irgendwer noch mit das ungeimpfte auch Menschen sind und, solange der Test negativ ist, mindestens genauso gesund sind wie die anderen?

Denn jemand mit 2G kann sich genauso anstecken, muss sich nicht testen und darf dann sogesehen positiv an der Platte stehen

Es ist von Tag zu Tag mit Erschrecken festzustellen wie asozial diese "Gesellschaft" inzwischen geworden ist!!!! Ich kann jeden Tag, sobald ich irgendwo Nachrichten oder Talkshow gucke, nur noch im Strahl k****n!

Wenn wir keinen Impfstoff haben, dann sollen die überlegen die Saison im Sommer spielen zu lassen, oder was weiß ich...

Aber das was hier seit einiger Zeit in diesem Land (und auch teilweise hier) gegen die ungeimpften veranstaltet wird, ist nur noch pervers!

Es gibt so einen netten Spruch: “Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.”

Wenn sich jeder einfach an diesen simplen Satz hält, ist die Welt direkt viel freundlicher!

Sorry, musste ich loswerden...

_-=DeViL=-_

Ein Beitrag den , ich denke mal 40 wenn nicht sogar 50 Prozent der Deutschen sofort unterschreiben würden.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis viele Geimpfte, die es trotz ihrer eigenen Impfung ablehnen, dass einem grossen Teil der Bevölkerung mal eben so ihre Menschen- und Bürgerrechte aberkannt werden, auch wenn sie nachweislich gesund sind.
Vor solchen Menschen ziehe ich meinen Hut.
Mit Zitat antworten
  #18160  
Alt 10.12.2021, 18:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich habe es endlich auch geschafft den Artikel durchzulesen: https://alschner-klartext.de/2021/12/01/gvb-highwire/
Ziemlich interessant. Hoffen wir mal das es so nicht kommt.
Es wird bzw. ist schon so gekommen ... die Delta Variante, ist denke auch nur eine Anpassung an die Masken.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77