Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 15:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Energiewende kostet nicht mehr als ne Kugel Eis oder?

https://www.nzz.ch/wirtschaft/energi...ten-ld.1828619

Was man nicht berücksichtigt bei den erneuerbaren Energien und den Pseudorechnungen ist was es kostet wenn wir französischen Atomstrom importieren müssen oder was es kostet wenn viel zuviel Strom im Netz ist wegen des Flatterstroms aus Wind und Sonne. Warum man eines der modernsten Kohlekraftwerke der Welt Hamburg Moorburg einfach mutwillig zerstören lässt ist mir schleierhaft...Das ideologischer Dreck aber nicht rational. Das hat ja nur ein paar Milliarden gekostet. Gäbe es keine Subventionen würde sich die Windmühlen überhaupt nicht rechnen so einfach ist das. Ob sich Kernkraft ohne Subventionen rechnen sollte auch die Entscheidung des Betreibern sein und nicht die von Ideologen. Fakt ist man braucht ca 1200 - 1300 Windmühlen und die Fläche von halb Stuttgart wenn man die Energie von einem Kernkraftwerk erzeugen will. Also mir sind Kernkraftwerke lieber als das ganze Land mit diesen Windmühlen zuzupflastern was einfach eine Zerstörung der Natur und des Lebensraum des Menschen ist und natürlich auch die Vögel die durch die Windräder in Gefahr sind.

Geändert von jimih1981 (Heute um 16:03 Uhr)
Alt Heute, 15:54
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Miosga - Dr. Weidel kann wohl auch mit anderen Augen sehen:
https://youtu.be/r4PKaN90Jbc?si=hRRBL3UuRx0chNJG
https://reitschuster.de/post/miosgas...-gegen-weidel/
Aus Reitschuster zitiert:
Alice Weidels Auftritt bei *Caren Miosga* in der ARD war von vornherein eine geplante Inszenierung: inquisitorische Fragestellungen, eine überforderte Moderatorin, die immer wieder dazwischenquatschte, und ein Narrativ, das von Beginn an feststand. Was folgte, war eine Debatte, die sich nicht mit den drängenden politischen Themen Deutschlands befasste, sondern mit historischen Assoziationen, die auf primitivste Weise zur Diskreditierung Weidels genutzt wurden. Und nicht nur in der ARD. Auch angebliche private *Qualitätsmedien* griffen den Propaganda-Ball gerne auf und drehten das Spiel noch weiter. Besonders dreist dabei: Mein Ex-Arbeitgeber *Focus*. In einem Framing-Artikel wie aus dem Propaganda-Lehrbuch entstellte er Weidels Aussagen mit absurden Andeutungen und versuchte, sie in die altbekannte Ecke zu stellen.

Persönliche Meinung: Ich habe es nicht gesehen, aber wieder einmal haben auch die Linken hier im Forum bewiesen, mit welchen "linken" Aussagen sie um den Machterhalt kämpfen. Dazu scheint inzwischen jedes Mittel recht. Dabei bleibt festzuhalten, mit derartigen Darstellungen, die dann wohl weitab der Realität sind, schadet ihr nur einer Seite, der euren!
Na dann würde ich es mir in der Mediathek anschauen und dann mitreden. Ahnungslos hält man besser die Klappe. Und nein, es geht nicht um persönliches Runtermachen der Frau Weidel, achte mal darauf, wie sie auf die gestellten Fragen eingeht. Dass der Interviewer dazwischengeht, wenn er merkt, der Gesprächspartner laviert nur um den heißen Brei, erwarte ich von einem guten Journalisten. Überfordert wäre Miosga, wenn sie es nicht täte.
Alt Heute, 16:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also echt - ihr redet da echt Schei .....

Jimih, vielleicht hättest das mal anschauen sollen, Weidel respektive die AFD will den Euro gar nicht mehr abschaffen ...... haben wohl selber eingesehen dass es unrealistisch ist

Und 90 % aller Fragen waren erwartbar, da kann mich sich schon sehr gut vorbereiten und entsprechende plausible Erklärungen abgeben, nur es gibt halt eben keine für Dinge die in der AFD passieren.

Beispiele gefällig:

sie wird nach Schuldkult gefragt, einer der ersten Sätze habe ich mal vor Jahren gesagt, 5 Sätze Später habe ich noch nie gesagt ....

Es wird ein Ausschnitt aus dem Musk Gespräch gezeigt, wo unter anderem gesagt wird man soll die Nazi verbrechen einfach vergessen. Daraufhin wird Weidel mit einem Zitat von Donald Tusk konfrontiert .... Was war ihre Reaktion: das ist doch ein Linker .... Miosga darauf der ist Mitte .... Weidel der macht linke Politik ---- passt eine Aussage nicht wird sofort derjenige deskreditiert

Miosga fragt nach einem AFD Politiker welcher Extreme Aussagen getätigt hat und gegen den es ein Parteiausschlussverfahren gab. Jetzt steht er jedoch wieder auf der Liste mit guten Chancen zum Einzug in Parlament. Ihre konktrete Frage an Weidel, wollen oder können sie nicht durchsetzen dass er ausgeschlossen wird: Antwort von Weidel: wir müssen jetzt erstmal klären war Extremismus ist etc .... bla bla bla Keine Antwort auf die eindeutige Frage

Weiteres Highlight war dann noch als ihr vorgerechnet wurde das Erneuerbare Energien günstiger sind als Atomkraftwerke. Sinngemäß war die Argumentation von Weidel, ja wir brauch ja keine neuen Atomkraftwerke sondern nehmen einfach die alten, dann Kosten die nichts ..... Das sagt doch schon viel über die Intelligenz aus, denn haben wir die Geschenkt bekommen und haben die nie was gekostet ?? naja

Wie gesagt eine Vernünftige Aussage ist bei mir hängengeblieben, das war über die Bundeswehr, das man hier erstmal den Bedarf aufstellen muss, dann festlegen muss in welchem Zeitrahmen aufgerüstet werden soll und dann kann man das vernünftig Budgetieren........
Zu den von Trump geforderten 5% wollte sie auch nichts sagen, obwohl sie doch offenbar Nähe zu Trump sucht. Und völlig perplex war sie, als Alexander meinte, Northstram instandzusetzen, hieße sich damit Trump zum Gegner zu machen.
Alt Heute, 16:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Miosga fragt nach einem AFD Politiker welcher Extreme Aussagen getätigt hat und gegen den es ein Parteiausschlussverfahren gab. Jetzt steht er jedoch wieder auf der Liste mit guten Chancen zum Einzug in Parlament. Ihre konktrete Frage an Weidel, wollen oder können sie nicht durchsetzen dass er ausgeschlossen wird: Antwort von Weidel: wir müssen jetzt erstmal klären war Extremismus ist etc .... bla bla bla Keine Antwort auf die eindeutige Frage
.....
Weidel gibt in letzter Zeit kein gutes Bild ab, und ihre Interviews werden irgendwie immer gruseliger. Ich glaube sie wäre selber gar nicht so extrem, wie die Aussagen, die sie momentan so von sich gibt. Meiner Meinung nach hätte sie auf der rechts aussen Seite der Partei irgendwann mal radikal ausmisten müssen. Nun ist es zu spät, hat diesen Flügel an der Arschbacke kleben und bekommt ihn nicht mehr weg. Das Problem dabei ist, dass sie eben nun auch gerade diese Leute bzw. deren Aussagen zu vertreten hat, und das kommt dann nicht gut. Da bleibt dann halt auch nichts anderes übrig als vom Thema abzulenken. Allerdings ist sie an so Aussagen wie Hitler sei ein Sozialist/ Kommunist gewesen selber Schuld. Unabhängig davon wie man inhaltlich dazu steht, ist so eine Aussage im Wahlkampf extrem unklug. Da hat sie sich selber reingeritten.
Alt Heute, 16:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Wurde auch gesagt wann sich das auf der Rechnung für die Endverbraucher niederschlägt?
Kurz vor der nächsten Wahl.
Sonder Rückzahlung 3,25 Euro
Wäre so eine Möglichkeit - Klimageld
Alt Heute, 16:11
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ahnungslos hält man besser die Klappe.
Auch für die Nachwelt zitiert, wer weiß, für was das noch einmal wichtig wird!

Geht es dir noch gut? Jemand, der derart in der Vergangenheit mit Falschmeldung durch das Forum zog wie du will mir sagen, wann ich was zu schreiben habe? Ich hoffe wahrlich, ich treffe dich mal live. Dann regeln wir das! Und diese Aussage kannst du durchaus als Ansage betrachten!

Ich habe hier nur dargestellt, dass es auch andere Meinungen gibt als die linke Propaganda und Verleumdungswelle, die hier wieder abgesetzt wird.
Und dies sind FAKTEN, wie durch Links belegt.

Reiß dich zusammen, oder du lernst mich richtig kennen!
PS: Frau M. schaue ich mir nicht an, sie ist meine Zeit nicht wert!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 16:19 Uhr)
Alt Heute, 16:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde ja nur noch Leuten ein Interview geben die einen fair behandeln. Aber 50+ schaut immer noch das ÖRR Propagandafernsehn sonst eigentlich niemand mehr. Das klassische Fernsehn ist früher oder später sowieso tot. In 20 Jahren schaut das keiner mehr. Der ÖRR gehört sowieso abgeschafft den braucht niemand, die Zwangsabgabe ist Nötigung.

Wenn ich was vom ÖRR sehe dann sowieso nur über Youtube. Allerdings kann man sich die Polittalkshows nicht antun ohne dass man irgendwas zerstört also schau ich mir das nicht in der Gänze an sondern nur das was mich interessiert. Ansonsten sind die i.d.R. völlig unerträglich. Dann liber Servus TV oder OE24 da hat man das Gefühl dass es wirklich einigermaßen fair zugeht. Bei Welt schau ich mir auch Mal an, da sind wenigstens Leute die Mal halbwegs was Vernünftiges von sich geben.

Wenn man die Sendung mit Tino Chrupalla und Oskar Lafontaine bei Servus TV vergleich mit dem was der ÖRR in Deutschland macht ist sind das Welten was die Moderation angeht. Der Moderator lässt die Leute ausreden und versucht nicht parteiisch irgend eine Ideologie zu verbreiten oder die Zuschauer zu erziehn was man Denken darf und was nicht.

Geändert von jimih1981 (Heute um 16:27 Uhr)
Alt Heute, 16:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch für die Nachwelt zitiert, wer weiß, für was das noch einmal wichtig wird!

Geht es dir noch gut? Jemand, der derart in der Vergangenheit mit Falschmeldung durch das Forum zog wie du will mir sagen, wann ich was zu schreiben habe? Ich hoffe wahrlich, ich treffe dich mal live. Dann regeln wir das! Und diese Aussage kannst du durchaus als Ansage betrachten!

Ich habe hier nur dargestellt, dass es auch andere Meinungen gibt als die linke Propaganda und Verleumdungswelle, die hier wieder abgesetzt wird.
Und dies sind FAKTEN, wie durch Links belegt.

Reiß dich zusammen, oder du lernst mich richtig kennen!
PS: Frau M. schaue ich mir nicht an, sie ist meine Zeit nicht wert!
Wenn Weidel schon mal im ÖR auftaucht (die AfD ist dort ja angeblich unterrepräsentiert), kannst Du Dir das noch nicht entgehen lassen. Halt Dir halt die Ohren zu, wenn Miosga redet. Und der Rest Deines Beitrags spricht für sich.
Alt Heute, 16:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich würde ja nur noch Leuten ein Interview geben die einen fair behandeln
Es ist Wahlkampf, Fairness wirst du fast nirgendwo finden, Lügen dafür allerorten. Deshalb ist das AfD Bashing und N... Bashing auch total für den Hintern, wird eh keinen mehr abhalten, die AfD zu wählen, die Würfel sind da schon seit langem für die meisten gefallen, die sich zu diesem Schritt hin bewegen. Keiner der hier im Forum AfD wählen wird, wird sich von Claus oder alba abhalten lassen dies zu tun. Der Einsatz für die dunkle Seite der Macht rührt mich ja fast schon, scheint aber am Ende recht erfolglos zu sein. Die AfD wird stärkste Oppositionspartei, da bin ich mir sicher, und dies ist auch "WUNDERBAR SO!"

https://reitschuster.de/post/strasse...aeuft-perfekt/
Süß finde ich ja schon, dass der linke Straßenterror im Moment auch gegen die CD/SU läuft. Am Freitagabend unzählige verschmierte Wahlplakate gesehen, wo ich mich allerdings auch frage, muss das jetzt sein. Echt schlimm dabei, dass ich auch das N-Wort unter verschiedenen Personen geschmiert erblicken musste. Aber natürlich auch hier, drehen die üblichen Verdächtigen den Spieß um und machen es zur Demo gegen Rechts. Nun, wenn die CD/SU nun auch rechts ist, da sollten wir wohl mal die Omas fragen, die sollten das ja vielleicht wissen!
Alt Heute, 16:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hätte sie auf der rechts aussen Seite der Partei irgendwann mal radikal ausmisten müssen. Nun ist es zu spät, hat diesen Flügel an der Arschbacke kleben und bekommt ihn nicht mehr weg.
Ist und war nie eine Option. Lucke, Petry, Meuthen - wer versucht, die Rechtsextremen einzugrenzen, wird gegangen. Denn die gemäßigteren Köpfe sind nur Tarnung für den tiefbraunen Kern. Die kann man jederzeit auswechseln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »