Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18181  
Alt 11.12.2021, 09:34
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Achtung, mögliche Schwurbelei......

Was bedeutet 2G? 2x geimpft? Oder wie JS und KL mitgeteilt haben 2x plus Booster (und zwar nach vorgegebenen Zyklus)?
Was verändert hierzu die Omikron Mutation?
Warum sagt Ugur Sahin, dass eine dreifach Dosis für Omicron vorgesehen wird? Was weiß er, was wir noch nicht wissen (Omicron hat noch viele Unbekannte,....... der gesamte Virus birgt noch viele Rätsel)?
Heißt 2G dann 3x spritzen gegen Omicron?
Sind ab einem bestimmten Termin (also ab dem Zeitpunkt wo es losgeht mit der Impfung gegen Omicron), alle wieder ungeimpft?

Ich denke meine Fragen sind berechtigt, brauchen jedoch nicht diskutiert werden da es meine spontanen Gedanken sind.

Ich bin so erzogen worden, daß ich nicht immer zu allem "ja" sage und auch mal etwas hinterfragen soll.

Leider ist diese Vorgehensweise aktuell nicht angesagt.
Obwohl........ bei dieser Vorgehensweise teilweise differenziert herangeangen wird.........
Nur wer entscheidet welche Frage eine Verschwörung, Geschwurbel usw. ist....?
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80

Geändert von der DJ (11.12.2021 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18182  
Alt 11.12.2021, 09:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Es wird ja auch mit „ja“ „geantwortet, wenn auf den Spielberichten die Frage nach der einheitlichen Spielkleidung gestellt wird.

Und das willst du jetzt ernsthaft vergleichen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18183  
Alt 11.12.2021, 09:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nicht schon wieder Kimmich .... ich bin kein Leistungssportler nur ein ganz gewöhnlicher Bastard und den Titan lasse ich laufen, weil er halt ein alter ... ist.

Jo der läuft dir hinterher weil dir in die Hosen machst !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18184  
Alt 11.12.2021, 09:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Was bedeutet 2G? 2x geimpft? Oder wie JS und KL mitgeteilt haben 2x plus Booster (und zwar nach vorgegebenen Zyklus)?
Was verändert hierzu die Omikron Mutation?
Warum sagt Ugur Sahin, dass eine dreifach Dosis für Omicron vorgesehen wird? Was weiß er, was wir noch nicht wissen (Omicron hat noch viele Unbekannte,....... der gesamte Virus birgt noch viele Rätsel)?
Heißt 2G dann 3x spritzen gegen Omicron?
Sind ab einem bestimmten Termin (also ab dem Zeitpunkt wo es losgeht mit der Impfung gegen Omicron), alle wieder ungeimpft?
Ok, wenn du noch immer der Meinung bist das 2G für 2x geimpft steht, dann wird´s schwierig da dir die Grundbegriffe fehlen.
Bisher ist noch nicht entschieden wann man die 3. Spritze braucht um gas G für geimpft zu erfüllen. Das das wird in den nächsten Wochen sicherlich passieren wurde ja schon angekündigt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!

Geändert von Schupfkönig (11.12.2021 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18185  
Alt 11.12.2021, 10:06
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

mWn gilt aktuell noch, was das RKI definiert:
Wann gelte ich als geimpft, genesen oder getestet?

Als vollständig geimpft gelten Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren und einen Impfnachweis auf Papier oder in elektronischer Form haben und die letzte erforderliche Einzelimpfung vor über 14 Tagen erhalten haben. Bei Comirnaty® von BioNTech/Pfizer, Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna und Vaxzevria® von AstraZeneca sind dafür zwei Dosen nötig. Bei Janssen® von Johnson & Johnson reicht laut Impfstoffzulassung eine Dosis. Zur Optimierung der Wirksamkeit der Grundimmunisierung sollte laut STIKO-Empfehlung vier Wochen nach der Erstimpfung eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs verabreicht werden, um so den bestmöglichen Impfschutz zu sichern.

Als vollständig Geimpfte gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren, eine Impfdosis erhalten haben und einen Impfnachweis auf Papier oder in elektronischer Form vorlegen können. Aus den Unterlagen muss außerdem hervorgehen, dass sie eine COVID-19 Erkrankung überstanden haben.


Auf wikipedia wird es aktuell so beschrieben:
„vollständig geimpft“

In Deutschland gilt im Dezember 2021 gemäß Robert Koch-Institut als „vollständig geimpft“, wer

- mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurde und bei dem nach Gabe der letzten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage vergangen sind. Je nach Impfstoff sind für die Erlangung des vollständigen Impfschutzes eine (Vektor-basierter Impfstoff COVID-19 Vaccine Janssen) oder zwei Impfdosen (Vektor-basierter Impfstoff Vaxzevria sowie mRNA-Impfstoff Spikevax oder Comirnaty, inkl. heterologes Impfschema) notwendig.
- eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hat und einmalig mit einem COVID-19-Impfstoff geimpft wurde.
- gesichert positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet und danach einmal geimpft wurde.
- einmal geimpft wurde, nach der ersten Impfstoffdosis eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht und eine weitere Impfstoffdosis erhalten hat.[5]

„genesen“

Als „genesen“ gilt in Deutschland in diesem Zusammenhang, wer

- eine gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hat, die weniger als 6 Monate zurückliegt. Dabei muss der Nachweis einer gesicherten, durchgemachten Infektion durch einen direkten Erregernachweis (PCR) zum Zeitpunkt der Infektion erfolgen.
- einmal geimpft wurde und nach der ersten Impfstoffdosis eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hat, die weniger als 6 Monate zurückliegt. Die Infektion muss auch hier durch einen direkten Erregernachweis (PCR) zum Zeitpunkt der Infektion nachgewiesen werden.[5]
Mit Zitat antworten
  #18186  
Alt 11.12.2021, 10:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und ihr denkt , dass der wirklich eine Erklärung haben wollte?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18187  
Alt 11.12.2021, 10:46
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und ihr denkt , dass der wirklich eine Erklärung haben wollte?
Sehr gut Kyuss,... ich habe extra darauf hingewiesen!

Es sind meine Gedanken, die hier keiner Beantworten kann.
Was 2G bedeutet,.... ist variabel und zwar so wie es die Politik ansetzt.
Es geht hier doch nicht ausschließen um Gesundheit, sondern um Macht.
Wenn jemand einen Antikörperwert von ca. 1.000 Bau hat, ist medizinisch keine weitere Impfung notwendig.
Was macht aber jemand der erst einmal geimpft wurde?
Er wird gezwungen die medizinische Ebene zu verlassen.
Warum macht das Sinn?
Auf diese Frage kann nur ein Mediziner antworten und der scheint hier nicht vorhanden zu sein!

Wer nun meint, ich sein blöd und ein riesen Schwurbler, der versteht mich nicht da ich mich und die Situation in der wir uns befinden, selber nicht wirklich verstehe.

Wir haben ein Problem mit einem Virus, welches noch viele "Unbekannte" enthält.
Und was passiert in der Welt? Impfungen ohne medizinische Grundlagen (bezogen auf die Menge).
Das die Impfung die Todeszahlen senkt, ist mittlerweile offensichtlich, aber es gibt im Gegenzug auch seltene Komplikationen die nicht immer erklärbar erscheinen.

Ich vermute das mich einige hier verstehen, andere (die üblichen Verdächtigen hier) schieben mich in die Schwurbelecke.
Es ist mir egal.
Wenn Novavax oder Valneva verfügbar ist, werde ich mich impfen lassen. Es ändert aber meine Meinung nicht, daß alkes in die verkehrte Richtung läuft.
Wenn wir in einiger Zeit aus diesem Albtraum erwachen, werden viele schlechte Erinnerungen bleiben.

Und noch ein Satz zum Abschluss: Egoismus ist, wenn man mit aller Macht sein altes Leben zurück haben will und sich an keine rational durchdachten Regeln hält!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80

Geändert von der DJ (11.12.2021 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18188  
Alt 11.12.2021, 10:48
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 942
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das willst du jetzt ernsthaft vergleichen ?
Das was ich in den letzten Monaten in der einen oder anderen Halle erlebt habe,
Lässt das gut vergleichen, weil viel zu viele scheinbar immer noch meinen, dass das Virus draußen vor den Hallen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #18189  
Alt 11.12.2021, 10:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Das was ich in den letzten Monaten in der einen oder anderen Halle erlebt habe,
Lässt das gut vergleichen, weil viel zu viele scheinbar immer noch meinen, dass das Virus draußen vor den Hallen bleiben.

Auweia, bei uns zum Glück nicht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18190  
Alt 11.12.2021, 10:56
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist keine exakt neue Erkenntnis, dass man in der Theorie optimalerweise bzw. sinnvollerweise nach "Antikörper- bzw. Immunstatus" geimpft werden sollte.

In der Praxis wirft das aber Probleme auf (alle Menschen einzeln testen). Insofern geht man vermutlich überall nach durchschnittlichen Ergebnissen und Erfahrungswerten vor, die den größten Nutzen für die Meisten und die wenigsten Nachteile für die Meisten bringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77