|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Wer von den Vorrunden-Spielern hat es eigentlich in die Runde zu den "Großen" geschafft?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben Persson und Saive haben scheinbar keinen Einfluß mehr auf internationaler Ebene, allerdings kann man hier wohl schon fast von der vorletzten Generation sprechen. Jedenfalls haben weder Chen Weixing, Gao Ning noch Gionis (ist der wirklich schon "altes Eisen"?), sondern Ryu, (Oh), Joo, Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao, Samsonov, Boll das letzte Jahrzehnt geprägt. Und jetzt ratet mal, wer davon noch alles dabei ist. Bisher gibt es zumindest in Südkorea keinen Generationenwechsel, Portugals Jungspunde haben durch die Bank enttäuscht, in Deutschland wird Boll noch lange das Maß aller Dinge bleiben und lassen wir uns doch erstmal überraschen, ob Ma Long, Xu Xin oder Zhang Jike die Wachablösung in China gelingt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ersten 13 der Setzliste sind noch dabei. Bei den Damen ist es noch krasser: das Achtelfinale besteht ausnahmslos aus Spielerinnen, die in der Weltrangliste an Position 28 oder höher stehen. Bisher also klare Dominanz der Favoriten und wenige Überraschungen. |
|
||||
|
||||
@Tackiness schade, ich hatte gehofft, daß wenigstens ein unbeschriebenes Blatt durchbrechen könnte. Bleibt zumindest Mattenet als Newcomer. Wer gg. He Shi Wen so deutlich gewinnt, kann nicht ganz kopflos spielen. Der nächste Gegner, Mitzutani, ist sogar eine lösbare Aufgabe.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (12.05.2011 um 02:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mizutanis Parole fuer diese WM lautet uebrigens: "Auf keinem Fall gegen Chinesen zu verlieren!" (Nein, im Ernst.) Da eine sichere Siegesserie gegen allen Chinesen, die ihn ueber den Weg laufen, eher realitaetsfremd ist, kann man die Devise nur so interpretieren, dass er schon vorher rausfliegen muss ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... zumindest sollten wir unseren Landsmann nicht abschreiben, bevor das Spiel ( Fejer-Konnerth vs. Mizutani) gespielt ist. ...außerdem, wenn man Mattenet eine Chance gegen Mizutani einräumt (glaub ich pers. nicht dran), dann hat Fejer-Konnerth diese Chance genau so (leider glaub ich auch da nicht dran)
|
|||
|
|||
Sorry, dass ich die Diskussionen hier störe! :-)
Habe eine Frage: Ich finde ums Verrecken keinen Spielplan der WM!? Würde gerne wissen, wann die deutschen heute auflaufen!? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. VIele Grüße |
|
||||
|
||||
geh mal auf ittf.com und dann guck auf der rechten seite. da sind alle pläne mit zeiten..
|
|||
|
|||
Zitat:
Besten Dank!!! |
|
||||
|
||||
Vom Mann im Gebäude, denke ich mal. Stimmt's?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|