Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1811  
Alt 25.03.2014, 09:14
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.462
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Einen noch längeren Namen hätte sich Andro für seine Plastikbälle nicht aussuchen können oder? "Andro Speedball *** Mi1 40+ cellfree"
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 25.03.2014, 12:00
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 479
Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Haha
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 25.03.2014, 13:59
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 298
Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Klingt trotzdem angenehmer als "Xushaofa"
__________________
Holz: TSP Gaia - VH: Xiom Vega Pro 2.0 - RH: Tibhar Evolution MX-P 1.9
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 25.03.2014, 14:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Einen noch längeren Namen hätte sich Andro für seine Plastikbälle nicht aussuchen können oder? "Andro Speedball *** Mi1 40+ cellfree"
Ich hoffe das steht auch alles drauf. Ich möchte schließlich sehen, dass da kein schnitt mehr in den P-Bällen ist. ^^
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 25.03.2014, 23:05
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Diese ganze Diskussion um den neuen Ball geht mir irgendwie ein wenig auf den Keks.
Die Befürworter oder Beschwichtiger Fraktion hier hat ähnlich wenig Erfahrung mit dem Ball, oder gute Argumente dafür, führen hier aber einen Glaubenskrieg für den P-Ball, mit teilweise unsachlichen Stammtisch Argumenten.
Und wieso eigentlich, was kann man denn als Spieler groß davon haben?
Wäre es nicht schöner gewesen, einfach bei dem altbekannten Ball zu bleiben? Macht uns hier im Forum doch scheinbar allen viel Spaß, so wie es ist!
Vor allem, wo in Summe so ziemlich alle Argumente die für diesen neuen Ball angeführt wurden, entkräftet worden sind. Oder täusche ich mich, war da noch ein großes Argument dafür offen geblieben??
Ich finde das ist eine Grundsatzfrage. Ist es denn OK, aus wirtschaftlichen Gründen einfach mal Änderungen zu bringen. Wenn der neue Ball auch nicht den gewünschten Erfolg bringt TT weltweit zum Publikumssport zu machen (LOL), dann geht es woanders weiter, Netze höher, Tische größer, Beläge dünner, Ball noch größer??
-Alles voll OK!!?


Zitat:
Ich behaupte mal Folgendes: Die allermeisten, denen ein P-Ball heimlich untergeschoben wird, werden es nicht merken. Den Meisten, denen ein C-Ball gereicht wird, mit der Behauptung, es wäre ein P-Ball, würden ganz viele negative Dinge auffallen.
Das glaube ich kaum, denn auch von den besten P-Bällen wissen wir schon: auf jeden Fall größer, anderer Klang, springt höher (gleichmäßiger) ab. Eventuell weniger Spin. Also wer das alles nicht merkt, hat die Feinheiten dieses Spiels noch nicht begriffen würde ich pauschal mal sagen und kann schlecht mitreden.

Zitat:
Die Spitzensportler werden sich auf das neue Material so oder so einstellen. Früher hat man von 38 auf 40 erhöht, um das Spiel langsamer zu machen. Was ist passiert? Die Spieler wurden athletischer und die Beläge schneller. Jetzt kommt einem ein Video von vor 15 Jahren mit dem 38er Ball fast vor, wie Zeitlupe.
Es stimmt das die Athletik die Änderungen mehr als kompensiert hat. Allerdings ist das in jedem Sport so, jeder Sport wird immer extremer und athletischer. Vermutlich wäe das genauso mit dem alten Ball passiert.

Hier ist aber doch ein großes PRO Argument versteckt, welches aber niemals so (bzw. offen) angeführt wurde: nämlich der zunehmenden Athletik im Spitzenbereich gegenzuwirken, weil es sonst einfach zu krass schnell und die Ballwechsel zu kurz werden.

Mein Fazit: finde es noch immer doof, hätte gern gefragt werden wollen in einer demokratischen Weise. Die Argumente hätten auch nicht Lügen sein müssen, sondern offen auf den Tisch. Aber der Untergang unseres Sports wird es nicht werden, würde ja sonst auch ein Eigentor für die Entscheider werden

Geändert von -crea- (25.03.2014 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1816  
Alt 25.03.2014, 23:12
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Mir fällt noch ein verstecktes PRO ein: die Profis ab dem Juni hadern zu sehen, all das Drama und eventuelle Kräfteverschiebung im Spitzensport, das wird schon richtig interessant werden..
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 26.03.2014, 01:25
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 479
Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Ich denk mal, das die Chinesen jetzt schon mit den Bällen intensiv trainieren. Inoffiziell natürlich...
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 26.03.2014, 01:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Noch schlimmer.. Der Nationaltrainer hat ja gesagt, dass die Bälle sich so anders spielen, das Spin weniger Rolle spielt (sinngemäß)... ich denke die fangen jetzt schon an rauszufinden, welches neue/andere Spielsystem damit effektiv ist und daraufhin ab sofort ihre "Millionen" Talente unter 10 Jahre auszubilden. Da könnte es durchaus sein, dass mittelfristig das Aufschlag Schuss Spiel der frühen 80er mit KN wieder modernisiert Einzug ins Chinesische und somit Weltspitzen TT hält...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 26.03.2014, 01:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Noch schlimmer.. Der Nationaltrainer hat ja gesagt, dass die Bälle sich so anders spielen, das Spin weniger Rolle spielt (sinngemäß)... ich denke die fangen jetzt schon an rauszufinden, welches neue/andere Spielsystem damit effektiv ist und daraufhin ab sofort ihre "Millionen" Talente unter 10 Jahre auszubilden. Da könnte es durchaus sein, dass mittelfristig das Aufschlag Schuss Spiel der frühen 80er mit KN wieder modernisiert Einzug ins Chinesische und somit Weltspitzen TT hält...
Ich fänd`s cool...
Außerdem wäre das ja am ehesten ein Penholder-Spiel, und dann braucht es Jahre, bis da die große Masse ausgebildet ist.
Immerhin standen die Zeichen in den letzten Jahren eher auf Shakehand, und die jungen Chinesen spielen jetzt viel häufiger SH. Wenn man jetzt anfängt, die U8 gehäuft mit Penholder-KN auszubilden, werden die frühestens in 10 Jahren das Feld aufrollen können.

Aber (reine Spekulation) - vielleicht hat LGL ja gerade deshalb so nervös reagiert... Strukturen von SH auf PH umzubauen, dürfte ne ganze Weile dauern (man braucht ja bestimmt auch genug PH-Trainer, oder?).
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 26.03.2014, 02:04
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Und du meinst ernsthaft, dass man das Kn Spiel nicht mit SH durchziehen kann?
Ernsthaft?

Ansonsten sehr guter Post von -Crea- dem kann ich nur beipflichten.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77