|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Hi Lukas,
spiele auch MX-P und Baracuda. Ein Hauptunterschied ist meiner Meinung nach der Katapult, der beim MX-P größer ist. Dadurch spielt sich der Baracuda linearer und sicherer. Jedoch braucht man auch mehr Beschleunigung um durchschlagkräftige Offensivschläge zu spielen. Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich fand das Obergummi vom Baracuda sehr griffig, was aber natürlich beim AS/RS nicht von Vorteil ist. Ich würde allerdings nicht behaupten, dass das mit dem MX-P einfacher ist. Der MX-P ist relativ hart und verzeiht kaum Fehler. Ich würde an deiner Stelle mal den Rasant Grip probieren, der hat auch massig Spin, viel Speed durch starken Katapult und ist im Vgl zu Hexer, Baracuda, MX-P und co deutlich schnittunempfindlicher. Der einzige Grund, wieso ich ihn nicht mehr spiele ist die etwas schlechtere Haltbarkeit. Viele Grüße Basti |
|
|
|||
|
|||
|
Stimme zu, dass das Obergummi sehr griffig ist, allerdings ist das nicht unbedingt ein Nachteil für AS/RS. Ein griffiger Belag ist sicherlich anspruchsvoller zu spielen als ein weniger griffiger Belag, jedoch hat man dadurch auch mehr Potenzial, z.B. bei offensiven Rückschschlägen wie RH-Bananenflip.
|
|
|
||||
|
||||
|
richtig, ist eigentlich kein Nachteil.
Ich meinte aber, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man im AS/RS sowieso mehr oder weniger große Defizite hat. Geändert von nevada (28.04.2015 um 06:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich suche eine Alternative zum Mx-p, die den selben Spin erzeugt und mindestens ähnlich hart ist. Besonders aber weniger Katapult besitzt. -mir ist spontan selber nur der T05 eingefallen, aber der ist zum testen nicht billig genug ![]() Hat jemand eine Idee ? LG
|
|||
|
|||
|
MX-S, ist aber härter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist kein Problem, danke werd´ mich mal im thread einlesen
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ... - Qui-Gon Jinn Geändert von nevada (28.04.2015 um 06:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Würde auch den Evolution MX-S empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoi,
habe die MX-P nun 2 Wochen drauf. habe 6 mal trainiert. 2 Fragen hab ich dazu. 1: WTF, die Beläge sind auf einmal ne ecke Weicher, Schläger dadurch schneller.- ! ?? 2: Wie kann der nach 6 mal Training so aussehen ! ?? Geändert von Retrospektive (05.05.2015 um 10:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte auch mal ein extrem weiches paar MX-P erwischt und muss sagen dass die auch extrem schnell abgespielt aussahen... Verhält sich aber allerdings meiner Meinung nach eh so, dass das bei weicheren Belägen schneller der Fall ist.
Also vll nächstes mal ein härteren MX-P selektieren lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|