|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Das Ausmaß der Entscheidung war für mich auch überraschend. Dass die Relegation anders geregelt werden musste, das war bei den Argumenten der beiden einspruchsbeteiligten Vereine eigentlich klar....teilweise wurden ja auch Passagen der Einsprüche in der Gerichtsentscheidung übernommen.
Was mich allerdings überrascht hat (und damit hab ich nicht gerechnet) war die Tatsache, dass das Gericht das Faß der Härtefälle aufmacht. Das zeugt m.E. davon, dass dem Fairness-Gedanken im Sport grundsätzlich Rechenschaft getragen wird. Da sag ich grundsätzlich Chapeau (was das Urteil angeht). Den Beschluss kann ich aus Sicht der Entscheidungsträger nachvollziehen, aus Sicht einiger betroffener Vereine verfehlt die Umsetzung vielleicht den Gedanken des Urteils |
|
|||
|
|||
Genau. Hauptsache, du verstehst alles und weißt alles am besten und versuchst das, durch eine möglichst hohe Anzahl an Beiträgen zu untermauern.
Es gibt Härtefälle und somit ist das Vorgehen zumindest des Bayerischen Verbandes nicht-rechtmäßig und der BTTV muss auch die Kosten des Verfahrens tragen. Viel Spaß weiterhin beim Verteidigen des Urteils Geändert von Quizard (06.05.2020 um 06:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Der DTTB hat für seine Ligen die weiche Relegationsregel beschlossen. Der BTTV ist davon abgewichen mit einer harten Regel. Das Gericht hat den BTTV zurückgepfiffen und er muss nun die DTTB-Regel anwenden. Was genau hatte denn jetzt der DTTB falsch gemacht? 3. Der DTTB hat den Landesverbänden empfohlen, Härtefälle zu regeln. Der BTTV hat sich entschieden, überhaupt keinen Härtefall zuzulassen. Das hat das Gericht verworfen. Der BTTV übernimmt nun die vorgeschlagene TTVN-Regel. Der DTTB wird vermutlich für seine Ligen nachziehen. Besteht jetzt Rechtssicherheit oder nicht? Geändert von magicjan63 (06.05.2020 um 07:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Könntest du deine Argumentation noch einmal genauer erklären? Ich tue mir gerade schwer zu verstehen, was daran konkret nicht richtig sein soll an der Aussage von magicjan63
Geht's um das "empfohlen" und "darauf bestanden"? |
|
|||
|
|||
Der beste Beitrag von allen bisher. Die Landesverbände können Härtefälle selbständig entscheiden für "ihre" Ligen. Das wird bei uns im Landesverband ausgiebig praktiziert. Wo ist jetzt genau des Problem der Entscheidung des DTTB ?
Geändert von JSCH (06.05.2020 um 11:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
@h.m.
Genau. Mir ging es nur darum deutlich zu machen, dass die Landesverbände der treibende Keil für die Härtefallregelungen waren, nicht andersrum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
Ich bin so sauer, die Sporthallen bleiben zu , gerade bei den nachrichten gehört. Wir haben eine Empfehlung vom Deutschen tischtennis bund, mehr aber auch nicht, wir sind keine kontakt sportart wie fussball, und die dürfen wieder!! Geld Regiert eben!! Was macht der deutsche tischtennis bund? 1. Empfehlung raus geben mehr nicht? Wenn begeben sie sich ins Fernsehen wie beim Fussball, und reden für unsere kontaktose sportart Tischtennis!!!! |
|
|||
|
|||
geht wohl derzeit eher um die Problematik, dass TT in der Halle stattfindet.
Kommen die Platten halt erst mal raus, macht auch Spaß ;-) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.