|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Es gibt entweder Kindergeld oder den Kinderfreibetrag. Das Kindergeld wird über das Jahr immer ausgezahlt und bei der Steuererklärung prüft das Finanzamt was für den Steuerpflichtigen günstiger ist. Wenn man eine hohes Einkommen hat, dann übersteugt der Freibetrag das Kindergeld und das Finanzamt schreibt dir die Differenz gut.
|
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Und die Linke nur als Oppositionspartei ... ich bitte dich. Mit welcher Logik? Entweder ist ihr Programm Schwachsinn und damit auch ihre Opposition Schwachsinn, da sie ja dort ihr Programm vertreten. Oder du findest das, was sie als Opposition sagen gut, womit du auch ihr Programm gut findest, was sie im Umkehrschluss auch zu einer Regierung berechtigt. Eins geht nur. Du kannst nicht sagen, dass ihre Interessen in der Opposition positiv sind, aber wenn man es umsetzen will, ist es nicht realisierbar und Blödsinn. Das ist wie wenn der kleine Rückhandblock kochen lernt und Mutti immer über die Schulter gucken muss, damit nichts anbrennt. Dann lass Mutti gleich kochen und du bekommst was leckeres zu essen Geändert von PlasmaLight (13.09.2013 um 01:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dann schau mal auf die Steuererklärung Deiner Eltern. Dort müssen Sie das gesamte Kindergeld zurückzahlen (sofern Deine Angaben stimmen). Wenn man etwas als Vorschuss bekommt, was man am Jahresende wieder zurückzahlen muss, hat man dann was bekommen Nicht so in etwa, sondern GENAU SO, wie es mithardemb erklärt hat. Zitat:
Gerade in Parteiprogrammen wird mit großen Zahlen umhergeworfen, wo man ziemlich schnell erkennen kann, dass diese jeglicher Grundlage entbehren. Und da fallen mir schon mehrere hier im Forum ein, die dies zumindest im Groben bewerten können. Nur weil Du nicht zu denen gehörst, brauchst Du es anderen nicht absprechen. Geändert von Cisco (13.09.2013 um 07:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Hast Recht. Münterfering: "Opposition ist Mist". Es ist ja Deutschland ganz gut bekommen, als nach langer schwarz-gelber Regierungszeit unter Kohl endlich die Wachablösung kam. Wir haben derzeit keine starke Regierung. Beim Überfliegen der letzten Beiträge habe ich keinen gefunden, der das Gegenteil behaupt. Weitere vier Jahre Regierungsschläfrigkeit unter Merkel halte ich für eine Gefahr für Deutschland. Denkt nach. |
|
|||
Ebend! Sehr schwammig. Kann fast jeder rauslesen, was er möchte, und bei so manchem wird da rauskommen: DM zurück!
Besonders dann, wenn die Lichtgestalt der Partei im Wahlkampf fabuliert, daß der Wohlstand von der nationalen Währung herrührt. Zitat:
Zumindest riecht es einmal. Ich will Max jetzt auch nicht unbedingt mit diesem Zitat über Klugheit, Anständigkeit und Faschismus kommen, aber mir stinkt die Implementierung solcher Gedanken im Bürgertum ziemlich. Die AfD nutzt es einerseits wie sie es andererseits auch befördert. |
Lesezeichen |
|
|