Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.09.2013, 21:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und ? Alles was entfernt nach rechts riecht ist scheiße ?
Alt 12.09.2013, 23:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Das ist ja so nicht richtig. Bereits seit 1996 bekommt man ab einem mittleren Einkommen KEIN Kindergeld mehr.

Bei z.B. verheiratet, ein Kind und einem Familieneinkommen von ca. 60.000 Euro bekommt man heute kein Kindergeld. Man hat lediglich den verfassungsrechtlich vorgeschriebenen Steuerfreibetrag. Und diesen kann man ja nun schlecht abschaffen und dies würde auch keinen Sinn ergeben.
Dann dürften meine Eltern auch keins bekommen. Überprüf mal deine Quellen Auch ein Millionär bekommt Kindergeld oder irgendwie sowas ähnliches, was da irgendwie verrechnet wird. Verwechselst du das vielleicht mit Bafög?

Vor ein paar Jahren wollte man das ja proportional zum Einkommen entrichten. Ich weiß nicht mehr, wer auf die Idee kam, aber bei der Logik sicher die FDP. Sprich: Je höher das Einkommen, desto höher das Kindergeld. War 2010 oder so?! Da sitzen echte Genies, die wissen, wie man Geld ordentlich verwaltet

Geändert von PlasmaLight (12.09.2013 um 23:17 Uhr)
Alt 12.09.2013, 23:49
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und finanzierbar ist es leider trotzdem nicht, aber dafür würde dieses Posting zu lang. Pauschale Aussagen, wie mit "Banken retten" sind populistisch, da muss man schon immer genaue Zahlen her nehmen. Und was die Linken in Plasmas Beitrag da anführen ist natürlich von den Zahlen her extremer Schwachfug. In der Praxis würde man von diesen Einnahmen nicht einmal einen Bruchteil erreichen.
Das ist nicht das einzige Thema bei denen die Linke extremen Schwachsinn von den Zahlen her anführen. Ich finde auch, dass die Linke eine super Oppositionspartei mit Gysi ist. Da sollen sie bitte bleiben und den anderen ordentlich Dampf geben. Mit so viel Idealismus kann man leider kein Land regieren, auch wenn ich mich jetzt wie ein etwas älterer Mensch wahrscheinlich anhör.
Alt 13.09.2013, 00:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann dürften meine Eltern auch keins bekommen. Überprüf mal deine Quellen Auch ein Millionär bekommt Kindergeld oder irgendwie sowas ähnliches, was da irgendwie verrechnet wird.
Es gibt entweder Kindergeld oder den Kinderfreibetrag. Das Kindergeld wird über das Jahr immer ausgezahlt und bei der Steuererklärung prüft das Finanzamt was für den Steuerpflichtigen günstiger ist. Wenn man eine hohes Einkommen hat, dann übersteugt der Freibetrag das Kindergeld und das Finanzamt schreibt dir die Differenz gut.
Alt 13.09.2013, 01:09
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es gibt entweder Kindergeld oder den Kinderfreibetrag. Das Kindergeld wird über das Jahr immer ausgezahlt und bei der Steuererklärung prüft das Finanzamt was für den Steuerpflichtigen günstiger ist. Wenn man eine hohes Einkommen hat, dann übersteugt der Freibetrag das Kindergeld und das Finanzamt schreibt dir die Differenz gut.
So in etwa, ja. Und wo ist nun der große Unterschied. Geld ist für mich Geld, egal wie man den Zirkus da nun nennt ...
Alt 13.09.2013, 01:16
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Das ist nicht das einzige Thema bei denen die Linke extremen Schwachsinn von den Zahlen her anführen. Ich finde auch, dass die Linke eine super Oppositionspartei mit Gysi ist. Da sollen sie bitte bleiben und den anderen ordentlich Dampf geben. Mit so viel Idealismus kann man leider kein Land regieren, auch wenn ich mich jetzt wie ein etwas älterer Mensch wahrscheinlich anhör.
Vom Chefkritiker nun auch noch zum Experten für Finanzen und Wirtschaft. Legst ja eine steile Karriere hin. Ich glaube, bei aller Feindschaft ... eh Freundschaft, dass hier im Forum niemand auch nur ansatzweise in der Lage ist, die Finanzierung eines Parteiprogramms (egal welcher Partei) fachlich korrekt bewerten zu können. Ihr sagt als Links-Gegner, dass es ist nicht finanziebar ist. Ich als Linkswähler sage, es ist finanzierbar. Das gleiche Spiel können wir auch mit den anderen Parteien spielen. Wissen tun wir es trotzdem nicht ...

Und die Linke nur als Oppositionspartei ... ich bitte dich. Mit welcher Logik? Entweder ist ihr Programm Schwachsinn und damit auch ihre Opposition Schwachsinn, da sie ja dort ihr Programm vertreten. Oder du findest das, was sie als Opposition sagen gut, womit du auch ihr Programm gut findest, was sie im Umkehrschluss auch zu einer Regierung berechtigt. Eins geht nur. Du kannst nicht sagen, dass ihre Interessen in der Opposition positiv sind, aber wenn man es umsetzen will, ist es nicht realisierbar und Blödsinn.

Das ist wie wenn der kleine Rückhandblock kochen lernt und Mutti immer über die Schulter gucken muss, damit nichts anbrennt. Dann lass Mutti gleich kochen und du bekommst was leckeres zu essen

Geändert von PlasmaLight (13.09.2013 um 01:19 Uhr)
Alt 13.09.2013, 07:04
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann dürften meine Eltern auch keins bekommen. Überprüf mal deine Quellen
Den kannst gerne zurückhaben

Dann schau mal auf die Steuererklärung Deiner Eltern. Dort müssen Sie das gesamte Kindergeld zurückzahlen (sofern Deine Angaben stimmen). Wenn man etwas als Vorschuss bekommt, was man am Jahresende wieder zurückzahlen muss, hat man dann was bekommen

Zitat:
So in etwa, ja.
Nicht so in etwa, sondern GENAU SO, wie es mithardemb erklärt hat.

Zitat:
Ich glaube, bei aller Feindschaft ... eh Freundschaft, dass hier im Forum niemand auch nur ansatzweise in der Lage ist, die Finanzierung eines Parteiprogramms (egal welcher Partei) fachlich korrekt bewerten zu können.
Nein DU sicher nicht. Wer nicht einmal versteht wie es mit Kinderfreibetrag und Kindergeld funktioniert (und dies ist wirklich simpel, so dass ich es sogar verstehe) wird auch kein Parteiprogramm begreifen.

Gerade in Parteiprogrammen wird mit großen Zahlen umhergeworfen, wo man ziemlich schnell erkennen kann, dass diese jeglicher Grundlage entbehren. Und da fallen mir schon mehrere hier im Forum ein, die dies zumindest im Groben bewerten können. Nur weil Du nicht zu denen gehörst, brauchst Du es anderen nicht absprechen.

Geändert von Cisco (13.09.2013 um 07:24 Uhr)
Alt 13.09.2013, 07:29
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Und die Linke nur als Oppositionspartei ... ich bitte dich. Mit welcher Logik? Entweder ist ihr Programm Schwachsinn und damit auch ihre Opposition Schwachsinn, da sie ja dort ihr Programm vertreten. Oder du findest das, was sie als Opposition sagen gut, womit du auch ihr Programm gut findest, was sie im Umkehrschluss auch zu einer Regierung berechtigt. Eins geht nur. Du kannst nicht sagen, dass ihre Interessen in der Opposition positiv sind, aber wenn man es umsetzen will, ist es nicht realisierbar und Blödsinn.

Hast Recht. Münterfering: "Opposition ist Mist". Es ist ja Deutschland ganz gut bekommen, als nach langer schwarz-gelber Regierungszeit unter Kohl endlich die Wachablösung kam.
Wir haben derzeit keine starke Regierung. Beim Überfliegen der letzten Beiträge habe ich keinen gefunden, der das Gegenteil behaupt. Weitere vier Jahre Regierungsschläfrigkeit unter Merkel halte ich für eine Gefahr für Deutschland. Denkt nach.
Alt 13.09.2013, 07:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/wissen/technik/a...d_1099748.html

http://www.youtube.com/watch?v=8zbZjefBFOc
Alt 13.09.2013, 08:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man beachte die Formulierung:
Ebend! Sehr schwammig. Kann fast jeder rauslesen, was er möchte, und bei so manchem wird da rauskommen: DM zurück!
Besonders dann, wenn die Lichtgestalt der Partei im Wahlkampf fabuliert, daß der Wohlstand von der nationalen Währung herrührt.

Zitat:
Ok, aber warum sollte Deutschland austreten? Dies macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Man bräuchte andere ja auch nicht hinausschwerfen, sondern man könnte einfach die Euro-Regeln einhalten, dann würden einige schon von allein austreten (müssen).
Praktisch alle haben gegen die Regeln verstoßen. Ansonsten muß man bei der Frage sehr genau auseinanderhalten, wer, warum und in welcher Form aus der Eurozone austreten will. Nach ihrem genauen Warum müßtest Du schon AfD und Sympathisanten befragen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ? Alles was entfernt nach rechts riecht ist scheiße ?
Zumindest riecht es einmal. Ich will Max jetzt auch nicht unbedingt mit diesem Zitat über Klugheit, Anständigkeit und Faschismus kommen, aber mir stinkt die Implementierung solcher Gedanken im Bürgertum ziemlich. Die AfD nutzt es einerseits wie sie es andererseits auch befördert.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »