Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18201  
Alt 11.12.2021, 13:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

JSCH:

Bist jetzt auch auf ignore. Auf Deine Polemik werde ich nicht groß eingehen.

Nur soviel: Du wirst sehen was Unfug ist wenn Dir in 3-4 Moanten erklärt wird das die Boosterimpfung nicht mehr ausreicht und Du erneut boostern musst gegen Omikron oder eine neue Variante.

Der Vorredner sagte schon was zum Unterschied zwischen sterilen Impfungen und der derzeitigen mrna Variante.

Bleib ruhig bei Deiner Ansicht, ich muss Dich nicht überzeugen von meiner. Es ist offensichtlich das wir unterschiedlicher Ansicht sind und das ist für mich in Ordnung.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18202  
Alt 11.12.2021, 13:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen

Es gibt bestimmte Grundregeln im Leben die eingehalten werden müssen, damit eine Gemeinschaft überhaupt funktioniert.
Endlich hast du mal was Sinnvolles geschrieben--->
Auch wenn es nur einen teil deines Postings betrifft.
Wenn zu diesen Grundregeln die Covid Impfung dazu kommt weil es auch Veränderungen in dieser Welt gibt und nicht immer alles gleich bleibt, dann ist es halt so.
Aber du wärst einer der Ersten der schreit (nach unserer Taube auf dem Schachbrett aka Gallifax natürlich)
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #18203  
Alt 11.12.2021, 13:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Man kann nur nochmal diesen Link teilen: https://alschner-klartext.de/2021/12/01/gvb-highwire/

Hier wird genau erklärt wo der Unterschied zur Masern-Impfung ist. Außerdem ist die Masernimpflicht eine Generationenimpfung. Du verpflichtet damit nicht 80 Millionen auf einmal. Es ist insbesondere und das ist das allerwichtigste eine sterile Impfung! Das was wir jetzt erleben wird genau in dem Interview beschrieben. Ohne sterile Impfung werden weitere und weitere Mutationen folgen und schnell.

Es gibt bestimmte Grundregeln im Leben die eingehalten werden müssen, damit eine Gemeinschaft überhaupt funktioniert. Es ist interessant, dass selbst in Ländern wo die Impfquote niedriger ist als in DE nicht über eine Pflicht diskutiert wird, weil das niemand für richtig hält. Der gute Deutsche möchte scheinbar einfach dieses Leben: Pflichten, Regeln…streng und produktiv.
Das stimmt doch nicht. Andere Länder haben schon lange eingeführt was hier gerade diskutiert wird, also nicht typisch Deutsch, sondern vielleicht einfach sinnvoll und produktiv, wie von dir erwähnt ?
Ob nun die Impfung gegen Masern eine 'andere' Impfung ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es ist eine verpflichtende Impfung, die offensichtlich die persönliche Freiheit, z.B. auf körperliche Unversehrtheit, nicht einschränkt und nicht spaltet.
Mit Zitat antworten
  #18204  
Alt 11.12.2021, 13:21
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Endlich hast du mal was Sinnvolles geschrieben--->
Auch wenn es nur einen teil deines Postings betrifft.
Wenn zu diesen Grundregeln die Covid Impfung dazu kommt weil es auch Veränderungen in dieser Welt gibt und nicht immer alles gleich bleibt, dann ist es halt so.
Aber du wärst einer der Ersten der schreit (nach unserer Taube auf dem Schachbrett aka Gallifax natürlich)
Genau das ist das Problem. Man wird wegen anderer Meinung beleidigt. Ja es gibt Veränderungen auf der Welt. Manche sind sinnvoll andere nicht, aber man muss nicht alle mitgehen. Sollen alle mal 1984 oder „Schöne neue Welt“ lesen. Standardliteratur an Schulen und Unis. Aber egal, wir machen alles mit, ist ja für das gute der Menschheit etc. Unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #18205  
Alt 11.12.2021, 13:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
JSCH:

Bist jetzt auch auf ignore. Auf Deine Polemik werde ich nicht groß eingehen.
wie lang kann so eine Ignoreliste eigentlich sein?
Unser Täubchen hat ja mindestens schon 20 Leute drauf.
Welchen Sinn macht ein Diskussionsforum für Ihn dann wenn er alle die nicht seiner Meinung sind auf Ignore setzt?
Dann diskutiert er auch hier nur noch mit seinen Schwublerfreunden.
eigentlich könnte er dann gleich bei Telegram bleiben, weil Tischtennis spielen kann er er ja auch nicht mehr außer draußen am Steintisch

Fragen über Fragen
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #18206  
Alt 11.12.2021, 13:24
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das stimmt doch nicht. Andere Länder haben schon lange eingeführt was hier gerade diskutiert wird, also nicht typisch Deutsch, sondern vielleicht einfach sinnvoll und produktiv, wie von dir erwähnt ?
Ob nun die Impfung gegen Masern eine 'andere' Impfung ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es ist eine verpflichtende Impfung, die offensichtlich die persönliche Freiheit, z.B. auf körperliche Unversehrtheit, nicht einschränkt und nicht spaltet.
Hast du dir nun das Interview durchgelesen oder nicht? Wie ist deine Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #18207  
Alt 11.12.2021, 13:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
JSCH:

Bist jetzt auch auf ignore. Auf Deine Polemik werde ich nicht groß eingehen.

Nur soviel: Du wirst sehen was Unfug ist wenn Dir in 3-4 Moanten erklärt wird das die Boosterimpfung nicht mehr ausreicht und Du erneut boostern musst gegen Omikron oder eine neue Variante.
Der Vorredner sagte schon was zum Unterschied zwischen sterilen Impfungen und der derzeitigen mrna Variante.

Bleib ruhig bei Deiner Ansicht, ich muss Dich nicht überzeugen von meiner. Es ist offensichtlich das wir unterschiedlicher Ansicht sind und das ist für mich in Ordnung.
Danke, endlich. Für dich ist es Polemik, für den anderen bedeutet das Nichtanschnallen persönliche Freiheit, oder einfach mal so eben unvernünftig zu sein. Was ist jetzt richtig ? Ansichtssache, merkste was ?
Mit Zitat antworten
  #18208  
Alt 11.12.2021, 13:35
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Hast du dir nun das Interview durchgelesen oder nicht? Wie ist deine Meinung dazu?
Ja, habe ich. Soll ich das als Nicht-Experte anzweifeln ?
Soll ich anzweifeln das eine Impfpflicht gegen Covid weniger sinnvoll ist ?
Nein, das masse ich mir nicht an.
Zumindest sprechen die immer wieder gebrachten Argumente der Impfverweigerer auch gegen eine Masernimpfung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Übrigens....

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ional-101.html
Mit Zitat antworten
  #18209  
Alt 11.12.2021, 13:38
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zumindest scheint der Expertenrat nun zu stehen:
Dem Corona-Expertenrat gehören laut "Welt am Sonntag" unter anderem die Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck an.
...
Neben den beiden Virologen sollen laut dem Bericht unter anderem Thomas Mertens, Chef der Ständigen Impfkommission, Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts, die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, die Physikerin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut und der Intensivmediziner Christian Karagiannidis von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin dem Gremium angehören.
Mit Zitat antworten
  #18210  
Alt 11.12.2021, 13:49
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ja, habe ich. Soll ich das als Nicht-Experte anzweifeln ?
Soll ich anzweifeln das eine Impfpflicht gegen Covid weniger sinnvoll ist ?
Nein, das masse ich mir nicht an.
Zumindest sprechen die immer wieder gebrachten Argumente der Impfverweigerer auch gegen eine Masernimpfung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Übrigens....

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ional-101.html
Es gibt sicher eine sehr geringe Minderheit die gegen eine Masernimpfpflicht ist. Sind vielleicht auch die die Randale machen (und damit meine ich nicht die die friedlich demonstrieren). Ich sag nur sterile Impfung, mRNA, Anzahl Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Impfstoffen. Ich glaube sogar, dass ich für eine allgemeine Impfpflicht wäre, wenn die Impfung steril wäre. Nur dann wäre das Thema erledigt. So hangelt man sich von einer zur nächsten Mutation.

Wir diskutieren aber hier über eine allgemeine Impfpflicht und nicht nur in bestimmten Berufen. Und die ist nur in sehr, sehr wenigen Ländern umgesetzt oder in Diskussion.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77