Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 08:16
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Praktisch alle haben gegen die Regeln verstoßen.
Und als erstes Deutschland.

Ich meinte allerdings mehr die Regeln "keine Beistandsleistung" und "keine Finanzierung durch die EZB". Ich denke das ist auch das was Lucke in erster Linie will. Und die Folge wäre eben, dass Staaten dann austreten müssen, weil sie sich kein Geld mehr am Kapitalmarkt beschaffen können und hierfür wieder eine eigene Währung benötigen.
Alt 13.09.2013, 09:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Den kannst gerne zurückhaben

Dann schau mal auf die Steuererklärung Deiner Eltern. Dort müssen Sie das gesamte Kindergeld zurückzahlen (sofern Deine Angaben stimmen). Wenn man etwas als Vorschuss bekommt, was man am Jahresende wieder zurückzahlen muss, hat man dann was bekommen

Nicht so in etwa, sondern GENAU SO, wie es mithardemb erklärt hat.

Nein DU sicher nicht. Wer nicht einmal versteht wie es mit Kinderfreibetrag und Kindergeld funktioniert (und dies ist wirklich simpel, so dass ich es sogar verstehe) wird auch kein Parteiprogramm begreifen.

Gerade in Parteiprogrammen wird mit großen Zahlen umhergeworfen, wo man ziemlich schnell erkennen kann, dass diese jeglicher Grundlage entbehren. Und da fallen mir schon mehrere hier im Forum ein, die dies zumindest im Groben bewerten können. Nur weil Du nicht zu denen gehörst, brauchst Du es anderen nicht absprechen.
Wenn du dich auskennen würdest, würdest du wissen, dass man das so mit deiner Milchmädchenrechnung nicht rechnen kann Aber egal.

Na wenn du und die anderen nebenher noch studieren, wieso geht ihr nicht in die Politik und erklärt den Leuten mal, wie man mit Geld umgeht. Ich würde ja nicht mal von den Politikern sagen, dass sie alles berechnen können, was die da verzapfen. Wenn sie es könnten, dann frage ich mich, wieso wir uns stündlich um Millionen neu verschulden und was ihr gegen das Finanzierungsprgramm der Linken habt Alle anderen machen auch nur Schulden.
Alt 13.09.2013, 09:16
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hast Recht. Münterfering: "Opposition ist Mist". Es ist ja Deutschland ganz gut bekommen, als nach langer schwarz-gelber Regierungszeit unter Kohl endlich die Wachablösung kam.
Wir haben derzeit keine starke Regierung. Beim Überfliegen der letzten Beiträge habe ich keinen gefunden, der das Gegenteil behaupt. Weitere vier Jahre Regierungsschläfrigkeit unter Merkel halte ich für eine Gefahr für Deutschland. Denkt nach.
Es ging nicht darum, dass die Opposition an sich Blödsinn ist. Meine Güte. Es ging um den Widerspruch, dass jemand die Linke und das, was sie sagt, in der Opposition gut findet, aber gleiches blöd findet, wenn sie Wahlkampf führt und in die Regierung will. Understood? Oder doch noch mal vortanzen?
Alt 13.09.2013, 09:26
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn du dich auskennen würdest, würdest du wissen, dass man das so mit deiner Milchmädchenrechnung nicht rechnen kann Aber egal.
Hauptsache irgendwas geschrieben, nur nicht zugeben, dass man irgendwo falsch gelegen hat.

Jeder Leser hat hier sowieso begriffen, dass Du von der Sache kein Ahnung hast. Da nützen solche hilflosen Abwehrversuche auch nicht.

Zitat:
wieso geht ihr nicht in die Politik und erklärt den Leuten mal, wie man mit Geld umgeht.
Warum um Gottes Willen sollte man in die Politik gehen

Und wie sollte das denn praktisch funktionieren?
Alt 13.09.2013, 10:22
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn sie es könnten, dann frage ich mich, wieso wir uns stündlich um Millionen neu verschulden
Vlt weil das Geldsystem an sich schon krank ist!?
Ich mach es mal auf deine Art und schmeiße einfach mal ein paar Videos in den Raum. Sie sind sicherlich recht einfach gestrickt, aber der Kern stimmt wohl trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=kIhBef6bC1E
https://www.youtube.com/watch?v=-PGWQNf_aqY

Hier sind nur die ersten 15 Minuten relevant
https://www.youtube.com/watch?v=ko1ZjsfJx0U
Alt 13.09.2013, 11:39
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
Vlt weil das Geldsystem an sich schon krank ist!?
Ich mach es mal auf deine Art und schmeiße einfach mal ein paar Videos in den Raum. Sie sind sicherlich recht einfach gestrickt, aber der Kern stimmt wohl trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=kIhBef6bC1E
https://www.youtube.com/watch?v=-PGWQNf_aqY

Hier sind nur die ersten 15 Minuten relevant
https://www.youtube.com/watch?v=ko1ZjsfJx0U
Kenne ich ich sogar zwei davon Und wieso kommt man nicht auf die Idee, da mal was zu ändern? Also mir ist das sowieso relativ egal. Bei den riesen Beträgen sind es für mich einfach nur noch theoretische Summen und Zahlen in einem Computer, die von A nach B geschoben werden, aber dennoch ...
Alt 13.09.2013, 11:41
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Hauptsache irgendwas geschrieben, nur nicht zugeben, dass man irgendwo falsch gelegen hat.

Jeder Leser hat hier sowieso begriffen, dass Du von der Sache kein Ahnung hast. Da nützen solche hilflosen Abwehrversuche auch nicht.

Warum um Gottes Willen sollte man in die Politik gehen

Und wie sollte das denn praktisch funktionieren?

Na dann erklär z.B. mal Dirk Müller oder Richard David Precht, denen ich jetzt mal blind unterstelle, dass sie Millionäre sind, dass sie kein Kindergeld bekommen, obwohl sie es selbst sagen. Ich bin gespannt Und zeig mir mal den Artikel, in dem steht, dass Besserverdiener und Millionäre und deren Kinder kein Recht auf Kindergeld haben...
Alt 13.09.2013, 11:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie immer Du forderst einen Beweis. Wie wäre es wenn Du mal den Beweis erbringen würdest?
Alt 13.09.2013, 12:05
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wie immer Du forderst einen Beweis. Wie wäre es wenn Du mal den Beweis erbringen würdest?
Also erst mal bin ICH immer derjenige, der Beweise bringen soll. Wie auch jetzt Nur damit wir uns da mal einig sind

Aber bitte. 51.10min Ich hoffe, ich muss dir jetzt nicht noch den Kontoauszug von Herrn Precht oder Lanz oder Künast vorlegen, damit du glaubst, dass sie im Jahr mind. eine Million verdienen oder zumindest mal Millionäre sind
Alt 13.09.2013, 12:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

*lol*
Lies das Gesetz durch oder zumindest stellen die das Gesetz zitieren. Sind bessere Beweise als irgendwelche Videos. mithardemb hat genau beschrieben wie es ist. Aber hier nochmal für Dich aus wikipedia:
Steuerfreibetrag

Deutschland ist europaweit das einzige Land, das Kindergeld in erster Linie zur verfassungsrechtlich garantierten Freistellung des Existenzminimums von der Einkommensteuer gewährt.[15] Das Finanzamt prüft im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung von Amts wegen, ob der Abzug der Kinderfreibeträge günstiger ist als das Kindergeld (Günstigerprüfung). Ergibt sich aus der Günstigerprüfung, dass der Steuervorteil aufgrund des Kinderfreibetrages höher ist als das Kindergeld, wird dem Steuerpflichtigen der überschießende Betrag ausgezahlt. Im umgekehrten Fall bleibt es beim Kindergeld.

Bei Eltern mit einem hohen zu versteuernden Einkommen ist der Abzug des Kinderfreibetrags vorteilhafter als das Kindergeld; bei Eltern mit einem niedrigen zu versteuernden Einkommen ist das Kindergeld als Sozialleistung von Vorteil.

Seit 2004 genügt für diese Anrechnung auf den Kinderfreibetrag der Anspruch auf Kindergeld, unabhängig davon, ob es wirklich ausbezahlt wurde; seit 2007 werden auch etwaige ausländische Ansprüche angerechnet.

Das Bundesverfassungsgericht hat diese Praxis für zulässig erklärt: Der Gesetzgeber darf die Steuerfreistellung des Existenzminimums auch durch die Zahlung von Kindergeld gewährleisten.[16] Damit ist nur derjenige Teil des Kindergeldes, der höher ist als die Steuerersparnis durch den Kinderfreibetrag, eine echte Förderung der Familien. Dieser Anteil „echter“ Förderung sinkt mit steigendem Einkommen: bei einem zu versteuernden Einkommen von etwa 27.000 € beträgt er für Steuerpflichtige, die nach der Splittingtabelle besteuert werden, nur noch ein Drittel. Komplett verschwunden ist der Förderanteil ab einem zu versteuernden Einkommen von rund 63.500 € bei Verheirateten mit 1 Kind. Bei Alleinerziehenden liegt diese Grenze bei ca. 33.500 € (Tarif 2010).

Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderg...euerfreibetrag

Und nein wir sind uns nicht einig. Du stellst Behauptungen auf anhand von Videos ohne eine Ahnung zu haben wovon Du redest. Wenn jemand anders dann das ganze korrekt beschreibt verlangst Du Beweise.
Wenn Du selber nach Beweisen suchen würdest, würdest Du selber bemerken, dass Deine Behauptung falsch war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »