|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und als erstes Deutschland.
Ich meinte allerdings mehr die Regeln "keine Beistandsleistung" und "keine Finanzierung durch die EZB". Ich denke das ist auch das was Lucke in erster Linie will. Und die Folge wäre eben, dass Staaten dann austreten müssen, weil sie sich kein Geld mehr am Kapitalmarkt beschaffen können und hierfür wieder eine eigene Währung benötigen. |
|
||||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Jeder Leser hat hier sowieso begriffen, dass Du von der Sache kein Ahnung hast. Da nützen solche hilflosen Abwehrversuche auch nicht. Zitat:
Und wie sollte das denn praktisch funktionieren? |
|
|||
Zitat:
Ich mach es mal auf deine Art und schmeiße einfach mal ein paar Videos in den Raum. Sie sind sicherlich recht einfach gestrickt, aber der Kern stimmt wohl trotzdem: https://www.youtube.com/watch?v=kIhBef6bC1E https://www.youtube.com/watch?v=-PGWQNf_aqY Hier sind nur die ersten 15 Minuten relevant https://www.youtube.com/watch?v=ko1ZjsfJx0U |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Na dann erklär z.B. mal Dirk Müller oder Richard David Precht, denen ich jetzt mal blind unterstelle, dass sie Millionäre sind, dass sie kein Kindergeld bekommen, obwohl sie es selbst sagen. Ich bin gespannt Und zeig mir mal den Artikel, in dem steht, dass Besserverdiener und Millionäre und deren Kinder kein Recht auf Kindergeld haben... |
|
|||
Wie immer Du forderst einen Beweis. Wie wäre es wenn Du mal den Beweis erbringen würdest?
Zitat:
Aber bitte. 51.10min Ich hoffe, ich muss dir jetzt nicht noch den Kontoauszug von Herrn Precht oder Lanz oder Künast vorlegen, damit du glaubst, dass sie im Jahr mind. eine Million verdienen oder zumindest mal Millionäre sind |
|
|||
*lol*
Lies das Gesetz durch oder zumindest stellen die das Gesetz zitieren. Sind bessere Beweise als irgendwelche Videos. mithardemb hat genau beschrieben wie es ist. Aber hier nochmal für Dich aus wikipedia: Steuerfreibetrag Deutschland ist europaweit das einzige Land, das Kindergeld in erster Linie zur verfassungsrechtlich garantierten Freistellung des Existenzminimums von der Einkommensteuer gewährt.[15] Das Finanzamt prüft im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung von Amts wegen, ob der Abzug der Kinderfreibeträge günstiger ist als das Kindergeld (Günstigerprüfung). Ergibt sich aus der Günstigerprüfung, dass der Steuervorteil aufgrund des Kinderfreibetrages höher ist als das Kindergeld, wird dem Steuerpflichtigen der überschießende Betrag ausgezahlt. Im umgekehrten Fall bleibt es beim Kindergeld. Bei Eltern mit einem hohen zu versteuernden Einkommen ist der Abzug des Kinderfreibetrags vorteilhafter als das Kindergeld; bei Eltern mit einem niedrigen zu versteuernden Einkommen ist das Kindergeld als Sozialleistung von Vorteil. Seit 2004 genügt für diese Anrechnung auf den Kinderfreibetrag der Anspruch auf Kindergeld, unabhängig davon, ob es wirklich ausbezahlt wurde; seit 2007 werden auch etwaige ausländische Ansprüche angerechnet. Das Bundesverfassungsgericht hat diese Praxis für zulässig erklärt: Der Gesetzgeber darf die Steuerfreistellung des Existenzminimums auch durch die Zahlung von Kindergeld gewährleisten.[16] Damit ist nur derjenige Teil des Kindergeldes, der höher ist als die Steuerersparnis durch den Kinderfreibetrag, eine echte Förderung der Familien. Dieser Anteil „echter“ Förderung sinkt mit steigendem Einkommen: bei einem zu versteuernden Einkommen von etwa 27.000 € beträgt er für Steuerpflichtige, die nach der Splittingtabelle besteuert werden, nur noch ein Drittel. Komplett verschwunden ist der Förderanteil ab einem zu versteuernden Einkommen von rund 63.500 € bei Verheirateten mit 1 Kind. Bei Alleinerziehenden liegt diese Grenze bei ca. 33.500 € (Tarif 2010). Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderg...euerfreibetrag Und nein wir sind uns nicht einig. Du stellst Behauptungen auf anhand von Videos ohne eine Ahnung zu haben wovon Du redest. Wenn jemand anders dann das ganze korrekt beschreibt verlangst Du Beweise. Wenn Du selber nach Beweisen suchen würdest, würdest Du selber bemerken, dass Deine Behauptung falsch war.
|