|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Während ich hier tippe hat es Chris Katzenstein schon exakt beschrieben. Aber nun schicke ich es trotzdem noch los (auch wenns wohl vergebene Liebesmüh ist). Entweder will plasma es nicht verstehen oder er ist wirklich zu bl...
Zitat:
Es ist immer besser selber zu denken und erst dann über Dinge zu reden, wenn man sie (zumindest einigermaßen) verstanden hat. Das wird hier zwar langsam albern, aber dann eben ein letztes Mal. Bis 1995 gab es in Deutschland für alle einen Steuerfreibetrag UND ZUSÄTZLICH Kindergeld. Seit 1996 ist dies anders. Wie bereits im Ausgangspost zu diesem Thema geschrieben, gibt es natürlich weiterhin den vorgeschriebenen steuerlichen Grundfreibetrag. Diesen kann man auch nicht abschaffen, da er von der Verfassung vorgeschrieben ist. D.h. dieser Punkt hat immer Priorität weil er nicht bzw. nur bedingt von der Politik beeinflussbar ist (zumindest kann er nicht gesenkt werden) Es gibt in Deutschland Kinderfreibetrag ODER Kindergeld. Wer das eine erhält, erhält das andere nicht. Dies wird im Rahmen der steuerlichen Veranlagung vom Finanzamt automatisch geprüft. Kindergeld wird also erst einmal an jeden, also auch an Millionäre ausgezahlt, aber von diesen am Ende wieder zurückgefordert. Dies wird auf der Steuererklärung auch explizit genauso ausgewiesen, also zu zahlende Steuer zzgl. erhaltenes Kindergeld. Geändert von Cisco (13.09.2013 um 12:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Ist ja gut Eh sich wieder alle die Köpfe einschlagen, sage ich einfach mal, dass die Forumuser und Nichtmillionäre besser bescheid wissen als die Millionäre. Dann sind alle zufrieden
Wobei ich mal die Aufregung nicht nachvollziehen kann. Millionäre bekommen doch nun also Kindergeld. Ob das nachher wieder anders verrechnet, abgezogen, die Differenz gibildet wird hin oder her. Sie bekommen es. Punkt. Und da geprüft wird, was dann den Steuervorteil bringt und das bei einem Topverdiener eigentlich sowieso egal ist, kann man das Kindergeld doch auch gleich einbehalten und sinnvoll nutzen. Ist doch alles richtig?! Was motzt ihr denn schon wieder so rum Geändert von PlasmaLight (13.09.2013 um 12:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Richtig, man kann das Kindergeld von Millionären auch gleich einbehalten. Da man es am Jahresende aber sowieso zurückfordert, hat man dann aber eben nicht mehr Geld in der Tasche und kann es somit NICHT woanders nutzen. Du hast ja das Bildungssystem hierzulande kritisiert. Willst Du uns hier unbedingt mit aller Gewalt beweisen, wie schlecht das Bildungssystem in Deutschland ist HÖR AUF, WIR GLAUBEN ES DIR! ... wohl wissend, dass Du nicht repräsentativ bist |
|
||||
Zitat:
Ich kann nicht häkeln - macht aber nix. Ich kann ohne zu googlen die Quantentheorie nicht mal ansatzweise erklären - macht aber auch nix. Ich kann keinen Handstand - macht erst recht nix. Aber ich habe auch kein Problem damit, das zuzugeben.
Ja aber Frank bei Leuten mit so einem hohen Einkommen weiß ich das doch schon im Jahr davor. Und falls sie doch drunter liegen kann man es Ihnen ja noch im Nachhinein ausbezahlen .
Plasma sagt immer alle anderen motzen an ihm rum. Sich zu fragen wieso das so ist (obwohl ich das gar nicht so empfinde) auf die Idee ist er noch nicht gekommen. Ich komme wieder mal zu meinem Lieblingswort in Bezug auf Plasma: Selbstreflexion. Aber Stop die Anderen sind ja auch noch da .
Vermutlich, weil sich dieses komische System jeder Logik entzieht
In dem Beitrag von Chris steht, dass überprüft wird, was für den Haushalt/Steuerzahler günstiger ist und ob dieser dann Kindergeld oder Kinderfreibetrag bekommt. Günstiger heißt für mich, dass er dann weniger Steuern zahlen muss. Dann kommt es darauf an, ob ledig oder Partner und wie viel Kinder und welches Einkommen. Und wenn nun geprüft wird, dass der Kinderfreibetrag für die Familie günstiger wäre, dann hat doch der Staat am Ende nicht mehr Geld in der Tasche Oder was verstehe ich da nun wieder nicht? Ich glaube, ich mache ohne Heirat und Kinder alles richtig. Wer soll sich bei dem System denn noch durchfinden. Das ist ja von vorn bis hinten einfach nur komplett dämlich aufgebaut. |
|
|||
Nur Deiner Logik und das ist auch nicht so schlimm. Da gibt es andere Dinge in unserem Steuergesetz die viel unlogischer sind.
Aber alles wird gut.
Dann rechne doch einfach mal zwei drei Beispiele durch. Vielleicht verstehe ich es dann Aber da du ja auch Newtons Gesetze schon nicht nachvollziehen konntest, glaube ich kaum, dass du mir jetzt sowas gut erklären kannst
|
Lesezeichen |
|
|