Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 16:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
mir persönlich würde es vollkommen genügen, wenn Marty McFly noch mal den DeLorean anschmeißen und in Sachsen-Anhalt eine gewisse Pärchenbildung in der Vergangenheit verhindern würde...
Ach. Deine Eltern können doch nichts dafür, dass du so geworden bist. Hab doch etwas Respekt ...

Zumal ich doch für die Spezialisten wie dich dazu geschrieben habe, dass man es nicht ernst nehmen soll. Aber für dich muss ich mir dann doch noch was anderes einfallen lassen

Geändert von PlasmaLight (13.09.2013 um 16:11 Uhr)
Alt 13.09.2013, 16:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry es ist recht klar. Jeder bekommt erst einmal Kindergeld. Bei der Steuererklärung die man abgibt wird dann überprüft ob dies für denjenigen besser ist über Steuererleichterung oder ob er das Kindergeld bekommt. Das wird dann verrechnet und entsprechend muss man eventuell nachzahlen oder nicht.
Bist Du sicher, dass Du das System mit dem Kindergeld verstanden hast ?
Nachzahlen kann es da nicht geben, da weniger als das bereits ausgezahlte Kindergeld nicht rauskommen kann. Die Günstigerprüfung kann allenfalls dem Steuerpflichtigen noch Geld bringen.
Alt 13.09.2013, 16:06
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Jaskula noch eine Frage zum Kindergeld oder Steuerfreibetrag an Dich. Wieso soll ein Kind mehr Geld für seine Existenz benötigen als das andere? Wenn dann für alle das gleiche!
Genau so sehe ich das auch, nur scheinst Du es echt nicht verstanden zu haben, denn aktuell ist es eben bei Sehr-gut-Verdienern mehr als bei den kleinen Einkommen, da dann der Freibetrag der Kinder zusätzliches Geld bringt, welches die Eltern mit geringerem Einkommen nicht haben. Genau das halte ich für ungerecht.
Alt 13.09.2013, 16:09
hasst die 11

Zitat:
Das hat man doch schon mit dem Kindergeld. Das gibt's für jeden, ob Steuern gezahlt werden oder nicht. Ob es genug ist oder noch zusätzliche Subventionen nötig sind, steht auf einem anderen Blatt.

Bei dem Kinderfreibetrag geht es doch auch darum, eine steuerliche Gerechtigkeit zwischen kinderlosen Steuerzahlern und solchen mit Kindern herbeizuführen.
Leider aber nicht unterhalb eines nicht gerade geringen Einkommens. Durch den Freibetrag profitieren nur die, die ohnehin genug haben. das ist bezüglich des Zieles "Existenzsicherung" völlig daneben.
Alt 13.09.2013, 16:37
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nachzahlen kann es da nicht geben, da weniger als das bereits ausgezahlte Kindergeld nicht rauskommen kann.
Vielleicht hat Chris das Nachzahlen aus Sicht des Staates gemeint, der dem Steuerpflichtigen dann etwas nachzahlen muss.

Zitat:
Durch den Freibetrag profitieren nur die, die ohnehin genug haben. das ist bezüglich des Zieles "Existenzsicherung" völlig daneben.
Das ist aber schon sinnvoll so. Millionärskinder sind nun mal teurer, als Normalos, ein Chauffeur kostet ja mehr als ein Monatsticket für den ÖPNV.

Aber wie gesagt, als einzige Lösung sehe ich derzeit ein Kindergeld auf Höhe des Entlastungsbetrages für Topverdiener und das sind die genannten 280,- Euro.
Alt 13.09.2013, 19:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1100034.html

ach wär das schön !
Alt 13.09.2013, 21:41
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider aber nicht unterhalb eines nicht gerade geringen Einkommens. Durch den Freibetrag profitieren nur die, die ohnehin genug haben. das ist bezüglich des Zieles "Existenzsicherung" völlig daneben.
Sorry, aber ich glaube, dass Du da ideologisch etwas verbohrt bist. Was spricht konkret dagegen, dass man bei jedem Steuerzahler einen fixen Betrag je Kind (7.000 Euro?) vom zu versteuernden Einkommen abzieht? Nicht umsonst hat das Verfassungsgericht da wohl die Hand drauf. Und...bevor bei einfach gestrickten Gemütern wie unserm Plasma ein falscher Eindruck entsteht...die Steuerzahler, die von dem Freibetrag profitieren, zahlen trotzdem absolut (und relativ) mehr Steuern als die reinen Kindergeldempfänger.

Wie weit kommt man im Frankfurter Raum mit einem Jahreseinkommen von 70.000 Euro mit einer vierköpfigen Familie? Der Mann arbeitet ganztags und die Frau halbtags?
Alt 13.09.2013, 21:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Wie weit kommt man im Frankfurter Raum mit einem Jahreseinkommen von 70.000 Euro mit einer vierköpfigen Familie? Der Mann arbeitet ganztags und die Frau halbtags?
Und die Kinder ? Ab inne Maloche ... rechtzeitig dran gewöhnen das wir im internationalen Wettbewerb stehen, in Indien stehen die Kinder nachts auf und nähen unsere t-shirts .... tja wer sich was leisten will

Achtung wh ... Ironie
Alt 13.09.2013, 22:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-922197.html

Das dauert nicht mehr lange, scheißegal was die Russen sagen, wenn ein klarer Nachweis erbracht werden kann das chemische Waffen gegen Zivlisten eingesetzt wurden dann muss es eine klare Antwort geben. Die KANN nur lauten, Assad muss gehen, oder sterben ....

Was kommt sonst als nächstes ? Alle die im den Dreck oder die Zutaten verkauft haben, ----> siehe Großbritannien, müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich befürchte fast DAS könnte ein Ereignis werden das wir dereinst im Apofred besprechen.

Der Himmel möge uns schützen, sonst trinken wir in Kürze an Odins Tafel aus den Schädeln unserer Feinde.
Alt 13.09.2013, 22:39
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Achtung wh ... Ironie
gerade noch gelesen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »