Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18251  
Alt 12.12.2021, 10:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich, ich, ich,, ich, ich, ich, ich ich, ich, ich, für mich, für mich, ich, ich, für mich, für mich, ich, für Dich biste selbstlos, ich, für mich, ich, deutlich unter 5 % Wahrscheinlichkeit.
Ich hab' mal kurz markiert, was das Problem sein könnte.

Wegen der deutlich unter 5 % Wahrscheinlichkeit:

Sagen wir, es sind 3 %.
Also 3 von 100.
Nee, rechnen wir rund, machen wir 1,63 von 100.

Bisher = 6.509.863 Infektionen. Tote mit oder unter Virus-Beteiligung = 105.638.

Spielen wir also Russisch Roulette:

Wir nehmen 83.703.925.
Davon 6.509.863 Infektionen (einige bestimmt auch doppelt, egal)

Tote aber nur 105.638.

Was haben also alle? Das ist verschwindend gering, wenn man das in Relation setzt. Genau, aber so als

absolute Zahl

ist das ganz schön unsexy.

Die ganzen Toten passen in kein einziges Fußballstadion in Deutschland.

Zurück zum Russisch Roulette:

Gäbe es einen Revolver mit 100 Patronenkammern und nur eine einzige wäre gefüllt, dann ist das nicht soooooo wahrscheinlich, dass ich die eine erwische. Wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste das Ding in 5 Tagen in meine Hand nehmen, an meine Schläfe setzen und safe abdrücken, dann würde ich trotz der geringen Wahrscheinlichkeit 5 Tage lang keine Sekunde lang schlafen. Das geht Dir offenkundig anders. Kompliment, würde ich nicht hinbekommen.

Die Toten (also nur die, die die eine von 100 erwischt haben, die also einen eher doofen Tag hatten) werden dann gestapelt.
Im Signal Iduna Park in Dortmund.
Ach nee, das Stadion ist ja schon voll.
Weichen wir aus auf München und machen da weiter.
Da passen noch 'n paar rein.
Damit kommen wir über'n Winter.
Ab Frühjahr machen wir dann in Köln-Müngersdorf weiter. Da wird München voll sein. Egal, dann gehen wir ins RheinEnergieSTADION.
Jeder Tote bekommt auch 'ne Baumgart-Mütze. Dann lässt sich das leichter ertragen.

Hauptsache, jeder darf denken & handeln, was & wie er möchte. Das ist uns als Gesellschaft eine Menge wert!

Wir haben ja noch einige Stadien. Notfalls = 2. Liga. Da ist's auch ganz schön. Die Veltins-Arena ist ebenfalls ganz sexy. Vom Volksparkstadion ganz abgesehen. Ich hoffe, ich darf dort liegen, wenn die Maden zuschlagen.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...aber am Ende gewinnt die Wahrscheinlichkeit.
Ja, da haste Recht.

Auch bei Corona ist das so.

Es wird sozusagen immer wahrscheinlicher, dass es einen selbst erwischt. Erst mit der Infektion, dann mit der schweren Erkrankung und dann mit dem letzten Stadionbesuch.

@TPZ: Sei doch bitte so nett und kennzeichne Deine Links. Ich clicke auf nix, bei dem ich nicht weiß, was sich so in etwa dahinter verbirgt. Ich könnte mir vorstellen, das geht einigen Usern so.

Und bei Deinen Texten weiß ich manchesmal nicht, ob es sich um Deine Worte handelt oder um von Dir zitierte Passagen aus dem Text. Wegen des kursiv-Gedruckten. Heißt bei Dir = kursiv = zitiert?
Mit Zitat antworten
  #18252  
Alt 12.12.2021, 10:38
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
@TPZ: Sei doch bitte so nett und kennzeichne Deine Links. Ich clicke auf nix, bei dem ich nicht weiß, was sich so in etwa dahinter verbirgt. Ich könnte mir vorstellen, das geht einigen Usern so.

Und bei Deinen Texten weiß ich manchesmal nicht, ob es sich um Deine Worte handelt oder um von Dir zitierte Passagen aus dem Text. Wegen des kursiv-Gedruckten. Heißt bei Dir = kursiv = zitiert?
Kann ich machen. Kursiv ist Text aus den jeweiligen Links zitiert, korrekt. (Edit: "pei" ist das Paul-Ehrlich-Institut; oft kann man erkennen, was für ein Link das ist, wenn man mit dem Cursor darüber geht.)
Mit Zitat antworten
  #18253  
Alt 12.12.2021, 10:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"SPIEGEL: Lässt sich das beziffern?

Roth: Von 100 Menschen sind etwa 20 vernünftigen Argumenten spontan zugänglich. 10 bis 15 sind nicht zu erreichen, bei ihnen überwiegen archaische Abwehrreflexe. Oder ihre frühkindlichen Prägungen waren so, dass Verstand und Vernunft immer zu kurz kamen. Die größte Gruppe, etwa 65 bis 70 Prozent, verhält sich so, wie es die anderen Menschen um sie herum vorgeben."

https://www.spiegel.de/panorama/gese...0-000180276376
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18254  
Alt 12.12.2021, 10:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

HSV, bei russisch Roulette hat jeder die gleiche Chance. Bei Covid steigen Deine Chancen mit zunehmendem Alter. Also, wenn Du unter 30 bist, könntest Du vielleicht besser schlafen. Und genau genommen, musst Du zwischen zwei Colts wählen. Der eine hat halt ein deutlich dünner bestücktes Magazin. Ich selbst habe mich frühzeitig für diesen entschieden.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #18255  
Alt 12.12.2021, 11:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
HSV, bei russisch Roulette hat jeder die gleiche Chance. Bei Covid steigen Deine Chancen mit zunehmendem Alter. Also, wenn Du unter 30 bist, könntest Du vielleicht besser schlafen. Und genau genommen, musst Du zwischen zwei Colts wählen. Der eine hat halt ein deutlich dünner bestücktes Magazin. Ich selbst habe mich frühzeitig für diesen entschieden.
Je später Du dran bist, desto höher ist dann doch Deine Chance, sie zu bekommen. Werden ja mit jedem, der abgedrückt hat, weniger Patronenkammern, die zur Verfügung stehen.

Ein Älterer, so er denn ungeimpft bleibt, gehört sozusagen zur 2. Hälfte derer, die das Teil in die Hand muss. Irgendwann ist's dann eine Quote von 1/37 usw.!

Das Gute ist und bleibt, dass man durch eine Impfung in einem gewissen Rahmen frei darüber entscheiden kann, ob man die Knarre überhaupt entsichern muss.

Mein Problem ist, dass ich so unglaublich sensibel auf die Menschen reagiere, die mich davon überzeugen wollen, dass Russisch Roulette doch ein ganz tolles Spiel ist. Wenn also ein Ungimpfter mir sagen will, dass das ein toller Nervenkitzel ist.
Noch viel schlimmer sind allerdings die Leute, die sich selbst (glücklicherweise) weigern (mittels Impfung) an dem Spiel mitzuwirken, aber mir trotzdem erzählen wollen, dass das ein toller Nervenkitzel ist.
Also die geimpften Querdenker.
Diese Feiglinge sind die schlimmsten!
Sollen sie doch das Spiel für sich alleine spielen, dabei ggf. verrecken und gut ist. Ganz ehrlich: ist mir scheißegal! Ist schließlich dann deren eigene Entscheidung gewesen, die ich selbstverständlich akzeptiere. Warum können die nicht die Meinung derer akzeptieren, die an dem Spiel nicht teilnehmen möchten?
Warum?
Andere Menschen jedoch zum Spielen aufzufordern, selbst aber der erste zu sein, der einen Waffenablehnungs-Pass beantragt, das ist für mich übelste !
Und das erzähle ich hier nur, weil es genau von diesen Menschen (beider Gruppen, also geimpfte und ungeimpfte Querdenker!) hier in diesem Thread 'ne Menge gibt.

Ich brauch' 'ne Pause, ansonsten explodiere ich ob soviel Egoismus! Nicht, dass ich noch zum Snape der Veganer werde. Soooooo weit bin ich nicht mehr davon entfernt.
Das ist ein verdammt kritisches Urteil über mich selbst. Kein Bock, so ein inderreinenSacheBärendienst-Johnny zu werden.
Mit Zitat antworten
  #18256  
Alt 12.12.2021, 11:50
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die größte Gruppe, etwa 65 bis 70 Prozent, verhält sich so, wie es die anderen Menschen um sie herum vorgeben."
Konnte den verlinkten Artikel nicht lesen (Bezahlschranke), kann dem Zitat oben aber nur zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #18257  
Alt 12.12.2021, 11:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"SPIEGEL: 10 bis 15 sind nicht zu erreichen, bei ihnen überwiegen archaische Abwehrreflexe. Oder ihre frühkindlichen Prägungen waren so, dass Verstand und Vernunft immer zu kurz kamen.

Das Problem sind aber diese 10 bis 15 .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18258  
Alt 12.12.2021, 12:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lass auch du dich endlich impfen wenn du schon Selbstgespräche führst.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #18259  
Alt 12.12.2021, 12:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Arbeite du lieber am Leseverstehn und der Kontexterfassung, aber wohl eh sinnlos, wie sich dauernd zeigt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18260  
Alt 12.12.2021, 12:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Lass auch du dich endlich impfen wenn du schon Selbstgespräche führst.
Gibt’s nicht irgendwo im Osten eine QuerdenkerDemo oder einen Fackelmarsch wo du benötigt wirst? Kann ich mir nicht vorstellen dass da bei euch heute nix los ist.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77