|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich weiß, dir ist es nicht mehr möglich, objektiv zu schreiben. Ich habe mir die Sendung auch angesehen. Ich mag die Art der Diskussionsführung von Lanz überhaupt nicht aber hier hat er doch durchaus den Finger in die Wunde gelegt und klar von Habeck Antworten gefordert. Dass diese nur Wischiwaschi waren stimmt allerdings.
|
|
|||
|
Zitat:
Aja die sind halt Rääächtz. Viele sind eben nicht die laut plärrende Minderheit... |
|
||||
|
Aha, so ist das, dass jeder eine andere Objektivität hat ist dir also nicht bekannt, es gibt dann wohl nur die deine.
Nachzulesen, wer Lust hat einiges davon hier: https://www.bild.de/politik/inland/m...-JVXykiN7OeqIA Diese eine Sache stimmt, das reingrätschen bei der Frage zum angeblichen Videocall, dies wurde von mir aber auch gar nicht erwähnt. So, wie ich das wahr genommen habe und aus meiner Sicht schreibe ist das für mich objektiv aufgenommen, da kannst du schreiben, was immer dir lieb ist, du steckst aber nicht in meiner Haut, und dies ist durchaus gut so. PS: Finger in die Wunde legen! Meine Nerven, du hast wohl nicht viel Lanz - Sendungen gesehen. Wie oft hat er gestern zwischen rein gequatscht? Wie oft macht er das, wenn er jemanden wirklich zusetzen will? Für mich war er wie ein Schoßhund gestern Abend. Wenn du das anders siehst, dann ist dies dein Recht, sehe ich eben anders.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.02.2025 um 08:04 Uhr) |
|
|||
|
so und jetzt können wir alle mal überlegen warum die AFD bei den Homosexuellen anscheinend so weit vorne liegt .....
![]() Ich sag mal so, am Wahlprogramm liegts wohl kaum ......
|||
|
Man kann es sich auch sehr vereinfachen. Der Hauptgrund ist aber wohl dass mittlerweile jeder Homosexuelle jemand kennt der von unseren Neubürgern bedroht wurde oder schlimmer...Im Gegensatz zu denen die Grünen wählen und sich nur für ihren eigenen Dinge interessieren und sonst nichts gibt es durchaus viele für die Dinge wie die innere Sicherheit und die Wirtschaftspolitik wichtiger sind.
Geändert von jimih1981 (05.02.2025 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
Eine Kopfzeile aus NTV:
"Nur AfD-Bashing wird im Wahlkampf nicht reichen" Sehe ich auch so.
|
Denen nützt garnichts mehr weil jeder weiß dass sie nur ne große Klappe haben wie Söder aber selber nie was von dem umgesetzt haben was sie propagieren. Ich kann die Bierzeltreden von Söder und Aiwanger nicht mehr hören. Die zwei sind die größten Maulhelden.
Das einzige was denen nützen würde, wäre es dass sie zeigen dass sie ihre Inhalte auch umsetzen wollen und mit den Aussagen die sie jetzt tätigen zeigen sie dass ihnen Parteipolitik wichtiger ist als Inhalte. Sowas ist nicht wählbar für mich. |
|
||||
|
Ich erweitere meine Wahrnehmung zu TV von gestern mit folgenden Link:
https://www.tichyseinblick.de/feuill...oMmdD6XC-fFRyg (hochinteressant Ausarbeitung des gestrigen Abends!) Daraus ein kleiner Teil zitiert: Selten war Markus Lanz so blutleer. Er erlaubt seinem Gast minutenlange Monologe. Robert Habeck darf labern, bis der Letzte schlummert. Mehr noch: Gegen Ende wird Lanz sogar zum Wahlkampfhelfer, spricht von der *Erfolgsgeschichte* Energiewende. Unfassbar. Die große Frage des Abends: Ist Lanz überhaupt noch im Raum? Manchmal ist er zumindest zu sehen, aber viel zu sagen hat er nicht. Geschlagene elf Minuten lang darf sich Robert Habeck in der ihm eigenen langatmigen Gefühlsstotterigkeit über seine Empfindungen auslassen, über all das, was ihn so hin und her und hin und her bewegte, als es CDU-Chef Friedrich Merz in der vergangenen Woche gewagt hatte, zusammen mit der bösen AfD abzustimmen. Elf Minuten..., Frau Dr. Alice Weidel oder Sahra Wagenknecht lässt er max. 10 Sekunden am Stück reden :-) (vielleicht auch etwas übertrieben!) Aber ist doch gut, dass es auch noch Linientreue gibt, die das dann eben auch anders sehen als ich! Tichy sieht das dann wohl eher so wie ich ![]() Und Hauptsache, Haudruff, du hast wieder mal ausgeteilt! Halt leider auch nichts mehr, was mich aus den Schuhen wirft. Denn meist, sind meine Argumente einfach besser als die deinen ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.02.2025 um 09:31 Uhr) |
|
|||
|
Manche Leute werden demaskiert, indem sie (aus)reden dürfen.
Denn Habeck war gestern nicht gut drauf! Der hätte und hatte wirklich gute Argumente, weshalb die Unions-Geschichte der letzten Woche nur Alibi-Scheiße war, aber ich konnte gestern das erste Mal verstehen, warum die Grünen ihr Image als Verbotspartei haben. Ich habe nicht einmal gehört, warum ich die Grünen wählen sollte, wenn ich keinen Bock mehr auf die Migranten-Geschichte habe. DAS bewegt die Menschen. Zurecht bewegt sie das. Und ich höre nur, warum was nicht geht. Und das, was ginge, würde gefühlt ca. 20 Jahre dauern, bis es umgesetzt werden würde. Würde morgen ein zweiten Aschaffenburg passieren oder ein drittes Magdeburg, dann würde Habeck niemals solch einen Auftritt hinlegen. Niemals! Denn da habe ich nix gehört, warum ich die Grünen wählen sollte, wenn ich Angst um die Sicherheit in Deutschland habe. NIX! Merz hat in meinen Augen vergang. Woche alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Gerade auch, was den Umgang mit anderen Parteien der Mitte betraf. Und was macht Habeck? Erzählt die ganze Zeit nur, wie doof das Verhalten von Merz war! Womit er zwar Recht hat, aber warum genau soll ich die Grünen wählen? Weil die Anderen noch döööööööfer sind? Nee, das reicht mir als Argument nicht. Das kann Habeck besser als gestern. Der soll sich mal mehr anstrengen. Habe keinen Bock auf österreichische Verhältnisse hier. Sowohl, was die Gegenwart Österreichs betrifft als auch die Vergangenheit Deutschlands! Die Mitte soll so stark wie möglich werden. Dennoch sollen sich natürlich Dinge ändern. Nach dem Ampel-Chaos muss man das hoffen. Wen soll man wählen? Bis neulich dachte ich noch = Merz! Aber Merz ist ab sofort nur noch Wortbruch-Merz! Es bleibt wohl doch nur "Die Partei", oder? Wäre ich doch ein ewig gestriger Ossi-Deutscher, dann käme natürlich nur die MLPD in Frage. Da wüsste man, was man hat! ![]() Am besten wäre das, was man früher große Koalition genannt hat. Wenn sie denn über die absolute Mehrheit verfügen würde. Allerdings als Wahlsieger = SPD, denn mit Merz als Kanzler kann ich mich immer weniger arrangieren. Das geht nicht. Dann hätten wir nach wenigen Monaten wieder einen Koalitions- und damit Regierungsbruch. Es bleibt nur die Union. In der Hoffnung, dass Merz - aus welchen Gründen auch immer - als Kanzler nicht zur Verfügung steht. Irgendwie ist gerade alles scheiße! Hoffe, das ändert sich ab morgen wieder. Bestenfalls lacht Merz im falschen Moment und sämtliche Wähler, die das ankotzt, gehen zur SPD - und nur zur SPD - über. Leider so wahrscheinlich wie ein CL-Sieg des HSV in der übernächsten Saison. Wobei, ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|