|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der neueste Stand der Aufklärungen der Bundesregierung bezüglich der NSA Affäre. Merkel weiß von nichts und "selbst die NSA hat mehr an die Öffentlichkeit gegeben"
Große klasse Was bin ich stolz, Bürger dieses Landes und CDU Wähler zu sein. Ach ne, warte mal ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-922187.html |
|
||||
Ich glaube, ich wähle doch Die Partei. Zumindest der Wahlwerbespot gefällt mir eindeutig am besten. Und das Wahlprogramm ist eigentlich auch super. Vor allem umsetz- und finanzierbar
|
|
|||
Zitat:
Wurden diese gravierenden Mängel wirklich über 15 Jahre lang nicht entdeckt. Was genau ist eigentlich die Aufgabe der Materialprüfstelle der Bundeswehr. Ich kann mir nun schwer vorstellen, dass man einen Großauftrag vergibt ohne zwischendrin und vor allem danach die Qualität zu prüfen. Ich habe so langsam das Gefühl dass de Maizière für alle Versäumnisse bei der Bundeswehr der Sündenbock sein soll. Ich frage mich allerdings wer wohl noch freiwillig sein Nachfolger werden will. Einen undankbareren Posten gibts im Kabinett wohl nicht zu vergeben. |
|
|||
Der Beamte im Ruhestand hat also auch mindestens 14 Jahre gebraucht bis er etwas dazu gesagt hat. Wieso hat er in den 14 Jahren davor nichts gesagt und hat er damit eventuell seinen Job dann selber nicht richtig erledigt?
"Die drei beschriebenen Eurokrisen sind bereits verwirrend genug, aber inzwischen hat sich noch Krise IV eingestellt..."
Der zitierte Artikel zum wirtschaftlichen Aspekt und zur Klarstellung, was denn "meine Politik" wäre. Nötig vor allem im Zusammenhang mit dem ebenso viel- wie nichtssagenden Programm der AfD, das die Lage nicht auschließlich nüchtern, sondern aus nationaler Perspektive emotional eingefärbt betrachtet, wobei die nüchternen Anteile überwiegend im neoliberalen Mainstream wurzeln. Inwieweit ist es diesbezüglich berechtigt, Herrn Flassbeck im Vergleich zu Lucke als einen Gescheiterten zu bezeichnen? Weil er sich gegen die Mainstreammeinung nicht durchsetzen kann? Weil er deswegen nicht auf einer Professur sitzt? Bofinger genießt übrigens meinen Respekt sowohl wegen einer persönlichen Einschätzung seiner Redegewandheit als auch wegen der Tatsache, daß er der einzige ist der aktuellen Wirtschaftsweisen, der regelmäßig ein Minderheitsvotum abgibt. Das drückt aus, daß es bei zurückliegenden Beiträgen von Dir schon mal bei zwei bis drei Gelegenheiten, bei denen es mir in den Fingern juckte, weil es in meinen Augen starker Tobak war, der da mal eben so in einem Nebensatz ohne Beleg hingeworfen wurde. Insofern bin ich zwar dankbar für den Artikel aus der FAZ. Den zitierten Absatz finde ich aber recht dünn. Natürlich ist klar, daß Deutschland z.B. nicht 80 Millionen Bettler aus der dritten Welt aufnehmen könnte, wenn es seinen derzeitigen Standard halbwegs halten möchte. Aber in der Debatte wird mir der Schwarze Peter zu oft den Ausländern zugespielt. Was sagt denn der Artikel aus? Das wie 1973 nur 2 Millionen Ausländer beschäftigt sind? Zum Glück könnte man böse anmerken, sonst würde es heißen, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Jetzt heißt es wohl schon, die nehmen uns die Sozialhilfe weg. Jedenfalls sagt der Artikel nicht, ob die Quote derer, die, vereinfacht gesagt, auf Staatskosten leben, auch gestiegen ist. Er legt es nahe, aber untermauert es seinerseits selbst nicht mit Zahlen. Da ist also durchaus Skepsis angezeigt wegen Qualitätsproblemen im Journalismus allgemein und der politischen Linie der FAZ. Und der Artikel beantwortet vor allem auch nicht die Frage nach dem Warum, was zur Lösung oder Verbesserung enorm wichtig wäre. So wird ein komplexes und vielschichtiges Problem wieder verkürzt auf Ausländer und Migranten. Und ob wir das wirklich brauchen? |
|
|||
Landtagswahl Bayern. Prognosen bei 49% für die CSU !!!
|
|
|||
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1101562.html
Schönes Omen für nächsten Sonntag ! Die FDP sind wir ja schonmal los !
Dann mal viel Spass beim Abdrücken der PKW-Maut !
|