Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #18271  
Alt 15.09.2013, 18:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1101562.html

Schönes Omen für nächsten Sonntag !
Die FDP sind wir ja schonmal los !

Ich finde, ein viel wichtigeres Omen ist, dass der Igel wieder verdächtig ruhig geworden ist. Vermutlich hat er es dem Ergebnis der FDP gleich getan und ist eingebrochen. Oder er nimmt die Sache jetzt selbst in die Hand und führt Wahlkampf auf eigene Faust.
Es wird nämlich gemunkelt, er sei am Giftgasanschlag in Syrien beteiligt gewesen, um der FDP mit einem neuen Kriegseinsatz Aufschwung zu bieten. Dummerweise hatte er dabei vergessen, dass Merkel kein Rückgrat hat und seinen Plan unterwandert.

(Beweisfoto im Anhang)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg b107.jpg (30,2 KB, 4x aufgerufen)
__________________
.
...
...Awakening...
  #18272  
Alt 15.09.2013, 18:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.147
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann mal viel Spass beim Abdrücken der PKW-Maut !
Da hast du nicht so ganz aufgepaßt. Seehofer will die Autobahnmaut nur für die Ausländer.

Ich denke aber dass die bayrischen Bürger wirklich viel Spaß an der CSU haben. Immerhin hat man seit 1954 (!) zur stärksten Partei im Freistaat gewählt.
  #18273  
Alt 15.09.2013, 18:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lieber Plasma. Der Igel hat die gleichen Verwarnungen erhalten wie Du auch. Da er aber ein Vorstrafenregister hat war bzw. ist er gesperrt wie man auch sehen kann wenn man auf sein Profil schaut. Aus diesem Grund ist Peter aktuell so ruhig.
Dies zur Erklärung.

Wenn die FDP im üblichen Verhältnis mehr Stimmen auf Bundesebene erhält wie sonst im Vergleich zu Bayern werden sie die 5% schaffen. Soviel auch zu der Aussage man wäre die FDP bereits los.
Es stellt sich mir auch die Frage ob Hr. Kyuss verstanden hat wie die PKW Maut von Seehofer gewünscht wird? Man muss nicht dafür sein aber man braucht auch nicht den falschen Eindruck erwecken, dass die PKW Maut für deutsche Autofahrer zu kosten führen soll.
Ob das so machbar ist bezweifel ich zwar auch. Aber mir persönlich wäre eine PKW-Maut lieber und KFZ-Steuer runter oder das Pickerl gleich mit der KFZ-Steuer als die momentane Situation. Mag auch daran liegen, dass ich regelmässig die Österreichische und Schweizer Vignette kaufen muss.

Eine europäische Lösung wäre natürlich noch besser aber noch unrealistischer.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #18274  
Alt 15.09.2013, 18:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.147
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1101562.html

Schönes Omen für nächsten Sonntag !
Die FDP sind wir ja schonmal los !
Stimmt, Steinbrück sieht 20,5% als Wahlerfolg an. Das kann er durchaus auch nächsten Sonntag schaffen.

Die FDP wird jetzt eine Woche lang Zweitstimmenkampagnen fahren und sich damit wohl auf 5% retten können.

Außerdem weiß ich nicht, was wir dann für eine Koalition haben sollen. Die SPD schließt eine Koalition mit der CDU und mit der Linken aus. Was soll dann kommen? Schwarz+Grün oder eine Neuwahl?

Geändert von mithardemb (15.09.2013 um 18:23 Uhr)
  #18275  
Alt 15.09.2013, 18:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Lieber Plasma. Der Igel hat die gleichen Verwarnungen erhalten wie Du auch. Da er aber ein Vorstrafenregister hat war bzw. ist er gesperrt wie man auch sehen kann wenn man auf sein Profil schaut. Aus diesem Grund ist Peter aktuell so ruhig.
Dies zur Erklärung.
Du bist aber auch abgestumpft und humorlos. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das auf dem Bild nur ein Igel und nicht der Igel Ich weiß, die Ähnlichkeit ist verblüffend und durch den Namen kann es da durchaus zu Verwechslungen kommen, aber sei doch nicht immer so verbittert ernst.

Erst die Rübe, dann der Igel. Als nächstes sperrt ihr wohl auch noch den Titan, damit ich hier gar keinen mehr habe, den ich sympathisch finde Erst erschien es mir willkürlich, aber hier werden systematisch die klügsten Köpfe rausgekantet. Da ist doch was im Busch. Was plant denn die TT-News-Regierung schon wieder?

Wer auch immer die beiden gesperrt hat ... man sollte ihm die Lizens entziehen oder zumindest mal seine Authentizität überprüfen. Dass dieses Etwas über Recht und Unrecht entscheiden und seine Macht missbrauchen darf, geht eindeutig zu weit.

Wolle, sag du doch auch mal was! Wo ist denn der rosarote Reiter, wenn man ihn mal braucht?


__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (15.09.2013 um 18:29 Uhr)
  #18276  
Alt 15.09.2013, 18:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da hast du nicht so ganz aufgepaßt. Seehofer will die Autobahnmaut nur für die Ausländer.
Und diese läpischen 5%-Anteil kriegt man nur , wenn man sie von ALLEN nimmt, ist schon rechtlich abgeklärt, da hast du ned aufgepasst und wohl auch einige andere auch schön auf die Bauernfängerei reingefallen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #18277  
Alt 15.09.2013, 18:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
. Die SPD schließt eine Koalition mit der CDU aus. Was soll dann kommen?
Das stimmt nicht ! Ausgeschlossen hat da nur Steinbrück seine Teilnahme an sowas.



Kein Traum ne grosse Koalition, aber das viel kleinere Übel.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #18278  
Alt 15.09.2013, 18:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Keine Ahnung wer es war aber mich abgestumpft zu nennen wenn Du von dem Igel geredet hast und ich habe auf Deinen Text reagiert. Mir wieder fehlenden Humor zu unterstellen während ich Dir nur etwas erkläre spricht für Dich. Aber wie immer habe ich sicher etwas falsch verstanden und nicht Du.

Da Du doch TT-News übernehmen wolltest solltest Du doch darüber etwas besser durch Deine Spione informiert sein was von der TT-News-Regierung geplant ist. Aber wenn man nur das sieht was man sehen will dann hört man wohl auch nicht auf den eigenen Geheimdienst.

"Dieses Etwas" ist sicherlich auch wieder humoristisch gemeint aber dass das auch durchaus unter der Gürtellinie aufgefasst werden könnte wird Dir sicherlich auch bewusst sein. Und pass besser auf, dass Dir nicht die Lizenz zum Schreiben hier im Forum entzogen wird. Was würdest Du dann nur mit der übrigen Zeit anfangen.

Jetzt nach Papi zu rufen hat übrigens auch was. Wolle war klar das Peter gesperrt ist da bin ich überzeugt von. Dass Du es nicht mitgekriegt hast sagt durchaus auch etwas aus.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #18279  
Alt 15.09.2013, 18:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und diese läpischen 5%-Anteil kriegt man nur , wenn man sie von ALLEN nimmt, ist schon rechtlich abgeklärt, da hast du ned aufgepasst und wohl auch einige andere auch schön auf die Bauernfängerei reingefallen !
Rechtlich wurde nicht ganz das abgeklärt was Seehofer will. Das Pickerl gleich mit der KFZ-Steuer zu verteilen und damit zu verrechnen. Da gibt es noch keine Aussage zu.
Vielleicht hast doch Du nicht aufgepasst.

Was die Koalition SPD mit CDU betrifft hast Du recht. Die hat Steinbrück nur für sich ausgeschlossen möchte aber mit verhandeln . Für mich allerdings eher eins der größten Übel die wir haben können. Die letzte große Koalition war schon ne Katastrophe.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #18280  
Alt 15.09.2013, 18:41
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und diese läpischen 5%-Anteil kriegt man nur , wenn man sie von ALLEN nimmt, ist schon rechtlich abgeklärt, da hast du ned aufgepasst und wohl auch einige andere auch schön auf die Bauernfängerei reingefallen !
Ich zitiere mal den Spiegel:

Zitat:
Wenn überhaupt, könnte es also nur eine Maut geben, die auch die Deutschen trifft.
Ein Argument gegen die Maut ist ja u.a. Diskriminierung. Und dann stellt sich Merkel im Tv hin und sagt, sie ist gegen die Gleichstellung von Homosexuellen. Also entweder ist man mit Leib und Seele Rassist oder man lässt es. Aber diese Hin- und Hergehobse wie auch mit Syrien geht mir auf den Kranz.

Was wählt ein CDU Wähler eigentlich, wenn selbst die Politiker nicht wissen, was sie wollen? Da von einem Parteiprogramm und Plan zu sprechen, ist doch nun mehr als lächerlich. Aber das trifft mein Bild der Wähler sehr genau. Selber keine Vorstellung von nichts und einfach hinterhermarschieren
__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77