Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18281  
Alt 12.12.2021, 16:10
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Was ist Eure Message?

Was genau wollt ihr uns sagen?

Dass auch wir uns nicht zu impfen haben?

Oder dass wir als Geimpfte den Rest unseres Lebens auch im Keller verbringen sollten?

Aber nochmal:

Was wollt ihr uns sagen? Die Intention aus jeden einzelnen hier empfinde ich als sehr wichtig.

Es gibt 37.000.000 Statistiken, mit denen es ein Leichtes ist, alles zu begründen. Wirklich alles! Haltet ihr uns für so doof, das nicht zu wissen?

Ich könnte, wenn ich mich bemühen würde, statistisch belegen, dass es sinnvoll ist, sich umgehend selbst zu richten. Es wäre leicht, zu "beweisen", dass es morgen eigentlich nur Weihnachtsmänner schneien kann.

Ist es wirklich nur der Spaß, Anderen das Leben zu versauen? Ist es das, was Euch antreibt?

Ekelhafte AfD-!
Haha ich bin definitiv kein afd Wähler😂 Genau das ist’s Problem, man wird immer in eine Ecke gedrückt.
Doch, du darfst dich impfen aber es sollte jedem seine eigene Entscheidung bleiben und die Meinung sollte akzeptiert werden. So wie ich auch jeden geimpften akzeptiere. Die Aussage, man bringt als Ungeimpfter andere in Lebensgefahr ist eine genauso dreist Aussage. Umgekehrt ist es nämlich genauso.
Mit Zitat antworten
  #18282  
Alt 12.12.2021, 16:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Ist es mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen/Daten vereinbar 1) 2) 3) 4), sich und andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen 5), nur weil man als Geimpfter (insb. über 60) aufgrund der politischen Vorgaben frei rumlaufen und sich ungestört und ungetestet in fast beliebiger Gruppengröße treffen darf?
Unter gleichen Bedingungen geht von dem Geimpften eine deutlich geringere Gefahr für dritte aus. Sobald andere Einflussfaktoren dazukommen, ist die Vergleichbarkeit schwierig.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #18283  
Alt 12.12.2021, 16:17
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
du schwurbelst Dir aber schon extremen Unsinn zusammen.
Redest hier davon das es schwerste Impfnebenwirkungen geben kann (im Zusammenhang mit dem Fall Kimmich)
Kannst aber keine direkten Personen benennen, weil wir das ja nicht erfahren weil auf den Krankmeldungen kein Grund steht.
Gleichzeitig aber kommen aber die Long Covid Erkrankungen bei Profisportlern (von der auch Kimmich betroffen ist) denn seine Infektion ist vorbei und trotzdem hat er Nachwirkungen, an die Öffentlichkeit.
Bei den stehen auch keine Gründe auf der Krankmeldung.

Besonders weil so Schmierblätter wie die BILD das 100% ausschlachten würden wenn die Wahrscheinlichkeit von schwerste Impfnebenwirkungen
so hoch wäre.

Aber ich verstehe schon du siehst das vermutlich alles als große Verschwörung.
Versteh ich dich richtig das du behauptest das es keine schwere Nebenwirkungen geben kann? Und man deshalb Druck auf Personen ausführen darf? Es wird doch auf alle massiv Druck ausgeübt, ob Prominent oder nicht, kann derjenige Nebenwirkungen haben. Oder behauptest du etwas anderes?

Nein keine Verschwörung. Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben und Mediziner und Expertenmeinungen teilen, die eine andere Strategie hätten. Das sind einfach verschiedene Meinungen wie man vorgeht. Und jede Meinung hat seine Berechtigung. Außer die die behaupten es gibt kein Virus.
Mit Zitat antworten
  #18284  
Alt 12.12.2021, 16:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Versteh ich dich richtig das du behauptest das es keine schwere Nebenwirkungen geben kann? Und man deshalb Druck auf Personen ausführen darf? Es wird doch auf alle massiv Druck ausgeübt, ob Prominent oder nicht, kann derjenige Nebenwirkungen haben. Oder behauptest du etwas anderes?
Dem einzelnen die Wahl lassen und dann Druck auf ihn auszuüben halte ich langfristig auch für die dümmste Methode. Ich hoffe, dass Scholz die Impfpflicht durchbringt, dann vermeiden wir hoffentlich den dritten Corona Winter in Folge.

Du hast Recht. Es gibt vereinzelt gefährliche Nebenwirkungen der Impfung. Es ist eine Abwägung der Alternativen. Die gefährliche Nebenwirkungen der Erkrankung überwiegen zumindest ab 40 gewaltig.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #18285  
Alt 12.12.2021, 16:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist es mit deinem Glauben vereinbar, andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen?

Das ist wieder so ein Totschlagargument. Wer sich schützen will kann das tun auf ganz verschiedene Art und Weise. Jeder trägt auch selbst Verantwortung für sein Leben und kann das nicht ständig auf Andere abwälzen.
Einig werden wir uns da sicher nicht. Jeder setzt die Grenze zwischen persönlicher Freiheit der Entscheidung und Verantwortung für andere etwas anders. Wenn ich zwischen fremdbestimmten Leben und persönlichem Risiko entscheiden muss dann doch lieber immer für Zweiteres auf Grund persönlicher Erfahrungen. Bei Dir ist das eben anders.

Ich sehe nicht wie jemand ohne Impfung jemand der sich jederzeit Impfen lassen kann und dazu noch auf seine Lebensstil achten kann von jemandem der ungeimpft ist gefährdet werden könnte in einem Maß das unverantwortlich wäre. Ihr habt 2G, Masken, Abstand, was braucht es denn noch?
Gut das kein Geimpfter sich testen muss damit das Narrativ der "Pandemie der Ungeimpften" aufrechterhalten werden kann(entgegen dem was Virologen wie Drosten sagen) und die Geimpften sich ohne sich gegenseitig beschuldigen zu müssen anstecken können.
Vielleicht brauchen wir Quarantänelager wie in Australien damit erkannt wird das die Pandemie dann auch nicht enden wird.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18286  
Alt 12.12.2021, 16:26
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die gefährliche Nebenwirkungen der Erkrankung überwiegen zumindest ab 40 gewaltig.

Widerspricht der Studienlage. Das Alter ist nicht das Problem, die Vorbelastungen sind es.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18287  
Alt 12.12.2021, 16:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Versteh ich dich richtig das du behauptest das es keine schwere Nebenwirkungen geben kann?
Das habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben das die Gefahr an schwersten Impfnebenwirkungen zu leiden deutlich geringer ist als Du es für deine Argumentation gern hättest.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #18288  
Alt 12.12.2021, 16:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Widerspricht der Studienlage. Das Alter ist nicht das Problem, die Vorbelastungen sind es.
Das ist falsch. Auch bei einem kerngesunden Menschen nimmt der Schutz des Immunsystems im Alter ab. Natürlich gibt es Erkrankungen die auch im jüngeren Alter die Immunabwehr einschränken und der körperliche Zustand spielt auch eine Rolle. Die Abhängigkeit von schweren Erkrankungen vom Alter sind aber sehr deutlich aus den Zahlen abzulesen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #18289  
Alt 12.12.2021, 16:43
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht geschrieben, ich habe geschrieben das die Gefahr an schwersten Impfnebenwirkungen zu leiden deutlich geringer ist als Du es für deine Argumentation gern hättest.
Ich hatte ziemlich bewusst dazu geschrieben: wenn auch unwahrscheinlich, aber die Gefahr ist da.
Sie ist sehr gering, sage ich auch. Wie die Zahlen sind kann nachgeschaut werden.
Sie ist aber höher als bei etablierten Impfstoffen (logischerweise weil man jahrelange Erfahrungen hat und entwickeln konnte). Und deshalb sollte jeder für sich ohne sozialen Druck entscheiden. Egal was in seinen Körper kommt. Ein guter Arzt sagt auch vor einer nicht zwingend notwendigen Behandlung, schlafen sie nochmal drüber und entscheiden dann. Es ist doch jetzt seit 2 Jahren täglich in der Presse nur noch ein Thema vorhanden. Das ist einfach übertrieben und nervt nur noch.
Mit Zitat antworten
  #18290  
Alt 12.12.2021, 16:44
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@mitharmdemb:
Nein ist richtig. Die Studien sagen im Schnitt 95 % mit Vorerkrankungen.

Du machst die Schlussfolgerung es allein am Alter festzumachen. Was richtig ist das mit steigendem Alter die Vorerkrankungen steigen. Das hängt mit der Dauer und der Art der "Umweltbedingungen"(Luft, Wasser, Ernährung, Sport etc, etc, etc) zusammen. Je älter desto größer das Risiko auf Vorbelastungen mit steigendem Alter wenn die "Umweltbedingungen" nicht stimmig sind. Hier aber nur einen kausalen Zusammenhang mit dem Alter zu sehen ist falsch.

Hier mal ein schönes Interview zwischen zwei erfahrenen frontline Ärzten.

Vitamin D, K Zink und andere Einflüsse.

https://www.youtube.com/watch?v=w9h-XQm2qEY
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77