|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mach dir mal keine Sorgen, da habe ich genau hingehört. Und im Gegensatz zu dir weiß ich auch, dass da nicht das Land darüber entscheidet. Die Gratulation nach der Wahl in Bayern war also schon ziemlich daneben. Dann habe ich auch aufgepaßt, dass Angela Merkel das bisher kategorisch ausschließt.
|
|
|||
Ja ja, das kleinere Übel. Ich entsinne mich noch gut an die letzte große Koalition. Vorher gegen 2% Merkelsteuer, nachher für 3% Umsatzsteuer.
|
|
|||
Woher hast Du die Aussage, dass Merkel gegen die Gleichstellung von Homosexuellen ist?
Wenn man sie mit der Steuer verrechnet zahlt ja jeder. Denkt zumindest Seehofer scheinbar. Ich wage nicht zu beurteilen was da die Gerichte zu sagen würden. Wenn man die Steuer senken würde und die Maut für alle einführen würde wäre dies auf jeden Fall legal (nur welcher Politiker senkt die Steueren?). Außerdem was hat das mit Rassismus zu tun? Und was hat es damit zu tun, dass EU-Recht das nicht zulässt und Merkel deshalb sagt es kommt so nicht? Jetzt redest Du wirklich wirr. Aber gut Du bist also der Meinung dass alle Union Wähler, alle FDP-Wähler, und vermutlich auch alle SPD-Wähler keine Ahnung haben was sie wählen ... Nur bei der Linken weiß man natürlich was man wählt und die setzen alles um was sie im Wahlprogramm haben ... Du bist wirklich lustig . Aber ich sagte ja schon Du passt in die Politik. Du hälst das Wahlvolk für bescheuert und redest von oben herab. Das ist die Sichtweise der meisten Politiker. Speziell auf der linken Seite wird immer wieder vom "kleinen Mann" geredet.
Zitat:
Was Syrien angeht, gibts auf der ganzen Welt nichts anderes als "Hin- und Hergehobse". Das ist auch durchaus angebracht. Gegen wen will man denn genau vorgehen? Das ist ein Bürgerkrieg mit vielen kleinen Gruppen. Steuerliche Gleichstellung von Homosexuellen ist erreicht. Das Adoptionsrecht ist nicht einheitlich mit Heterosexuellen. Ich bin in der Frage auch unentschieden - bin ich deshalb jetzt Rassist? Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Dass Homosexuelle die gleiche Maut zahlen müssten, davon gehe ich mal aus. Aber wäre cool, wenn sie es nicht tun müssten. Wäre dass dann positive Diskriminierung? Oder sollen die zahlen und zählen dann auch als Ausländer? Steigt da noch jemand durch bei der CDU? Und den FDP Wähler ala Peter Igel würde ich durchaus unterstellen, dass sie Ahnung haben und wissen, was sie wählen. Ist zwar eine Egoistenpartei, die aber eindeutige Interessen vertritt. Ebenso wie die Linke. Über deren Sinn kann man sich natürlich streiten. Natürlich gibt es bei CDU und SPD auch Wähler, die sicher Ahnung haben. Dem Großteil würde ich allerdings vorwerfen, dass er keine Ahnung hat und einfach nur die Parteien wählt, um etwas gewählt zu haben. Kann man anders sehen, wäre aber naiv. Merkel wird sicher viel von Frauen gewählt, die einfach das Geschlecht unterstützen wollen und die sonstigen CDU/SPD Wähler haben keine Ahnung und denken sich, dass ja bisher alles gut war oder dass nichts schlimmer werden kann, ohne sich mit den Wahlprogrammen auseinanderzusetzen. Ich begründe dir das auch mal: Die SPD nähert sich der Linken immer weiter an. Wenn du ins Parteiprogramm schaust, hast du da ein paar Punkte, die es 2009 so nur bei der Linken gab. Bei Anne Will hat man das gut gesehen, wie sehr sie sich da überschneiden. Dann gibt es noch die berühmten 6 Punkte, in denen sich die Linke von allen unterscheidet und dabei sogar mehrheitlich den Volkswillen vertritt. Wieso als SPD, wenn man mit der Linken die bessere Alternative hat? Und CDU erklärt sich wohl von selbst. Siehe Syrien, NSA, Homosexualität. Nur mal sie drei Themen aus den letzten Wochen. Merkel völlig planlos und hüpft im Zickzack durch die Politik und weiß gar nciht, was sie will und was sie tun soll. Wie soll man denn sowas reinen Gewissens wählen? Ich kann doch nicht als Wähler sagen, dass ich bestimmte Interessen vertrete und dann CDU Wählen, wo die Interesse anscheinend jeden Tag wieder wechseln. Allein, diese drei Punkte: Dass sie am Rpckzipfel von Obama hängt, gegen die Gleichbehandlung der deutschen Bürger ist und kein Interesse daran hat, die NSA Affäre aufzudecken und den Menschen vor laufenden Kameras ins Gesicht lügt, ist doch schon ein Armutszeugnis. |
|
||||
Zitat:
Was Syrien betrifft, kann man trotzdem eine klare Meinung vertreten. Entweder ich bin pro Obama und Militärschlag oder ich bin komplett dagegen. Und nicht heute so und morgen so. Was soll das denn? Keine Ahnung, ob du das bist. Ich hoffe mal nicht. Aber ich gehe davon aus, dass du eine bessere Begründung hast als "Ich will das nicht". Was kommt denn auf uns zu? Geändert von PlasmaLight (15.09.2013 um 19:14 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Übrigens ist Adoptionsrecht ja auch aus gutem Grunde ans Alter gebunden. Auch da spricht man nicht gleich von Diskriminierung. Wer ist denn außer Obama und Hollande konkret für einen Militärschlag? Bisher besteht doch eigentlich nur eine einheitliche Haldung dass man prüfen und erst dann "irgendetwas" unternehmen will. So klar ist das doch nicht. |
|
||||
Zitat:
Es geht nicht um andere Länder. Es geht um Deutschland. Um Merkel. Dass sie eine Einstellung haben soll. Und die hat sie nicht. |
Lesezeichen |
|
|