Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.09.2013, 18:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und diese läpischen 5%-Anteil kriegt man nur , wenn man sie von ALLEN nimmt, ist schon rechtlich abgeklärt, da hast du ned aufgepasst und wohl auch einige andere auch schön auf die Bauernfängerei reingefallen !
Mach dir mal keine Sorgen, da habe ich genau hingehört. Und im Gegensatz zu dir weiß ich auch, dass da nicht das Land darüber entscheidet. Die Gratulation nach der Wahl in Bayern war also schon ziemlich daneben. Dann habe ich auch aufgepaßt, dass Angela Merkel das bisher kategorisch ausschließt.
Alt 15.09.2013, 18:47
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ! Ausgeschlossen hat da nur Steinbrück seine Teilnahme an sowas.

Kein Traum ne grosse Koalition, aber das viel kleinere Übel.
Ja ja, das kleinere Übel. Ich entsinne mich noch gut an die letzte große Koalition. Vorher gegen 2% Merkelsteuer, nachher für 3% Umsatzsteuer.
Alt 15.09.2013, 18:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Woher hast Du die Aussage, dass Merkel gegen die Gleichstellung von Homosexuellen ist?
Wenn man sie mit der Steuer verrechnet zahlt ja jeder. Denkt zumindest Seehofer scheinbar. Ich wage nicht zu beurteilen was da die Gerichte zu sagen würden. Wenn man die Steuer senken würde und die Maut für alle einführen würde wäre dies auf jeden Fall legal (nur welcher Politiker senkt die Steueren?).

Außerdem was hat das mit Rassismus zu tun? Und was hat es damit zu tun, dass EU-Recht das nicht zulässt und Merkel deshalb sagt es kommt so nicht? Jetzt redest Du wirklich wirr. Aber gut Du bist also der Meinung dass alle Union Wähler, alle FDP-Wähler, und vermutlich auch alle SPD-Wähler keine Ahnung haben was sie wählen ...
Nur bei der Linken weiß man natürlich was man wählt und die setzen alles um was sie im Wahlprogramm haben ...

Du bist wirklich lustig . Aber ich sagte ja schon Du passt in die Politik. Du hälst das Wahlvolk für bescheuert und redest von oben herab. Das ist die Sichtweise der meisten Politiker. Speziell auf der linken Seite wird immer wieder vom "kleinen Mann" geredet.
Alt 15.09.2013, 18:51
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte es mir schon denken Dafür habe ich zu oft auf dem Igel rumgehackt, als dass er mir da nicht Kontra geben würde. Aber dann hätte meine FDP und Syrienspitze nicht mehr gepasst. Also chill out

Wie mir das "s" da hineingekommen ist, weiß ich auch nicht. Entschuldigung dafür Hab mich gerade schon gegeißelt. Wir sollten das mit dir auch machen, damit du endlich Kommasetzung lernst

Na meine Agenten werden ja hier immer gesperrt. Sollte sie wohl doch bei der CIA so Topterroristen ausbilden lassen. Dann gelingt der Putsch leichter und schneller und ich kann auch noch alles auf einen anderen schieben. Waterhouse eventuell. Vielleicht aber auch dich

Ach ich warte ja nur jeden Tag auf meine Sperre, um mich bestätigt zu sehen. Aber anscheinend mögt ihr mich doch mehr, als ihr zugeben wollt

Und Papi soll ja nur Mutti wieder reaktivieren, sonst bleiben auf Dauer auch seine Späße auf der Strecke ...

Alt 15.09.2013, 18:54
Schlautuer

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal den Spiegel:

Ein Argument gegen die Maut ist ja u.a. Diskriminierung. Und dann stellt sich Merkel im Tv hin und sagt, sie ist gegen die Gleichstellung von Homosexuellen. Also entweder ist man mit Leib und Seele Rassist oder man lässt es. Aber diese Hin- und Hergehobse wie auch mit Syrien geht mir auf den Kranz.
Muss ich das jetzt so verstehen, dass du Angela Merkel Rassismus vorwirfst.

Was Syrien angeht, gibts auf der ganzen Welt nichts anderes als "Hin- und Hergehobse". Das ist auch durchaus angebracht. Gegen wen will man denn genau vorgehen? Das ist ein Bürgerkrieg mit vielen kleinen Gruppen.

Steuerliche Gleichstellung von Homosexuellen ist erreicht. Das Adoptionsrecht ist nicht einheitlich mit Heterosexuellen. Ich bin in der Frage auch unentschieden - bin ich deshalb jetzt Rassist?

Zitat:
Was wählt ein CDU Wähler eigentlich, wenn selbst die Politiker nicht wissen, was sie wollen? Da von einem Parteiprogramm und Plan zu sprechen, ist doch nun mehr als lächerlich. Aber das trifft mein Bild der Wähler sehr genau. Selber keine Vorstellung von nichts und einfach hinterhermarschieren
Nachdem die CDU jetzt seit 8 Jahren am Ruder ist, weiß der Wähler ganz gut einzuschätzen was auf ihn zukommt.
Alt 15.09.2013, 19:06
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Woher hast Du die Aussage, dass Merkel gegen die Gleichstellung von Homosexuellen ist?

Aber gut Du bist also der Meinung dass alle Union Wähler, alle FDP-Wähler, und vermutlich auch alle SPD-Wähler keine Ahnung haben was sie wählen ...
Nur bei der Linken weiß man natürlich was man wählt und die setzen alles um was sie im Wahlprogramm haben ...
Na da ging es z.B. ums Adoptionsrecht etc. Und das kam im Fernsehen. Such einfach bei Youtube. Keine Angst. Das Video ist nicht gefälscht

Dass Homosexuelle die gleiche Maut zahlen müssten, davon gehe ich mal aus. Aber wäre cool, wenn sie es nicht tun müssten. Wäre dass dann positive Diskriminierung? Oder sollen die zahlen und zählen dann auch als Ausländer? Steigt da noch jemand durch bei der CDU?

Und den FDP Wähler ala Peter Igel würde ich durchaus unterstellen, dass sie Ahnung haben und wissen, was sie wählen. Ist zwar eine Egoistenpartei, die aber eindeutige Interessen vertritt. Ebenso wie die Linke. Über deren Sinn kann man sich natürlich streiten.

Natürlich gibt es bei CDU und SPD auch Wähler, die sicher Ahnung haben. Dem Großteil würde ich allerdings vorwerfen, dass er keine Ahnung hat und einfach nur die Parteien wählt, um etwas gewählt zu haben. Kann man anders sehen, wäre aber naiv. Merkel wird sicher viel von Frauen gewählt, die einfach das Geschlecht unterstützen wollen und die sonstigen CDU/SPD Wähler haben keine Ahnung und denken sich, dass ja bisher alles gut war oder dass nichts schlimmer werden kann, ohne sich mit den Wahlprogrammen auseinanderzusetzen.

Ich begründe dir das auch mal: Die SPD nähert sich der Linken immer weiter an. Wenn du ins Parteiprogramm schaust, hast du da ein paar Punkte, die es 2009 so nur bei der Linken gab. Bei Anne Will hat man das gut gesehen, wie sehr sie sich da überschneiden. Dann gibt es noch die berühmten 6 Punkte, in denen sich die Linke von allen unterscheidet und dabei sogar mehrheitlich den Volkswillen vertritt. Wieso als SPD, wenn man mit der Linken die bessere Alternative hat? Und CDU erklärt sich wohl von selbst. Siehe Syrien, NSA, Homosexualität. Nur mal sie drei Themen aus den letzten Wochen. Merkel völlig planlos und hüpft im Zickzack durch die Politik und weiß gar nciht, was sie will und was sie tun soll. Wie soll man denn sowas reinen Gewissens wählen? Ich kann doch nicht als Wähler sagen, dass ich bestimmte Interessen vertrete und dann CDU Wählen, wo die Interesse anscheinend jeden Tag wieder wechseln. Allein, diese drei Punkte: Dass sie am Rpckzipfel von Obama hängt, gegen die Gleichbehandlung der deutschen Bürger ist und kein Interesse daran hat, die NSA Affäre aufzudecken und den Menschen vor laufenden Kameras ins Gesicht lügt, ist doch schon ein Armutszeugnis.
Alt 15.09.2013, 19:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Muss ich das jetzt so verstehen, dass du Angela Merkel Rassismus vorwirfst.

Was Syrien angeht, gibts auf der ganzen Welt nichts anderes als "Hin- und Hergehobse". Das ist auch durchaus angebracht. Gegen wen will man denn genau vorgehen? Das ist ein Bürgerkrieg mit vielen kleinen Gruppen.

Steuerliche Gleichstellung von Homosexuellen ist erreicht. Das Adoptionsrecht ist nicht einheitlich mit Heterosexuellen. Ich bin in der Frage auch unentschieden - bin ich deshalb jetzt Rassist?

Nachdem die CDU jetzt seit 8 Jahren am Ruder ist, weiß der Wähler ganz gut einzuschätzen was auf ihn zukommt.
Im Großen und Ganzen kann man das so sagen. Mit einer guten Begründung natürlich nicht. Aber sich hinzustellen und zu sagen, sie will es nicht, eben weil es Homosexuelle sind, ist meiner Meinung nach Diskriminierung und Rassismus. Tut mir leid. Ich wünschte ja, jemand hätte ihr mal gesagt: "Du darfst nicht Kanzlerin werden, du bist eine Frau." Hätte gerne ihre Reaktion gesehen.

Was Syrien betrifft, kann man trotzdem eine klare Meinung vertreten. Entweder ich bin pro Obama und Militärschlag oder ich bin komplett dagegen. Und nicht heute so und morgen so. Was soll das denn?

Keine Ahnung, ob du das bist. Ich hoffe mal nicht. Aber ich gehe davon aus, dass du eine bessere Begründung hast als "Ich will das nicht".

Was kommt denn auf uns zu?

Geändert von PlasmaLight (15.09.2013 um 19:14 Uhr)
Alt 15.09.2013, 19:33
Schlautuer

Zitat:
Im Großen und Ganzen kann man das so sagen. Mit einer guten Begründung natürlich nicht. Aber sich hinzustellen und zu sagen, sie will es nicht, eben weil es Homosexuelle sind, ist meiner Meinung nach Diskriminierung und Rassismus. Tut mir leid. Ich wünschte ja, jemand hätte ihr mal gesagt: "Du darfst nicht Kanzlerin werden, du bist eine Frau." Hätte gerne ihre Reaktion gesehen.
Sie hat nicht gesagt, dass sie es einfach nicht will, sondern dass sie die Frage des Kindeswohls im Mittelpunkt sieht. Ich denke auch dass ein Kind mit Mutter und Vater in der Regel einen einfacheren Start im Leben hat.

Übrigens ist Adoptionsrecht ja auch aus gutem Grunde ans Alter gebunden. Auch da spricht man nicht gleich von Diskriminierung.

Zitat:
Was Syrien betrifft, kann man trotzdem eine klare Meinung vertreten. Entweder ich bin pro Obama und Militärschlag oder ich bin komplett dagegen. Und nicht heute so und morgen so. Was soll das denn?

Was kommt denn auf uns zu?
Wer ist denn außer Obama und Hollande konkret für einen Militärschlag? Bisher besteht doch eigentlich nur eine einheitliche Haldung dass man prüfen und erst dann "irgendetwas" unternehmen will. So klar ist das doch nicht.
Alt 15.09.2013, 19:41
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Sie hat nicht gesagt, dass sie es einfach nicht will, sondern dass sie die Frage des Kindeswohls im Mittelpunkt sieht. Ich denke auch dass ein Kind mit Mutter und Vater in der Regel einen einfacheren Start im Leben hat.

Übrigens ist Adoptionsrecht ja auch aus gutem Grunde ans Alter gebunden. Auch da spricht man nicht gleich von Diskriminierung.

Wer ist denn außer Obama und Hollande konkret für einen Militärschlag? Bisher besteht doch eigentlich nur eine einheitliche Haldung dass man prüfen und erst dann "irgendetwas" unternehmen will. So klar ist das doch nicht.
Das ist Quatsch. Sie hat gesagt, dass SIE SELBST sich damit schwer tut. Das hat nichts mit dem Kindeswohl zu tun. Und daran wäre maximal das Bildungssystem Schuld bzw. die eingeschränkte Toleranzgrenze und damit die Erziehung heterosexueller Paare. Ich kenne einige Schwule und Lesben, bei denen Kinder wunderbar aufgehoben wären. Ich finde, dass sie viel toleranter sind, weil sie im Leben selbst Intoleranz erleben mussten. Deshalb werden sie auch ihre Kinder viel offener und toleranter und dadurch womöglich auch besser erziehen. Kindeswohl ... das ist echt kleingeistig. Wirklich.

Es geht nicht um andere Länder. Es geht um Deutschland. Um Merkel. Dass sie eine Einstellung haben soll. Und die hat sie nicht.
Alt 15.09.2013, 19:42
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Ein Aufeinandertreffen, auf das ich lange gewartet habe. Bald kommt der komplette Beitrag

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »