|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ja, die Linken sind die Hauptgefahr momentan. Sieht man ja auch hier im Forum. Wobei, die Sahra ja nicht mehr; die ist vernünftig geworden!! Hier in Niedersachsen sind übrigens nächste Woche Wahlen. Ich wähle entweder Kubicki oder Sahra oder Alice. Zitat:
Ich nehm' sie auch nicht. Zitat:
Passiert doch eh. Meine Tochter wird nicht ausgesorgt haben dereinst. Muss allerdings auch dritteln Zitat:
Ja, der steht unmittelbar bevor PS: wie sieht es aus mit deiner Charity-Bereitschaft? Da gibt's nämlich ne Pflicht! Also, ich hab nen Hunni an die freiwillige Feuerwehr gespendet. Dass die auch mal nen Brand löschen können. Schönen Feiertag! |
|
|||
|
|||
Hätte nicht gedacht, dass du mit deinen Perlen so großzügig bist.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe viele Gefahren, hausgemachte Gefahren vor allem (bei den Linken ist ja die Sarah, die hat einen Freibrief bei mir, wie du ja weißt , aber sonst mag ich die auch nicht):
Immer wieder muss die Polizei zum Einsatz nach Neukölln ausrücken * oft mit Clan-Bezug. Rund 72.500 mal im Jahr. In nur einem Bezirk! https://www.bild.de/regional/berlin/...1QrLY6NqHUqYS0 Will man bestimmt auch nicht lesen, ist mir aber vollkommen egal! :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (03.10.2022 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
In unserer Feuerwehr bin ich selbst noch Mitglied
(wenn auch kaum noch aktiv). Ich Spende ans Rote Kreuz, an ein Hospiz und die Kriegsgräberführsorge. Und in eine Würstchenbude passt mein kleiner Betrieb doch nicht ganz rein LG Andreas |
|
||||
|
||||
Ich spende außerdem natürlich an die FDP.
Denen geht es ja nicht so gut |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/kolumnen...ktop.AR_2.bild
Zitat:
Gauck hat doch am Ende auch niemand mehr eingeladen, genauso wie den Steini.
|
|||
|
|||
Daran sind sie selbst Schuld, die bekleckern sich ja gerade in der Regierung auch nicht mit Ruhm. FDP like eben.
|
|
|||
|
|||
Hallo jimih - da du nach eigenem Bekunden ja geradezu ein "Steuerfachmann" zu sein scheinst: Wie ist das denn nun zu verstehen - Mrs. Truss senkt die Steuern für Reiche enorm und gerade so, wie du es bis jetzt (nach meinem Verständnis) ja immer vorgeschlagen hast - und dann jetzt so eine Wirtschaftskrise der übelsten Sorte in GB, wie schon lange nicht mehr... Wie ist das überhaupt möglich und zu verstehen?
|
|
|||
|
|||
Und was genau bringen hohe Steuern irgendwem außer den Herrschern und ihren Günstlingen. Man kann ganz klar bemessen wieviel Geld man denn tatsächlich für die Dinge die die meisten vom Staat denn erwarten braucht und das i.d.R. weit weniger als das allgemeine Steueraufkommen dass durch die Verschwendungssucht unserer Herrscher und deren Günstlinge zustande kommt denen sie allerlei Vorteile und Subventionen zuschieben auf die sie keinen Anspruch haben. Das Problem ist meistens eher dass die Steuern und Abgaben wie in Deutschland z. B. viel zu hoch sind. Da muss man garnichts wirklich Notwendiges kürzen man muss nur der Verschwendungssucht und dem Lobbyismus Einhalt gebieten und dann kommt man zu einer sozialen Besteuerung zu der eben möglichst wenige und möglichst niedrige indirekte Steuern gehören, denn die treffen diejenigen die wenig haben am Härtesten. Es ist also völlig egal für die da Niedrigverdiener und Sozialhilfeempfänger egal für diese Leute wieviel jemand hat der zu den oberen 10% gehört. Denen hilft das garnichts wenn man die Steuern für die oberen 10% erhöht sie werden dadurch nicht reicher...
Geändert von jimih1981 (06.10.2022 um 11:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|