|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
hab den aufgeklebten Belag vom Holz abgelöst das ging ohne probleme. einzig die entfernung der klebereste vom Holz ist eine Frage. Beim zweiten mal hab ich das ganze mit nem Schwamm aufgetragen damit die Schicht dünner und gleichmäßiger wird. Denke am besten bekommt man die Klebreste vom Holz wenn man einen leicht feuchten schwamm nimmt nicht zu feucht damit man sollte das holz ja nicht im wasser ertränken. hab einen haushaltschwamm zum lösen des klebers verwendet zum auftragen einen tt-reinigungsschwamm.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal was vom Tear Mender gehört. soll ein Kleber auf Latex Basis sein. Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
|
|
|||
|
|||
kauf dir doch einfach nen vielzweckkleber der lösungsmittelfrei ist. denke je dünner die schicht ist desto weniger rückstände gibts auf dem holz werde ich sehn wenn ich meine noppe auf mein anderes Holz klebe.
|
|
|||
|
|||
nochmal zu dem thema am besten die hölzer vorher versiegeln lassen oder selbst versiegeln. dann lässt sich der kleber vom holz einfacher entfernen.
|
|
|||
|
|||
ich habe viele Jahre auch frischgeklebt aber mit der Regeländerung damit aufgehört.
Nun hab ich wieder angefangen und mir den Andro free glue gekauft und nachdem ich das zweite Mal geklebt habe so langsam wieder einen ähnlich Effekt wie früher. Beim alten Frischklebern war es so das der beste Effekt so zwischen 3-8 Klebeschichten erzielt wurde. Bei nur einer Klebeschicht sehr langsam und meines Erachtens kein Frischklebeeffekt. Nach zu vielen Klebeschichten wurde er unkontrollierbarer und der Schwimmeffekt lies deutlich nach. Ich hab mir dann immer geholfen, indem ich mittels Bügeleisen (mittlere Stellung) vorsichtig mit der Spitze vor mir her schiebend den Kleber vom Belag gelöst. Auf meinem Holz waren keine Kleberrückstände. Wie sind Eure Erfahrungen mit mehreren Kleberschichten (Kontrollierbarkeit,Frischklebeeffekt)und wie bekommt Ihr sie ggf. wieder runter? Da ich mir nur einen kleinen Klebestift 25gr. Andro free glue zu Versuchszwecken gekauft habe bin ich aber auch an Erfahrungen mit lösemittefreie Vielzweckkleber aus dem Baumarkt interessiert da ich das auftragen mit dem Schwamm von andro nicht so begeistert bin. Am liebsten wäre mir ein kostengünstiger Vielzweckkleber (lösemittelfrei natürlich) der sich mit Pinsel auf Holz und Schwamm wie früher auftragen lässt und vielleicht auch einfach wie z.B. mit meiner Bügeleisenmethode wieder von Belag entfernen lässt. Mein Holz hab ich schon länger versiegelt. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps von Eurer Seite. Gruß Südschwede |
|
|||
|
|||
idena vielzweckkleber vielleicht etwas mit wasser verdünnen und ne alte pinseldose verwenden wenn du noch eine hast. halten tun die beläge. negative eigenschaften kann ich keine erkennen. bisher habe ich ihn aber nicht verdünnt.
|
|
|||
|
|||
wo kann man den idena vielzweckkleber denn außer internet kaufen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Selbst kleben?!
hallo zusammen. ich bin gerade dabei ein paar beläge zu testen und es nervt extremst immer zum nächsten tischtennis shop fahren zu müssen, nur um den belag zu wechseln. wie läuft das heutzutage mit dem selber kleben? brauch ich da viele materialien für und ist das teuer?
ICH WILL NICHT FRISCHKLEBEN!!! mfg |
|
|||
|
|||
AW: selber kleben?!
Du brauchst eigentlich nur einmal Voc-Freien Kleber kaufen und schon kann der Spaß losgehen. Kostet dich circa 12 Euro, kommt immer drauf an welchen du kaufst, sollte für 30 Beläge oder mehr reichen
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|