|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Tibhar hat nun genehmigt mir diese 2 Beläge über den Händler auszutauschen. Und habe 2 neue verpackte bekommen. Das war toll. Und ein toller Service.
Habe nur Angst, dass die nächsten auch wieder so aussehen. |
|
|||
|
|||
Wie schwer sollte ein 1,9-2,0er EL-P in OVP sein? Habe neue bestellt, 106 und 109 Gramm - kommt mir spanisch vor.
|
||||
|
||||
Habe zwei hier: 109g und 107g.
|
|
|||
|
|||
zum thema haltbarkeit: is eben auch nur ESN
|
|
|||
|
|||
Hallo.Habe lange den EL-P beidseitig in 1,9-2,0 gespielt.
Zum Gewicht kann ich sagen das 106g-107g eher weich ausfallen und so ab 109g-110g schon etwas härter sind. Vereinzelt hatte mein Händler auch welche mit 111g was aber seiner Aussage nach sehr selten vorkommt. Gruss Mr.Shoady |
|
|||
|
|||
Hab den MX-P unter Spannung neu aufgeklebt. Ist richtig brutal. Hebt sich deutlich von anderen ESN-Belägen ab. Ich denk mit tuning und spannen kann man bei dem einiges rausholen. Man kann nicht so gut nach vorne ziehen wie mit H3, aber nicht so weit weg. Dafür schneller
|
|
|||
|
|||
Also ich hab die mal mit dicker schicht freechack II geklebt. 2 tage gespielt damit. So gingen die ab.
und fix wieder finezip drunter |
|
|||
|
|||
Also was sehr gut passt.
Ein altes Spirit, muss am besten fast auseinander fallen da drauf MX-P in Max. Ja gute Nacht Marie. das lüppt aber |
|
|||
|
|||
Habe früher auch Neo H3 gespielt. Ist ganz mein Eindruck. Der MX-S jedoch kommt dem H3 noch näher. Und ist auch schneller als H3.
|
|
|||
|
|||
Erste Eindrücke EL-P vs meinen Standardbelag RAKZA 7 mit altem Ball:
Tempo: Rakza7 > EL-P Katapult: Rakza7 < EL-P Spin: Rakza7 < EL-P Empfundene Härte: Rakza7 > EL-P Der EL-P scheint mir spinniger und angenehmer bei dünn getroffenen Bällen - Aufschlag, lanssamer Topspin, Schupf. Jedoch ist der Rakza7 für mich deutlich passender - wegen weniger Katapult und weniger spinniger Oberfläche deutlich besser für Rückschlag und Block/Konter, auch für festen Topspin. Ich hätte wohl den MX-P nehmen sollen. Ich bin schon sehr auf den EL-P-Test mit Plastikball neugierig. Der Rakza7 wird mit dem Plastikball für mich schlechter, da weniger an eigenem Spin und Katapult bei langsamen Bällen, der EL-P sollte also nochmals besser werden |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|