|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hallo,
Zu Vivance: Hoffentlich schaffst Du es zeitlich zum Punktspiel Augsburg vs. Dachau - dann siehst mich endlich mal mit dem Belag in Aktion. Bin sehr auf dein Feedback gespannt. Irgendwie - so glaube ich - könnte ich doch mal eine lange Abwehr ausprobieren. Die Qualität macht mir nicht mal die grössten Sorgen, eher die Platzierung. Denke einfach mal nicht, dass sich der Belag für die lange Verteidigung eignet - muss er aber auch nicht. Effektiv gesehen gehen damit fünf Grundschlagarten, wobei zwei hauptsächlich für den Punktgewinn (eher nur eine bei den meisten Gegnern bis Bayernliga vorne) erforderlich sind. Das Drehen mit dem Belag auf die Vorhand hat eigentlich den höheren Reiz für mich, da ich - bewusst gesehen - zwei Bälle mit der Vorhand zurückspielte, die eine irrwitzige Flugkurve an den Tag legten. Das Aufschlag-Rückspiel war in zwei Minuten drinnen - Bedingung dafür und für das offene Spiel: Grundschlagart 1. Sehr simpel, aber man muss halt draufkommen. Möchte mal diverse Techniken mit dem Belag ausprobieren, da ich schätze, dass man noch ein bisschen mehr herausholen kann - also ich suche noch einen anderen "Wunderschlag". Winkelführung, Geschwindigkeit, Handgelenk- und Armeinsatz werde ich mal "sklavisch" in einer Matrixversuchanordnung durchlaufen lassen. Hierbei muss ich mir mal einen abgeschotteten Tisch, Umrandungen, Balleimer und mind. zwei Trainingspartner schnappen - habe schon lange nicht mehr so einen umfangreichen Versuch gestartet. Könnte dies eventuell mit Michi an einem Mittwoch machen. Auf jeden Fall brauche ich viel Muse und keinen Stress dafür. Ruhe in der Halle ist natürlich essentiel. Ist auf jeden Fall mal ein interessantes Projekt. Hoffe mal, dass ich schon nächste Woche damit partiell bzw. komplett starten kann - drei bis vier Stunden wird der Versuch schon dauern. Holz-Belag-Kombis sind eigentlich unerheblich, da das Holz schon optimal ist. Eventuell könnte ich auch noch diverse kurze Noppen und Antis auf die Vorhandseite drauftun bezüglich des Vergleichs von Gewicht mit Schlägerführung. Vielleicht ergiebt sich hierbei noch etwas Aufschlussreicheres. Möchte mir eigentlich meine gewünschte kurze Noppe mal bestellen, jedoch ist diese am Anfang - Michi spielte sie mal - sehr "zickig". Geduld ist eine Tugend, zur Zeit habe ich davon - zumindestens für eine kurze Noppe - weniger. Überlege mir eigentlich - wegen dem Abwehrspieler von Murnau - lieber meinen Angriffsanti, statt der kurzen Noppe, draufzukleben. Allerdings langt es mit der kurzen Noppe jetzt schon - benötige noch zwei gute Trainingseinheiten mit dem Belag, um Effektivstärke wieder mit den Dingern zu erhalten. Habe ja in fast jeder Saison mal kurze Noppen bzw. Anti als Vorhandbelag drauf - nur niemals noppeninnen Belag normal. Werde dich, wenn es aufschlussreich war, informieren. Zu Stefan: Du erklärst mir - und das ist kein Witz - den Topspin mit einem griffigen noppeninnen Belag und ich beantworte dir die Technikfragen zur kurzen Noppe. Mit einer kurzen Noppe zu spielen ist leichter, sonst würde ich ja griffiges Material spielen. Zum Belag: Ab und an - nicht regelmäßig - bin ich ja im Training in Stein, da könnte man ja mal sehen, was für einen Rückhandbelag ich spiele. Abgesehen davon, wenn es jemanden wirklich interessiert, habe ich meine Handynummer angeben. Zu Allgemein: Irgendwie scheint es mir, dass unser Landesliga-Thread nicht so recht läuft - keiner schreibt etwas hinein. Bayernligs Süd-Thread ist auch nicht viel besser besucht. Scheint jeweils das "schriftstellerische Interesse" so gering zu sein bzw. keine Notwendigkeit bzw. keine Zeit bzw. keine Bedarf ? Schade, hat man wenigstens was zum Lesen, wenn man die Punktspiele nicht besucht. Im Allgemeinen wird zur Zeit auch wenig geschrieben - leichte Vorfreude auf Weihnachten und dem dazugehörigen Stress mit Einkaufen und Backen von Plätzchen ? Zu "was für einen Vorhandbelag als kurze Noppe ich mir wünschen würde": Sollte viel Effekt im Aufschlag geben können, super schnell sein, stark abfallende Flukurve und sich mit der gleichen Technik spielen lassen wie mein Anti. Glaube mal, das dies ein Zielkonflikt ist - oder ich muss meine Technik mal wieder umstellen. Kann doch nicht sein, dass Materialspieler am Tisch so häufig ihre Technik umstellen müssen - da rentiert sich ja fast das Erlernen der Technik von normalen griffigen noppeninnen Belägen, hier muss mas das nur einmal lernen, aber immer viel trainieren. Zu weiteren Vorrunde: Bin mal sehr gespannt, ob wir am Ende nicht auf Platz zwei stehen ?! Zum Saisonende - wenn sich keine Mannschaft mehr verstärkt - ist eigentlich der zweite Platz zum Greifen nahe. Zu Michi: Sorry, war gestern Abend wieder voll im Stress - wie üblich arbeite ich zu viel. Du kennst doch meine Gefühle zu dir. Am Montag, nach deinem Anruf, war ich wirklich sehr gerührt - bin auf "Wolke 7" zur nächsten Kundschaft gegangen und war einfach nur noch positiv unterwegs. Danke ! Das nächste Mal, spuck die Sache (wo dich der Schuh drückt) eher aus, dann mache ich mir nicht so einen Kopf. Dass das Problem so leicht zu lösen war bzw. dies das Problem war, hätte ich nicht gedacht. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich dir - Du weisst schon - behilflich sein kann. Man muss auch alles ein bisschen lockerer sehen, dann geht´s besser. Zur Zeit hält sich meine Neurodermitis bemerkenswert gut im Rahmen, trotz das es Winter wird. Vegetarische Lebensweise und Cremés sei dank. Jetzt sollten wir mal beide mit dem Rauchen noch aufhören - Softdrinks sind o.k. Bussi. Bis Freitag nächster Woche versuche ich, dass ich brav - für unser Doppel - mit dem Belag auf der Vorhand spielen kann - ansonsten Rückhand und dann schnell umspringen. Grüsse Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials P.S.: Die schlimmste Zeit ist immer die, wo ich mich mit kurzen Noppen so viel beschäftige. Habe mal eine ganze Saison damit gespielt. Irgendwie erhöht sich damit meine Spielfreude - ganz zu schweigen von Trainings- partnern. Wobei destruktives Spiel bleibt´s noch immer, aber besser anzusehen. |
|
|||
|
|||
@Sokar
Müsste bei mir klappen am 17.12.2011, 18:00 Uhr in Augsburg. Dann werde ich mal sehen, wie es bei Dir mit der neuen Waffe so läuft! |
|
||||
|
||||
Mmmh, wenn du mir ne KN sagen könntest mit der man ähnlich bzw. genauso spielen kann wie nen NI wäre mir schon geholfen. Möchte meine Rückschlagfehlerquote etwas senken
Das mit dem Topspin lässt sich einrichten. Lt. Ghennadi ist meine VH-Technik gut. (Wobei ich das anders sehe) Nur meine RH soll ausbaufähig sein. (An dieser Stelle danke für den Tipp - ich arbeite dran)
|
|||
|
|||
Hallöchen,
Zu Vivace: Würde mich sehr freuen, wenn es bei dir zeitlich klappt. Gegen Pilsl wird´s wahrscheinlich - aus seiner Bilanz zu folgern - nicht klappen, aber ich gebe mir Mühe. Bin doch ein kleiner "Wadenbeisser". Habe ja von meinen verlorenen Spielen ja doch ein paar knapp im fünften Satz in der Verlängerung "vergeigt". Zu Stefan: Wenn dich ein kurzer Noppenbelag interessiert, dann kannst mich unter der Tel.: 0151 18930395 morgen z.B. anbimmeln, rufe gerne zurück - habe Flatrate. Zu Allgemein: Anscheinend - ziemlich sicher nach meinem heutigen Telefonat - werden ab nächster Saison unsere Aufstellung wohl so sein: 1. Martin P. (will nicht schon wieder falsch schreiben) 2. Neuzugang für die Rückrunde (Angreifer, der Oberliga vorne Niveau hat - aktuell Bayernliga vorne Niveau, er trainiert schon fleissig an seiner Form) 3. Neuzug für die nächste Saison (mind. 90 % Bayernliga vorne Niveau, eher Regionalliga hinten - so sieht´s aus. Der Spieler kommt definitiv - so aktueller Stand) 4. Tschabo oder ich 5. Tschabo oder ich 6. Pillmeier Sollte auf jeden Fall für zwei Durchmärsche (falls es dieses Jahr nicht klappen solllte) von Landesliga in Bayernliga und von dort in die Oberliga langen. Dann haben wir jeweils drei "Luxuspaarkreuze". So soll es doch sein ? In drei Saisons - wenn alles nach Plan läuft - spielen wir Oberliga. Grüsse Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials P.S.: Sagte dir doch Tschabo: "Gut Ding braucht Weile" |
|
|||
|
|||
foarte bine wir kommen im reich des matreials ladscho sokar
Geändert von schakan (19.11.2011 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
mulzumesk (mein rumänisch Schreiben ist schlimm - zu wenig Übung) !
Dachau ist Nr. 2, also relegationsfähig. Es läuft,es läuft...bei uns. "Unser Mann vor Ort" mit seinem Liveticker hat gute Arbeit gemacht - Agent Tschabo in "unbekannter noppiger Mission". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spatzen schreien es schon wieder von den Dächern...
|
|||
|
|||
2. Neuzugang für die Rückrunde (Angreifer, der Oberliga vorne Niveau hat -
aktuell Bayernliga vorne Niveau, er trainiert schon fleissig an seiner Form) Also wirklich! Da ich den Kollegen kenne, ist diese Angabe sicherlich etwas übertrieben. Oberliga Vorne schon gar nicht und Bayernliga Vorne auf jeden Fall negativ! Auch mit großartiger Form! Aber nichts desto trotz ist er eine Guter und Netter! |
|
|||
|
|||
er muss ja nur in der Landesliga vorne gute Bilanz machen. In der kommenden Saison ist Sokar in der Bayernliga vorne eh nicht zu schlagen!!!! Auch wenn mancher das nicht glauben mag, aber er trainiert so hart und konsequent, da könnte sich mancher Buli-Spieler noch ne Scheibe abschneiden!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube allerdings nicht das ihr so spielt. Werde dir dann sagen wenn es soweit ist warum nicht. Die Nr.6 heißt Pielmeier glaube ich. Macht aber nix schaffst es auch noch alle dir zu merken wenn du länger da bleibst |
Lesezeichen |
|
|