Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2021, 13:07
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Also eher halb 3.

Danke Hannes!
Alt 29.11.2021, 13:08
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf Hannes ist mal wieder Verlass
Alt 29.11.2021, 13:35
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gerne doch.

Hier noch ein kleines WM bzw. Jahresfazit von Rossi:
Alt 29.11.2021, 13:45
BremerJung86 BremerJung86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BremerJung86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Timo - einfach ein toller Typ !!!

Ein Sportsmann der Seinesgleichen sucht. Großartige Leistung und wie immer sachliche und bodenständige Einschätzung der Situation.

Ein absolutes Vorbild.

Herzlichen Glückwunsch Timo.
Alt 29.11.2021, 13:49
chris6 chris6 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Also ich denke, daß das Benehmen von Truls noch im Rahmen ist. Wir sind alle unterschiedliche Individuen und dieser "Tischtennisbenimmcode" wie er oft gepflegt oder zumindest propagiert wird erinnert mich an das Verhalten von 80 jährigen englischen Lords in ihrem Club wo man sich nicht auf den Sessel des Clubgründers setzen darf. Einfach etwas eingestaubt.

Viel interessanter erscheint mir die Frage: Glaubt einer, daß der Cybershape Schläger ein Teil dieses Erfolges ist? In den Zusammenfassungen erschien es mir so, daß Truls sehr viele "Punchschläge" macht und die extrem schnell und gut plaziert spielen kann. Liegt das vllt an dem vergrößerten Schlägerkopf?

Spielte außer ihm noch ein Spieler Cybershape?

PS-gerade erst den Thread zum Cybershape entdeckt....
Alt 29.11.2021, 14:03
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Chen Meng vs Wang Manyu, Damen-Halbfinale

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Das schwedische Doppel war gestern zusammen mit dem Einzel zwischen Chen Meng und Wang Manyu sowie dem Doppel zwischen Qian/Chen und Ito/Hayata mein Highlight (...)

Das Match zwischen Chen Meng und Wang Manyu war das von der Qualität her beste und schnellste Damenspiel, welches ich bisher gesehen habe.
Unglaubliche Intensität, Geschwindigkeit und Sicherheit beider Spielerinnen (...)

Sehr nervend waren natürlich die langen Pausen die sich beide zwischen den Ballwechseln gelassen haben. Umso schöner war es, dass sich im Spiel danach Timo und Truls kaum Verschnaufpausen gegönnt haben und nach jedem Ballwechsel sofort den nächsten Ball angefordert haben.
Das quasi vorweggenommene Damen-Einzel-Finale zwischen Chen Meng und Wang Manyu war bis jetzt auch das Spiel, das mich bei dieser WM mit Abstand am meisten begeistert hat. Neben der hohen Qualität der Ballwechsel war insbesondere die Spannung in diesem Spiel unglaublich hoch. Ich habe ein paar persönliche Eindrücke, die weniger mit den einzelnen Ballwechseln und der Taktik, sondern hauptsächlich mit äußeren Umständen zu tun haben, festgehalten. Die möchte hier einmal in die grobe Schilderung (welcher Satz ging an wen) des Spielverlaufs einfließen lassen und schreibe das bewusst in der Gegenwartsform:

Chen Meng ist nach dem knapp gewonnenen ersten Satz richtig in Fahrt und hat den Fuß auf dem Gaspedal. Front-Runner. Dann - und diese Szene war für mich leider im gesamten noch folgenden Spiel sehr präsent - fotografiert* im dritten Satz bei 8:7 irgendein Vollhorst mit Blitz genau in Chens Richtung (was sie sofort als störend reklamiert) und sie verliert vier Punkte am Stück. 2:1 nach Sätzen, Wang Manyu zurück im Spiel - Chen ist nachhaltig irritiert. Das ist bitter.

Wang Manyu sichert sich auch den vierten Satz relativ zügig - und so kippt das Spiel im fünften Satz beinahe. Hier hat Wang Manyu etwas Pech mit ihrem Time-Out, das (obwohl zu einem guten Zeitpunkt gewählt) ihrer Gegnerin mehr hilft als ihr selbst. Chen Meng berappelt sich und ist knapp vorne: 3:2 nach Sätzen. Das Spiel wogt also hin und her.

Den sechsten Satz holt sich wiederum Wang Manyu und vor dem entscheidenden siebten Satz ist eigentlich alles offen. Wang Manyu sehr fokussiert, geht hoch in Führung, verliert dann zwischendurch ein wenig die Nerven und muss Chen Meng noch einmal herankommen lassen. Am Ende des Entscheidungssatzes setzt Wang sich - auch mit ein wenig Glück - durch.

Ein absoluter Thriller, ein tolles Spiel von den beiden, zwei wirklich großartige Spielerinnen!

Ehrlicherweise muss ich dazu noch sagen:
Beide Spielerinnen haben super abgeliefert, mir persönlich ist Wang Manyu noch etwas sympathischer und ich freue mich besonders, wenn sie ihr bestes Tischtennis zeigen kann. Aber * so sollte kein Spiel beeinflusst werden. Der Typ im Publikum mit der blitzenden (Handy[?])-Kamera (war bestimmt ein Mann xD) gehört echt hart verprügelt. Chen Meng hätte durchaus einen Start-Ziel-Sieg landen können. (Hätte, hätte... ich weiß.)

Sehr gut gefallen hat mir, dass der Kommentator Adam Bobrow zum Ende des fünften Satzes in einer kritischen Phase des Spiels lobende Worte für die überzeugend agierenden Schiedsrichter findet. Und in diesem Zusammenhang: Einige hatten hier angemahnt, die Schiedsrichter hätten mehr verwarnen müssen wegen Spielverzögerung: Tut mir echt leid, dass ihr 'ne knappe Stunde länger auf den Bollinger habt warten müssen. Aber da war einfach Fingerspitzengefühl erforderlich. Durch die Schiedsrichter wurde keine Spielerin benachteiligt und ein solches Spiel schiedst man nicht unnötig kaputt. Auch dann nicht, wenn Timo deswegen ein bisschen warten muss.
Alt 29.11.2021, 14:34
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Moregardh ist jetzt schon so gut wie Europas Nr. 1 Källberg und zieht mit dem Finale mit den überragenden historischen Statistiken von Källberg gleich.
Komplette 100-ige und nicht zu übertreffende Ahnungslosigkeit ist das...
Alt 29.11.2021, 14:37
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Turbo schon die chinesischen Doppel analysiert?
Den Wettbewerb darf man ja nicht außen vor lassen laut ihm.
Wie haben die Super Chinesen gegen die zwei Schweden gespielt?
Alt 29.11.2021, 14:39
Untertop Untertop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Untertop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schweden haben ja so gut gespielt wie seit langem nicht mehr...
Das zählt dann nicht, weist du doch....
Alt 29.11.2021, 14:40
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Hat Turbo schon die chinesischen Doppel analysiert?
Den Wettbewerb darf man ja nicht außen vor lassen laut ihm.
Wie haben die Super Chinesen gegen die zwei Schweden gespielt?
Was soll das? Hör auf damit. Damit lockst du den Kollegen nur wieder aus seiner Höhle ...

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »