|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Wolles Link ist Schleichwerbung.
Bitte löschen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann kann man den aus der Portokasse bezahlen ![]() Zitat:
So 10000 im Jahr musst den schon fahren, sonst bringt das nix. Oder Du wartest, bis der ein H-Kennzeichen hat. Aber dann bist 80. Zitat:
Wobei WFB schon Recht hatte mit seinem Vergleich zum "Fischer und seiner Frau" Das einstmals Besondere wird recht schnell Normalität. Man sollte sich auf die "Basics" reduzieren, so schwierig das auch ist, wenn es freiwillig passiert. Das gilt natürlich nicht nur für Autos. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An deinem Kommentar sieht man halt, dass du dich noch nie wirklich mit erfolgreichen, reichen, wohlhabenden Personen beschäftigt hast. Vor allem der letzte Satz "Ich kompensiere...." spiegelt deine Denkweise perfekt wieder. Nur weil jemand sich einen Lamborghini, Ferrari, etc. kauft, muss nicht gleich etwas kompensieren. Viele kaufen sich so ein Auto weil sie einfach Spaß daran haben, etc. Du gehörst wahrscheinlich auch zu der "Geld verdirbt den Charakter"-Fraktion, welche Geld für Lotto aus dem Fenster wirft. Meiner Meinung nach ist Lotto einfach nur Dreck, aber das ist ein anderes Thema. Abschließend würde ich dir einfach mal das Video "Liebt Eure Milliardäre, wir brauchen sie dringend - Auswanderung, Innovation, Steuern" von Horst Lüning empfehlen. Wenn du zu der Gruppe von Menschen gehörst, welche sich darüber aufgeregt haben, wieso denn Donald Trump nur wenige Steuern gezahlt hat, dann würde ich dir das Video "Why Trump Pays ZERO in Taxes - Robert Kiyosaki Quarantine Updates" empfehlen. Im allgemeinen würde ich dir empfehlen, sich mal mit Super erfolgreichen Menschen zu befassen, Bücher zu lesen, Seminare besuchen, etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und noch einer der im mittleren Bereich rumdümpelt und sich dann an den oberen 10 000 orientiert , schön auf das Märchen "vom Tellerwäscher zum Millionär " und die Bonzenpropaganda der erwähnten Bücher reinfällt und schön nach unten tritt und das verquere System, das die Schere immer weiter und schneller aufgehen lässt, verteidigt !
|
||||
|
||||
|
Da bin ich sogar mal Kyuss' Meinung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Woher willst du denn wissen in welchem finanziellen Bereich ich "rumdümpel"? 2. Das oben erwähnte sind Videos, keine Bücher. Und jeder der Verstand hat der liest Bücher. Vielleicht kennst du ja das Sprichwort "Leaders are readers" Warren Buffett der ein geschätztes Vermögen von 80.5 Milliarden hat, liest am Tag um die 500 Seiten plus sämtliche Tageszeitungen. Jeder erfolgreiche liest Bücher, ganz einfach. 3. Zum Wort Bonze. Schön zu sehen wie man sich über eine Personengruppe abwertend äußert, nur weil diese es zu etwas gebracht hat. Außerdem haben die, wie du sie nennst "Bonzen" trotz ihres Vermögens eine 80-100 Stunden Woche, teilweise sogar mehr, trotz ihres Alters. (obwohl sie nicht mehr Arbeiten müssten) Da ist es dann schon ziemlich erbärmlich, das Wort Bonze überhaupt in den Mund zu nehmen. 4. Wie du es bezeichnest "verquere" System belohnt halt diejenigen, die am meisten Wert schaffen. Wenn du finanzielle Bildung hättest, dann würdest du dich auch mit der Definition von Geld auskennen. Und viel Geld verdient nun einmal der, der eine Fähigkeit hat die eine hohe Nachfrage hat, aber wiederum extrem selten ist. Zu dem hat ja auch jeder in unserem, wie du es nennst "verqueren" System, die gleichen Chancen Wohlstand aufzubauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast offenbar nen Sprung in der Schüssel.
Lambo haben ist das Eine, aber mit Aussagen wie Deinen erweist Du allen Besitzern von Luxus-Autos einen Bärendienst. Und merkst es noch nicht einmal.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Vanilla Thunder: Es ist ja nun eben nicht so, als hätten die meisten Besitzer hoher Vermögen in Deutschland das Geld selbst verdient:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...en-erbschaften Auch hast Du Teile von Kyuss' Beitrag nicht richtig verstanden. Aber das überlasse ich besser Kyuss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du die richtigen Bücher gelesen hast, dann solltest du aber auch wissen, dass vor allem "Superreiche", die ihr riesiges Vermögen selbst aufgebaut haben, zumindest bis zum Erreichen eines Vermögens im Bereich von 50, 100 oder sogar noch mehr Millionen in den meisten Fällen sehr sparsam oder fast schon geizig waren und jeden Cent im der Firma reinvestiert haben. Ich rede nicht von Start-Ups, die per Exit ausgesorgt haben, angestellten Investmentbankern, Fussballern. Und auch nicht von Erben. Und um da beim Thema Auto zu bleiben: Schau mal auf den YouTube Kanal "Gercollector". Super Sammlung, sicher 10 oder 15 Mio wert. Aber gehören tun sie nicht dem Protzersohn, der sich bisher wohl eher dadurch auszeichnet sich mal als Tennisspieler versucht zu haben und dessen Hauptbeschäftigung anscheinend im Cruisen besteht, sondern dem Vater, einem der größten Selfmadeimmobilienmogule von München. Das ganze beschränkt sich doch im Lebensstil dann auch nicht nur auf die Autos. Das alles mal völlig ab von der moralischen Diskussion um große Vermögen. Da gibt es alles. Vernünftige, seriöse Unternehmer wie Aldi oder Lidl, die ihre Mitarbeiter weit über Tarif bezahlen und auch ordentlich Steuern bezahlen und dann gibt es andere, die über Steuerkonstrukte jeden Cent sparen wollen und dazu noch ihre Leute knechten. Das kann man pauschal gar nicht sagen. Im schlimmsten Fall endet das bei manchen wie in dem Fall des TT-Spielers aus Wuppertal, der jetzt lebenslänglich sitzt, weil ihm der Opa, der alles aufgebaut hatte den Geldhahn zugedreht hatte. Im besten Fall läuft es so wie beim typischen "hanseatischen Kaufmann", wo die Kinder vernünftig erzogen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre "das System" so, wie du unter Punkt 4 behauptest, wären Pflegekräfte besser bezahlt, da wenige vorhanden. Stattdessen wird nur der Personalschlüssel nach unten hin angepasst, damit es auf dem Papier gut aussieht. Außerdem hat die Mehrheit der Menschen eben NICHT "die gleichen Chancen Wohlstand aufzubauen", wie wir sie in der westlichen Welt haben - und selbst in der westlichen Welt gibt es gravierende Unterschiede Geändert von Gandalf446 (09.10.2020 um 14:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Pflegekräfte haben aber keine Fähigkeit, die extrem selten ist. Bzw. die Hürde um Pflegekraft zu werden ist recht einfach. (Beides muss gegeben sein, hohe Nachfrage und extrem seltene Fähigkeit, wie z. B. ein Profifußballer.) Damit will ich nicht sagen, dass der Job einer Pflegekraft einfach ist. Ich habe sogar größten Respekt vor Menschen mit solch einem Beruf, oder auch anderen Berufen wie Feuerwehrmann, Polizist, etc. Und mit den gleichen Chancen meine ich natürlich die westliche Welt. Wenn man es hier auf Deutschland bezieht, dann hat nun einmal jeder die gleichen Chancen Wohlstand aufzubauen. Ich kenne Leute, die früher Sozialhilfeempfänger waren, eine Entscheidung getroffen haben, Risiken eingegangen sind, und sich ein seriöses Multimillionen-Business aufgebaut haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.