Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18291  
Alt 12.12.2021, 16:48
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
.... Der Einzelhandel verteilt in der Stadt jetzt gelbe ( man bedenke die Historie!) Bändchen, wo man dann in alle Läden mit rein darf...
Also wie schon immer in den Nachtklubs, damit du reinkommstt ?
Mit Zitat antworten
  #18292  
Alt 12.12.2021, 16:52
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Also wie schon immer in den Nachtklubs, damit du reinkommstt ?
Da gibt’s manchmal sogar Stempel auf den Handrücken .
Wo war da eigentlich der Aufschrei
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #18293  
Alt 12.12.2021, 16:57
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@mitharmdemb:
Nein ist richtig. Die Studien sagen im Schnitt 95 % mit Vorerkrankungen.

Du machst die Schlussfolgerung es allein am Alter festzumachen. Was richtig ist das mit steigendem Alter die Vorerkrankungen steigen. Das hängt mit der Dauer und der Art der "Umweltbedingungen"(Luft, Wasser, Ernährung, Sport etc, etc, etc) zusammen. Je älter desto größer das Risiko auf Vorbelastungen mit steigendem Alter wenn die "Umweltbedingungen" nicht stimmig sind. Hier aber nur einen kausalen Zusammenhang mit dem Alter zu sehen ist falsch.

Hier mal ein schönes Interview zwischen zwei erfahrenen frontline Ärzten.

Vitamin D, K Zink und andere Einflüsse.

https://www.youtube.com/watch?v=w9h-XQm2qEY
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht wäre es auch mal hilfreich den Menschen täglich in der Presse einzutrichtern, dass sie sich gesund ernähren sollen anstatt wieder und wieder eine Talkshow zu machen. Hilft vielleicht auch ein klein wenig, wenn natürlich auch nicht nur. Das was in den Lockdowns passiert ist, war ja genau das Gegenteil, viele haben zugenommen und sich ungesund ernährt.
Mit Zitat antworten
  #18294  
Alt 12.12.2021, 17:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Haha ich bin definitiv kein afd Wähler😂
Das mag sein, aber du vertrittst hier deren Ansichten. Wo du dein Kreuz machst, ist mir egal.

Du hast meine Frage nach deiner Message, nach deiner Intention nicht beantwortet. Die interessiert mich wirklich. Die Frage ist kein Bla von mir.

Ich will wissen, was dich antreibt?

@Gallifax: Wie lautet dein kurzfristiger Plan, die Anzahl der Toten zu reduzieren? Der Pandemie Herr zu werden. Langfristig pflichte ich dir bei, dass man was für, mind. aber nix gegen das eigene Immunsystem unternehmen muss. Das haste zweifelsfrei Recht.

Wärest du in verantwortlicher Position, was würdeste machen, um 83.000.000 Menschen - und die nur in Deutschland - besser zu schützen?
Jetzt!
Die Zahlen sind zuletzt explodiert. Der Schrei nach Sicherheit wird immer größer und du wärest der Empfänger dieser Hilfeschreie. Was würdeste machen?
Ich frag' das nur, um hier mal ein wenig Struktur reinzubekommen. Du bist ja nicht dumm. Auch nicht dämmlich. Auch nicht so ein vom Leben Enttäuschter. Davon gehe ich einfach mal aus. Diese Leute muss man hier ausblenden, das nützt ja sonst nix. Aber was würdest du machen?
Mit Zitat antworten
  #18295  
Alt 12.12.2021, 17:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Unter gleichen Bedingungen geht von dem Geimpften eine deutlich geringere Gefahr für dritte aus. Sobald andere Einflussfaktoren dazukommen, ist die Vergleichbarkeit schwierig.
Von Geimpften geht eben gerade nicht eine geringere Gefahr für Dritte aus.
"SAR among household contacts exposed to fully vaccinated index cases was similar to household contacts exposed to unvaccinated index cases (25% [95% CI 15–35] for vaccinated vs 23% [15–31] for unvaccinated)."
SAR = secondary attack rate = sekundäre Befallsrate, CI = confidence interval = Konfidenzintervall
"We found no evidence of variation in peak viral load by variant or vaccination status, but we report some evidence of modest but significant (pp=0·95) increases in peak viral load with age. Previous studies of viral load in children and adults have not used such dense sequential sampling of viral load and have, therefore, been restricted in their power to resolve age-related differences;"
pp = posterior probabilities = A-posteriori-Wahrscheinlichkeit

Community transmission and viral load kinetics of the SARS-CoV-2 delta (B.1.617.2) variant in vaccinated and unvaccinated individuals in the UK: a prospective, longitudinal, cohort study
https://www.thelancet.com/journals/l...648-4/fulltext
Mit Zitat antworten
  #18296  
Alt 12.12.2021, 17:18
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das mag sein, aber du vertrittst hier deren Ansichten. Wo du dein Kreuz machst, ist mir egal.

Du hast meine Frage nach deiner Message, nach deiner Intention nicht beantwortet. Die interessiert mich wirklich. Die Frage ist kein Bla von mir.

Ich will wissen, was dich antreibt?
Was mich antreibt? Wenig zu tun, Zeit zu diskutieren, draußen ist ungemütlich. Was treibt dich an?

Ich vertrete die afd und deren Meinung, wenn ich sage es wäre vor allem sehr wichtig vulnerable Gruppen zu impfen anstatt die gesamte Bevölkerung und die Kinder? Und der Rest wer will gerne? Respekt, dann haben wir ganz schön viele Menschen, auch Wissenschaftlicher, auch viele anderen Länder die die Meinung der AFD vertreten.
Mit Zitat antworten
  #18297  
Alt 12.12.2021, 17:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schade, hätte ja konstruktiv werden können.
Komplett ausgeschlossen hatte ich es nicht.
Mit Zitat antworten
  #18298  
Alt 12.12.2021, 17:50
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist es mit deinem Glauben vereinbar, andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen?

Der einzig schlüssige Punkt andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen, ist anderen das Gefühl oder die Meinung zu geben sich nicht impfen zu lassen.
Mehr sehe ich da nicht. Es ist jedoch der entscheidende Punkt.

Zum Thema Pandemie ausbremsen:
2-3 Wochen harter Lookdown wird den R-Wert drücken (für alle inkl. Grenzen schließen).
Keine weichen selektierten Beschränkungen (ist wie sterben auf Raten).
Und endlich mit offenen Karten spielen (der medizinische Aspekt führt das Kommando).
Impfungen gezielt einsetzten und Medikamente nach povitiven PCR - Test sofort bei Risikopatienten vergeben.
Dann schauen was passiert.
Die Politik muss klar zum Ausdruck bringen, dass wir alle im selben Boot sitzen!!! Es bringt nichts, wenn die Decks unterschiedlich besetzt werden.
Für die, die es noch nicht verstanden haben, Leugner, Impfskeptiker, Gottesgläubige aller Religionen und Impfbefürworter, wir haben den Eisberg längst berührt und es dringt Meerwasser ein. Nur sitzen wir nicht in der Titanic und habe den Instrumentenkoffer bereit stehen.
Wir sollten nun die richtigen Instrumente wählen und anfangen (die Impfungen waren Schritt 2 und der 1. Lookdown war der 1 Schritt).

Falls man mich wieder nicht versteht, ich schreibe mit dem Handy und die Schreibkorrektur macht mich wahnsinnig da meine Gedanken schneller sind als mein Finger auf dem Bildschirm.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #18299  
Alt 12.12.2021, 17:51
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht wäre es auch mal hilfreich den Menschen täglich in der Presse einzutrichtern, dass sie sich gesund ernähren sollen anstatt wieder und wieder eine Talkshow zu machen. Hilft vielleicht auch ein klein wenig, wenn natürlich auch nicht nur. Das was in den Lockdowns passiert ist, war ja genau das Gegenteil, viele haben zugenommen und sich ungesund ernährt.

Das Wissen um gesunde Lebensweise ist seit vielen Jahrzehnten auch in Europa schon vorhanden, ich kenne es nicht anders seit meiner Kindheit und das sind schon einige Jahrzehnte. Außerhalb Europas wird aus Jahrzehnten teilweise tausende von Jahren(Indien, China).

Nun gibt es eine zu 100 % unabhängige Presse? Wer bestimmt das Narrativ? Wer ist der Größte Geldgeber in der Werbung? An vorbeugenden Maßnahmen hat die Pharmaindustrie so wenig Interesse wie an Gesundheit oder die Rüstungsindustrie am Weltfrieden.

Der Einfluss der Lobbyisten auf die Politik und Medien ist rießig und wird völlig unterschätzt vom Normalbürger.

Soviel Blödsinn im Netzt auch verzapft wird, es hat einen Weg zu viel mehr unabhängigen Berichterstattung ermöglicht. Natürlich wird hier versucht das wieder unter Kontrolle zu bringen, ich denke aber das wird nie ganz gelingen auch wenn man selbst auf YT Zensur sieht, dadurch werden sich aber andere Plattformen etablieren. Ist aber wieder ein ganz anderes Thema.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #18300  
Alt 12.12.2021, 18:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@der DJ:

Harte Lockdowns werden das Problem nicht lösen und können wir uns nicht leisten. Schau Dir die Studien zu Lockdowns von Prof. Ioanidis der Stanford University an(und Kollegen).

Wir leben in einer globalisierten Welt, das wird auch insbesondere Omikron nicht aufhalten.

Was Sinn macht ist es vulnerablen Gruppen die Impfung anzubieten. Ansonsten Test für Alle da wo es Sinn macht und FFP2 Masken da wo es Sinn macht(Kinder im Unterricht gehören da sicher nicht dazu). Hatte ich aber alles gestern und in der Vergangenheit schon einmal geschrieben. QR-code Tracking anonymisiert für eine festgeschrieben Periode die nicht dauerhaft betrieben werden darf, um Missbrauch auszuschließen, sondern erneut vom Parlament debattiert und beschlossen werden muss wen man sie länger brauchen sollte.

Gleichzeitig muss man den Leuten aber auch endlich mal eigenverantwortliche Präventivmaßnahmen erklären. Sport , Vitamine, Ernährung, Übergewicht. etc.
Vor allem auch Zusammenhänge mit den Opferzahlen erklären, denn das würde die Erkenntnis reifen lassen das alles was wir im Leben tun auf uns zurück fällt. Selbsterkenntnis ist für wirkliche Veränderungen unabdingbar, ein von außen drüber stülpen mit Druck wird nicht funktionieren. Es muss am Ende immer eine Wahl sein sonst kommt automatisch Widerstand.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77