|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_Dialektik Schopenhauer war gestern.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.12.2021 um 18:10 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Natürlich nicht ganz falsch, kommt für diese Pandemie aber zu spät. Die anfälligen Bevölkerungsanteile bekommst du mit ein paar Gymnastikeinheiten, sowie einer Karotte statt chips nicht mehr fit. Der aktuell sinnvollste Schutz ist, wenn man den Leuten erklärt das es auch ein Leben ohne die Eckkneipe gibt (stellv. für den ganzen Vergnügungswahnsinn) Ich habe auch nix ausgelassen als ich jung war, deshalb klare Worte, am Ende des Tages ist immer alles wieder der gleiche Käse nur in anderer Schachtel. Also bleibt mit euerem Arsch einfach mal selbstständig zu Hause, wenn ihr nicht raus müsst. Raus muss man nur um einzukaufen, damit meine ich nicht Schühchen shoppen, damit meine ich die notwendigen Dinge nach Hause holen, Essen, Trinken, Medikamente. Wer nichts mit selbst anfangen kann, was traurig genug ist für erwachsene Menschen, der möge diese Zeit doch mal nutzen sich fortzubilden. Wenn ihr dann raus müsst, was in Dreiteufelsnamen ist denn bitte so schwer Abstand einzuhalten? Mal 2 mtr. zum Nächsten kann doch nicht so ein unmögliches Unterfangen sein. Und bitte, nicht auf Muschi machen, ich kann mit der FFP2 Maske nicht atmen, Mann Mann, wenn das so ist, dann bete das dich C19 nicht einholt. Und an alle die gottverfluchten Arschlöcher die ihren fun über das Leben und die Gesundheit (Dritter) stellen, der Blitz möge euch beim scheißen streifen.
@Abwehrtitan:
Ich sagte ja gleichzeitig nicht als alleinige und ultimative Maßnahme. Was die Dauert angeht siehst Du es zu pauschal. Hier sind Veränderungen in Wochen, Monaten, Jahren möglich, aber kein Grund nicht anzufangen. Hängt sehr vom individuellen Fall ab, der Art, Dauer, Schwere der Vorbelastung. Abstand, mind. FFP2 Maske im Innenbereich da sehe ich absolut auch kein Problem, das hilft. Nur bei Kindern würde ich da differenzieren.
Hat HSV ja schon gefragt, soll das etwa schneller gehn und einfacher sein als jetzt alle zu impfen?
Wirklich zwecklos, Impfpflicht muss her, wird immer klarer, auch in diesem thread hier.
Nicht repräsentativ, dennoch sollte das Jemandem mit demokratischem Grundverständniss da schon ein paar Fragen aufwerfen.
Ungeimpfte ins Lager? https://www.youtube.com/watch?v=nxlNsVSsxBg
Wieso, reichen dir Masken, Abstand oder Impfangebot an vulnerablen Gruppen ab 60 nicht, plus irgendwelches tracking ?
|
|
|||
Zitat:
1.: Die Studienautoren haben folgende Interpretation der Ergebnisse: Zitat:
Ich habe die entscheidenden Teile mal fett gemacht. Das Erste widerspricht Deiner zu allgemeinen Interpretation. Die Erkenntnis, dass die höchste, gemessene Virenlast bei Geimpften und Ungeimpften ziemlich ähnlich ist, ist hingegen keine neue Erkenntnis (dazu s. u.). Dann wird das tatsächliche Ansteckungsgeschehen betrachtet, in dem sehr speziellen Fall eines Haushalts (also keine Maske, kein Abstand, zahllose enge Kontakte), sowie eines infizierten Geimpften und eines nicht infizierten Ungeimpften. Sind alle geimpft, fällt das raus. Sind alle ungeimpft, fällt das raus. Stecken die Ungeimpften die Geimpften an (der viel typischere Fall!), fällt das auch raus. 2.: Peak viral load, mit PCR-Test bestimmt Ja, die maximale Last ist gleich hoch. Aber die Geimpften sind wesentlich kürzer infektiös (durchschnittlich drei versus sieben Tage). Auch ist so (per PCR-Test) nicht zu ermitteln, wie aktiv das Virusmaterial noch ist, bei Geimpften. Insgesamt ist es Konsens bei Virologen, dass die Infektiosität über den ganzen Zeitraum gesehen bei den Geimpften niedriger ist. Was man aus der Studie entnehmen kann, ist, dass es auch für Geimpfte eine gute Idee ist, Masken zu benutzen und Abstand zu halten. Aber das ist nun nichts Neues.
Zitat:
Und vorallem dann nicht, wenn die Impfquote sehr hoch ist.
|