|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nochmal Glück gehabt!
https://www.bild.de/regional/dortmun...2ca12c3499e144 Festnahme nach Verfolgungsjagd: Wohin wollte der zugedröhnte Iraker mit der Maschinenpistole? Er trug eine schusssichere Weste |
|
|||
Grundgesetzt - Religionsfreiheit
Mich überrascht es aber, dass Du anscheinend Leute wie Scholz, Faeser, Lauterbach, Baerbock, Habeck, Strack-Zimmermann, Hofreiter, Klingbeil, Spahn, Esken, Merz, von der Leyen .... und wie sie alle heissen mögen für völlig akzeptable Persönlichkeiten bzw. keine Wirrköpfe hälst.
|
|
|||
Was hat das mit Religionsfreiheit zutun wenn man Frauen unterdrückt? Die Frage ist am Ende immer was passiert wenn die Frau sich weigert ein Kopftuch zu tragen. Genauso wie die Akzeptanz von importierten Kinderehen nichts mit Religionsfreiheit zutun hat. Die Religionsfreiheit muss sowohl im Rahmen des Grundgesetzes als auch im Rahmen der geltenden Gesetze sein, sie ist kein Supergrundrecht was über allem anderen steht. Sonst kannst hier gleich die Sharia einführen.
Geändert von jimih1981 (Gestern um 12:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Allerdings sind die Altparteien in den letzten drei Legislaturperioden sehr weit nach links gerückt, mit dem Ergebnis, dass es mit Deutschland steil bergab geht. Angela Merkel sagte noch 2010 : "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" Irgendwann (spätestens 2015) hat sie eine 180 Grad-Wende hingelegt. Merz versucht zwar, die CDU wieder auf Kurs zu bringen, aber nicht nur die bekannten Merkelianer (Wüst, Günther usw.) sondern auch die politischen Gegner halten mit fast allen Mitteln dagegen. |
|
|||
Zitat:
Menschen, die in das BSW eintreten und dann überrascht feststellen, dass es nach Zarenknechts Willen läuft, da kann man schon unterstellen, dass sie reichlich durcheinander bzw. wirr sind.
Zitat:
Aber darum geht es nicht, denke ich. Dass Du hier wiederholt unterschwellig das Narrativ einer Staats- und Lügenpresse aufbauen willst, finde ich in der Art schon problematisch. Warum? Darum: https://www.tatsachen-ueber-deutschl...medienfreiheit https://www.bpb.de/themen/medien-jou...ur-ein-mythos/ (siehe Fazit)
Ein Großteil der überwiegend linken Journalisten hat doch die aktuellen Zustände mitzuverantworten weil sie nicht dagegen opponiert haben.
|
|
|||
Zitat:
Und deine Ausnahmebeispiele helfen halt auch nicht weiter ..... Ich glaube gerade unsere türkischen Mitbürger, vor allem die, welche schon länger hier integriert sind, machen da keine Probleme. Aber ich kann das natürlich nur im Kleinstadt Niveau beurteilen, was jetzt da in Berlin etc. abgeht habe ich keine Ahnung.
|