Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.09.2013, 21:16
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich fände es mal interessant, wenn man neben der normalen Zettelwirtschaft mal zum Vergleich bei den Bundestagswahlen eine Art Wahlomat aufstellt.
Vergesse mal den Wahlomat und die Parteiprogramme. Am Ende hängt der Erfolg von Parteien vor allem von den Personen ab, die sie anführen. Was wäre denn die PDS ohne Gysi, der sich in jeder Talkshow in den Mittelpunkt plappern kann? Was wäre die CSU ohne Seehofer? Ich glaube nicht, dass er abseits von Podien und Kameras so viel anders gemacht hat als seine Vorgänger.

Ich denke, der CDU wird es im Bund nach dem Abtritt von Merkel genauso ergehen wie zur Zeit der CDU in Baden-Württemberg.
Alt 16.09.2013, 21:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Freistellung des Existenzminimums müsste nach meinem Verständnis doch eigentlich dann aufhören, wenn dieses gesichert ist. Das ist genau dann der fall, wenn man mehr als 4488 Euro im Jahr verdient. Denn das ist 12 x der Hartz-4-Satz, welcher ja angeblich völlig ausreichend ist.
Zusätzlich zum ausgezahlten Geld enthält Harzz 4 noch die Wohnkosten und auch die Sozialabgaben. Ich denke das dürfte im Schnitt recht nah am Steuerfreibetrag liegen.
Alt 16.09.2013, 21:28
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Ich denke, der CDU wird es im Bund nach dem Abtritt von Merkel genauso ergehen wie zur Zeit der CDU in Baden-Württemberg.
Du bist also der Ansicht, dass die CDU weiterhin die stärkste Partei bleibt?
Alt 16.09.2013, 21:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/politik/z...gend-1.1772207

Guter Himmel, wie erbärmlich .... betteln
Alt 16.09.2013, 21:36
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du bist also der Ansicht, dass die CDU weiterhin die stärkste Partei bleibt?
Nein! Ich glaube die SPD wird noch die absolute Mehrheit erreichen!
Alt 16.09.2013, 21:41
Schlautuer

Zitat:
Nein! Ich glaube die SPD wird noch die absolute Mehrheit erreichen!
Offenbar kennst du die Ergebnisse der Landtagswahl 2011 in Baden-Württemberg nicht so ganz, aber das wundert hier wohl nur wenige.

Deshalb hier für dich eine kleine Nachhilfe:
CDU 39 %
SPD 23,1%
Alt 16.09.2013, 21:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ... mal ich hab ne Kleene mit flachen Titten übers Brett gelecht

natürlich legt man keine Mädchen übers Bügelbrett .... außer man will sie bügeln *brüll*

(ausnahmsweise)

Aber deine Tage als Leistungsbügler sind ja nun lange vorbei. Du solltest dich damit zufrieden geben, dass du das Brett noch ab und zu aufstellen kannst

Geändert von PlasmaLight (16.09.2013 um 22:03 Uhr)
Alt 16.09.2013, 21:46
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich fände es mal interessant, wenn man neben der normalen Zettelwirtschaft mal zum Vergleich bei den Bundestagswahlen eine Art Wahlomat aufstellt. Man wählt erst ganz normal und dann arbeitet man meinetwegen 35 Punkte ab, kann sie noch doppelt wichten etc. und wählt dann automatisch die Partei, mit deren Parteiprogramm man übereinstimmt. Bei mir wären das nun beides Links, aber ich schätze mal, dass sehr sehr viele Menschen dann etwas vollkommen anderes wählen müssten und erstaunt wären, was bei raus kommt. Wieso man sowas nicht einführt, ist natürlich damit auch glasklar
Aber es ist doch durchaus auch so, dass man seine Meinung zu einem bestimmten Thema ändert, wenn man die Antworten der einzelnen Parteien sieht und insbesondere deren Begründung, warum sie so zu dem Thema stehen.
Dann kann man auch wieder sagen, die Partei hat soviele Stimmen bekommen, weil sich die Wähler nicht auskennen und die Fragen nur nach dem Bauchgefühl beantwortet hat, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein.
Alt 16.09.2013, 21:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vergesse mal den Wahlomat und die Parteiprogramme. Am Ende hängt der Erfolg von Parteien vor allem von den Personen ab, die sie anführen. Was wäre denn die PDS ohne Gysi, der sich in jeder Talkshow in den Mittelpunkt plappern kann? Was wäre die CSU ohne Seehofer? Ich glaube nicht, dass er abseits von Podien und Kameras so viel anders gemacht hat als seine Vorgänger.

Damit unterstützt du doch meine Aussage, Cowboy Weil es den Wählern eben nicht um das Parteiprogramm geht sondern um die Politikern. Deswegen SOLL man den Wahlomat ja mal für Vergleiche einführen, DAMIT die Menschen sehen, was sie eigentlich wählen sollten.

Ich weiß, du kommst mit gutformulierten Sätzen nicht besonders gut klar. Ich biete dir immer noch die Videokonferenz und das Vortanzen an
Alt 16.09.2013, 21:51
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
Aber es ist doch durchaus auch so, dass man seine Meinung zu einem bestimmten Thema ändert, wenn man die Antworten der einzelnen Parteien sieht und insbesondere deren Begründung, warum sie so zu dem Thema stehen.
Dann kann man auch wieder sagen, die Partei hat soviele Stimmen bekommen, weil sich die Wähler nicht auskennen und die Fragen nur nach dem Bauchgefühl beantwortet hat, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein.
Na Wahlkampf gibt es doch vorher trotzdem noch. Du kannst dir ja wie jetzt alle TV Duelle etc. anschauen und dir Begründungen zu Themen und Meinungen anhören. Und das, was dich überzeugt, gibst du dann in den Wahlomat einfach ein. Nichts Bauchgefühl. Und wenn du so argumentierst, muss du zugeben, dass es ja bei einer normalen Wahl nichts anderes ist. Oder denkst du, dass jeder, der wählen geht, auch Ahnung hat. Wir kennen uns so ein bisschen aus und haben eine Meinung zu best. Themen. Aber die meisten haben GAR KEINE Ahnung. Ich habe einer Freundin vorgeschlagen, dass sie eine Partei wählen soll, die für Mindestlohn ist, da sie Frisörin ist. Sie meinte, dass sie aber Maximallohn will Ich habe sie daraufhin bei Facebook blockiert.

Geändert von PlasmaLight (16.09.2013 um 21:53 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »