|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Barmenia Aktion ist nicht nur von der Barmenia sondern zumindest auch von der DEBEKA und vermutlich noch weiteren Versicherungen. Und leider ist sie auch mehr als fragwürdig. Da wird Geld aus Beiträgen von Kunden ausgegeben, dass für etwas anderes gedacht ist.
Gibt auch schon die ersten Klagen. Und man muss sagen zu Recht. Aus meiner Sicht einfach nur eine dumme Aktion.
Genau wie die Aktion mit Wagenknecht oder Stasi-Gysi bei den Linken, der Pädo-Sache der Grünen etc. Sowas passiert immer rein zufällig vor den Wahlen. Da merk(el)t man, dass man die Regierung während der Wahl nicht nur verwalten kann und die eigenen Umfrageergebnisse nicht so pralle aussehen. Also, was tun? Die anderen Parteien mit irgendwelchen Uralt-Informationen schwächen und für neu verkaufen
![]() |
|
|||
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1104288.html
Egal wie die Wahl ausgeht, DER sollte keinesfalls mehr Verteidigungsminister bleiben ! Da läuft ja wirklich alles schief in diesem Ministerium !
Das Projekt gibt es ja auch erst seit 2 Jahren
![]() Nun möge jeder selber recherchieren welche Verteidigungsminister alle mit diesem Projekt befasst waren und eine Mitschuld haben. Wenn da jemand aufräumen würde dort und er dann die Verantwortung für alle alten Versäumnisse übernehmen müsste, müsste er dauernd gehen. Ich finde es auffällig, dass jetzt so viel rauskommt. Spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt gegen den Minister. Im Übrigen nur der Hinweis. Bei den Punkten wo die SPD und die Linken kritisiert wurden wundert man sich wieso das alles jetzt kommt. In dem Fall aber nicht? Ist genauso nichts anderes als Wahlkampf.
Naja du musst aber bedenken, wie sowas auf die Wähler wirkt. Merkel hat sich ja nun mit ihrer Homophobie selber einen Bock geschossen. Das war ja keine Schuld anderer. Dagegen hat so ein krummes Panzerrohr * nicht wirklich Relevanz. Aber einen eventuellen Stasibeauftragten oder Pädophilen .. wer wählt denn so jemanden?
*Recherchen legen nahe, dass der Titan seine Finger im Spiel hat. Er verfügt über Kenntnisse zur Stahlverarbeitung und ist darüber hinaus deutschlandweit für sein krummes Rohr bekannt ![]() |
|
|||
@Plasma wenn es keine Relevanz hat wieso fordert dann Kyuss dass der Mann seinen Posten nicht wieder bekommen darf?
Und ganz ehrlich das mit dem Stasibeauftragten interessiert bei Gysi keine Sau mehr, von denen die überlegen die Linke zu wählen. Das ist zu ausgelutscht. Das ist doch viel irrelevanter. Und was Trittin betrifft so ist der Bericht von den Grünen in Auftrag gegeben worde (dies ist zu loben) und der Veröffentlichungstermin wurde sicher nicht von der Regierungskoalition bestimmt. Also vorsichtig mit solchen Unterstellungen wenn sie nachweislich falsch sind.
Zitat:
Oder willste etwa abstreiten, dass da einiges, scheinbar fast alles ,schief läuft im Verteidigungsministerium? Ganz ohne Wahlkampf, deshalb auch der Zusatz in meinem Posting," egal wie die Wahl ausgeht" . Rot-Grün wird es nicht, der müsste trotzdem weg .
Zitat:
Solche Leute wie Du sind schuld daran, dass es Sender wie u.a. RTL II überhaupt geben kann. Oder eben Blätter wie die BILD. Da ändert Dein "eventuellen" überhaupt nix dran. Übel. Echt übel. Du bist vermutlich auch so einer, der auf t-online zu irgendwelchen Berichten irgendwelche Kommentare ablässt. Des Ablassens wegen. Ich könnte ![]() |
|
|||
Zitat:
An dieser Fehlplanung beim Puma ist ganz unabhängig vom Wahlkampf jeder Verteidigungsminister mit Schuld unter dessen Ägide etwas geplant wurde. Also mindestens von Scharping ab, wenn nicht gar früher. De Maiziere ist 2,5 Jahre im Amt aber nun aus Deiner Sicht alleine dafür verantwortlich? Was hätte er tun können? Es stoppen? Ich wage nicht zu beurteilen was richtig gewesen wäre. Worüber ich mir aber sicher bin ist, dass ein generelles Aufräumen in dem Ministerium wohl nicht schaden würde. Aber ganz unabhängig vom Wahlkampf geht es leider ja nicht. Sonst hätte man es ja auch eine Woche später rausbringen können. Ebenso die Sache mit dem G36 die auch nicht ein Fehler der letzten 2,5 Jahre ist sondern viel früher, weil dem ehemaligen Mitarbeiter war dies ja scheinbar schon 10 Jahre bekannt. Und mein Hinweis auf den Wahlkampf kam nur weil vorher Plasmi meinte er müsse hier so tun als ob nur von seiten der CDU/CSU und FDP unangenehme alte Themen hervorgebracht werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.