Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.09.2013, 08:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Barmenia Aktion ist nicht nur von der Barmenia sondern zumindest auch von der DEBEKA und vermutlich noch weiteren Versicherungen. Und leider ist sie auch mehr als fragwürdig. Da wird Geld aus Beiträgen von Kunden ausgegeben, dass für etwas anderes gedacht ist.
Gibt auch schon die ersten Klagen. Und man muss sagen zu Recht. Aus meiner Sicht einfach nur eine dumme Aktion.
Alt 18.09.2013, 10:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht einfach nur eine dumme Aktion.
aber wenn sie denn zum gewünschten Ziel führt (rot-rot-grün zu verhindern), "im Ergebnis richtig"!
Der Zweck heiligt die Mittel

übrigens hab ich kein Schreiben von meiner Versicherung bekommen.
Hätte auch nicht not getan
Aber "übel genommen" hätte ich denen das auch nicht.
Wäre auch keine Beitragverschwendung gewesen, "anderswo" wird sinnloser (ich weiß, diesen Komparativ gibt's eigentlich nicht....) Geld verbrannt.
Bei meinen Steuergeldern zB.
Aber das ist ein anderes Thema...

Weitermachen
Alt 18.09.2013, 10:45
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau wie die Aktion mit Wagenknecht oder Stasi-Gysi bei den Linken, der Pädo-Sache der Grünen etc. Sowas passiert immer rein zufällig vor den Wahlen. Da merk(el)t man, dass man die Regierung während der Wahl nicht nur verwalten kann und die eigenen Umfrageergebnisse nicht so pralle aussehen. Also, was tun? Die anderen Parteien mit irgendwelchen Uralt-Informationen schwächen und für neu verkaufen
Alt 18.09.2013, 11:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1104288.html

Egal wie die Wahl ausgeht, DER sollte keinesfalls mehr Verteidigungsminister bleiben !

Da läuft ja wirklich alles schief in diesem Ministerium !
Alt 18.09.2013, 11:56

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Projekt gibt es ja auch erst seit 2 Jahren . Klar ist de Maiziere dafür verantwortlich. Aber genauso all die Verteidigungsminister davor unter denen das Projekt bereits geplant wurde. Das Projekt startete 1996. Der Auftrag wurde 2002 vergeben.
Nun möge jeder selber recherchieren welche Verteidigungsminister alle mit diesem Projekt befasst waren und eine Mitschuld haben.

Wenn da jemand aufräumen würde dort und er dann die Verantwortung für alle alten Versäumnisse übernehmen müsste, müsste er dauernd gehen. Ich finde es auffällig, dass jetzt so viel rauskommt. Spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt gegen den Minister.

Im Übrigen nur der Hinweis. Bei den Punkten wo die SPD und die Linken kritisiert wurden wundert man sich wieso das alles jetzt kommt. In dem Fall aber nicht? Ist genauso nichts anderes als Wahlkampf.
Alt 18.09.2013, 12:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja du musst aber bedenken, wie sowas auf die Wähler wirkt. Merkel hat sich ja nun mit ihrer Homophobie selber einen Bock geschossen. Das war ja keine Schuld anderer. Dagegen hat so ein krummes Panzerrohr * nicht wirklich Relevanz. Aber einen eventuellen Stasibeauftragten oder Pädophilen .. wer wählt denn so jemanden?

*Recherchen legen nahe, dass der Titan seine Finger im Spiel hat. Er verfügt über Kenntnisse zur Stahlverarbeitung und ist darüber hinaus deutschlandweit für sein krummes Rohr bekannt
Alt 18.09.2013, 12:26

@Plasma wenn es keine Relevanz hat wieso fordert dann Kyuss dass der Mann seinen Posten nicht wieder bekommen darf?

Und ganz ehrlich das mit dem Stasibeauftragten interessiert bei Gysi keine Sau mehr, von denen die überlegen die Linke zu wählen. Das ist zu ausgelutscht. Das ist doch viel irrelevanter.
Und was Trittin betrifft so ist der Bericht von den Grünen in Auftrag gegeben worde (dies ist zu loben) und der Veröffentlichungstermin wurde sicher nicht von der Regierungskoalition bestimmt. Also vorsichtig mit solchen Unterstellungen wenn sie nachweislich falsch sind.
Alt 18.09.2013, 12:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das Projekt gibt es ja auch erst seit 2 Jahren . Klar ist de Maiziere dafür verantwortlich.
Rest des Postings hätte man sich sparen können.

Oder willste etwa abstreiten, dass da einiges, scheinbar fast alles ,schief läuft im Verteidigungsministerium?

Ganz ohne Wahlkampf, deshalb auch der Zusatz in meinem Posting," egal wie die Wahl ausgeht" .

Rot-Grün wird es nicht, der müsste trotzdem weg .
Alt 18.09.2013, 12:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
...Aber einen eventuellen Stasibeauftragten oder Pädophilen .. wer wählt denn so jemanden?
Alter Falter, denk' doch mal, bevor Du schreibst.

Solche Leute wie Du sind schuld daran, dass es Sender wie u.a. RTL II überhaupt geben kann. Oder eben Blätter wie die BILD. Da ändert Dein "eventuellen" überhaupt nix dran.

Übel. Echt übel.

Du bist vermutlich auch so einer, der auf t-online zu irgendwelchen Berichten irgendwelche Kommentare ablässt. Des Ablassens wegen. Ich könnte !
Alt 18.09.2013, 12:57

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rest des Postings hätte man sich sparen können.

Oder willste etwa abstreiten, dass da einiges, scheinbar fast alles ,schief läuft im Verteidigungsministerium?

Ganz ohne Wahlkampf, deshalb auch der Zusatz in meinem Posting," egal wie die Wahl ausgeht" .

Rot-Grün wird es nicht, der müsste trotzdem weg .
Da läuft seit Jahrzehnten was schief. Ich finde gut, dass es jetzt rauskommt. Bis jetzt wurde dies wohl immer eher vertuscht. Aber klar man kann es einfach machen und sagen, der der jetzt im Amt ist, ist für alles verantwortlich was davor an Fehlern gemacht wurde. Er hat Verantwortung aber man sollte schon das Ganze sehen. Eventuell ist der Großteil des Problems woanders angesiedelt.
An dieser Fehlplanung beim Puma ist ganz unabhängig vom Wahlkampf jeder Verteidigungsminister mit Schuld unter dessen Ägide etwas geplant wurde. Also mindestens von Scharping ab, wenn nicht gar früher. De Maiziere ist 2,5 Jahre im Amt aber nun aus Deiner Sicht alleine dafür verantwortlich?
Was hätte er tun können? Es stoppen? Ich wage nicht zu beurteilen was richtig gewesen wäre. Worüber ich mir aber sicher bin ist, dass ein generelles Aufräumen in dem Ministerium wohl nicht schaden würde.

Aber ganz unabhängig vom Wahlkampf geht es leider ja nicht. Sonst hätte man es ja auch eine Woche später rausbringen können. Ebenso die Sache mit dem G36 die auch nicht ein Fehler der letzten 2,5 Jahre ist sondern viel früher, weil dem ehemaligen Mitarbeiter war dies ja scheinbar schon 10 Jahre bekannt.

Und mein Hinweis auf den Wahlkampf kam nur weil vorher Plasmi meinte er müsse hier so tun als ob nur von seiten der CDU/CSU und FDP unangenehme alte Themen hervorgebracht werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »