|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: selber kleben?!
Maggi Fix für einmal schläger:
-Schere/Teppichmesser etc -Kleber (gibts in jedem Shop in verschiedenen Behältergrößen) -2 mal Belag -1 mal holz Belag auf das Holz zuschneiden.(kannst das Holz auf den Belag legen und mit nem Stift umranden) Dann dünn ein wenig Kleber,z.B. Tibhar Clean Fix für 6euro,aufs Holz auftragen.Belag auflegen und gut anpressen(da kann auch mal ne Pringles Dose herhalten ) Das wars eig. ist kein Hexenwerk |
|
||||
|
||||
Holz einschmieren, Belag einschmieren, je nach Kleber 2 bis 10 Minuten antrocknen lassen, zusammen legen, andrücken, fertig.
Ob die Tapete an die Wand oder einen Belag aufs Holz klebst ist fast das selbe. Kleber, 1 Holz und mindestens 1 Belag....
|
|||
|
|||
Schließe mich den Vorrednern an,
nur, dass ich VOC Festkleber verwenden würde, weil der um einiges billiger ist. Musst du den Schläger nur ne Weile vor nem Wettkampf auslüften lassen... Optional kannst du den Belag auch erst komplett aufkleben und erst danach mit Cutter oder Schere zuschneiden. Grüße
|
|||
|
|||
Wenn du testest solltest du lieber VOC kleber nehmen. die kann man dann auf andere Hölzer draufmontieren ohne gleich wieder dein kleber zu benutzen.
Edit: Ich würde die Beläge erst schneiden nachdem sie geklebt wurden (also auf dem Holz sind) weil ein Belag, wenn du ihn klebst, sich dehnt (wie stark hängt vom Belag ab). Geändert von TT Jüngling (05.05.2010 um 19:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist ein Voc kleber verboten??
|
|
|||
|
|||
VOC Kleber sind eigentlich verboten aber günstiger. Wenn man nach dem Kleben den Schläger auslüftest ist alles in Ordnung. Viele Streiten sich aber immernoch über diese Sache also lass ich das mal offen.
Frischkleber sind auf jedenfall verboten |
|
|||
|
|||
und wo bekomme ich voc kleber her?
|
|
||||
|
||||
Gibts eigentlich in jedem Tischtennis-Shop.
Shops dürfen hier aber nicht genannt werden.
|
|||
|
|||
Eigentlich läuft das heutzutage so:
Uhu Klebestift nehmen (Lösemittelfrei - Wasser löslich) Holz einschmieren, ca 20 Sek antrocknen lassen, Belagaufdrücken, einmal mit ner Wasserflasche drüber rollen, damits gleichmässig ist. Fertig. Kostet ca 2€ und reicht für ca 20mal umkleben. Wenn der Belag zu fest am Holz klebt, etwas warmes Wasser benutzen. Wenn man Klebereste vom Holz oder Schwamm entfernen möchte, einen Schwamm mit etwas warmen Wasser verwenden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm einen normalen Kleber für Tischtennisbeläge und keine Uhu Stift oder so |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|