|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Aus dem verlinkten Artikel geht hervor, daß der Heimverein Hausrecht besitzt und jegliche Filmaufnahmen untersagen kann.
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ist ja ok. Wenn der Heimverein Aufnahmen untersagt, dann gibts ja auch keine Videos, die man einstellen könnte.
Es wird wohl keiner trotz Verbot Aufnahmen machen ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der große Unterschied ist, dass wir ja seit Jahren den Mitgliedern und Anfängern hinterherrennen. Die allermeisten geben ja auch ihre Genehmigung zu normalen Sportfotos (Siegerehrung, Spielsituationen usw.) Aber wenn einer erklärt, dass er dass nicht möchte, wird das selbstverständlich respektiert Die Einverständniserklärung bei Turnieren heben wir nur auf, damit keiner später kommt und Tantiemen verlangt oder uns wegen unerlaubten Fotografierens anpissen will. Und beim Volkslauf (wie auch bei großen TT-Events) geht um Sponsorenverträge, die Fotos erforden, nicht um die Spielberechtigung Wenn ich als Vereinstrainer die Spielberechtigung wegen fehlender Foto-Einverständnis verweigern würde, müsste ich sofort wegen vereinsschädigendem Verhalten (sorry Peter ) entlassen werden.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (10.10.2011 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch die Leichtathletik klagt über enorme Nachwuchsprobleme. Ich unterstelle einfach mal dass kaum jemand diese Teile der Teilnahmebedingungen wirklich liest. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nichts Schlimmes an Videoaufnahmen? Klar, wenn jemand HÖFLICH begründet was er nicht möchte ist das bei einer 12-Personen-Veranstaltung ebenso höflich, ihm entgegenzukommen; bei Tausend oder Zwanzigtausend... *hust*
Trotzdem sehe ich zunächst einmal, dass das alles öffentliche Veranstaltungen sind und da kann im Grunde niemand das Filmen, Photographieren u.ä. verbieten. Dass man es der Höflichkeit (und Freundschaft halber) dennoch nicht macht (oder mit den Konsequenzen lebt), ist m.E. eine andere Sache. (Nebenbei: auf die kommerzielle Weiterverwertung gemachter Videos bin ich nicht eingegangen und kann das auch gar nicht weiter, da mit hier schlicht Kenntnisse fehlen - vor allem ob es alles einheitlich irgendwo geregelt ist, via WO, Spielberechtigungsantrag, oder sonstigem. Zumal ich auch gar nicht lese, dass myTT das macht oder machen will.)
https://www.grimoires.de Geändert von NicoZ (10.10.2011 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du würdest also jeden, der sich nicht fotgrafieren lassen will, aus dem Verein werfen bzw beim Verband abmelden?
Mich wundert nix mehr. Zum Glück gibt es diese Zwangsverknüpfung Foto/Spielberechtigung in Hessen nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht das ich was dagegen hätte, aber gefragt hat mich auch keiner^^ |
|
||||
|
||||
Hmm die Berichterstattung in der Zeitung fällt für mich auch unter die "komerzielle" Nutzung.
|
|
|||
|
|||
Es war glaube ich eine Leichtathletik - Veranstaltung,
auf der die abgemahnten Bilder gemacht wurden. Bericht über ein Punktspiel (in der Zeitung, auf einer Homepage) ---> Fotos werden OK sein Videos der Angstgegner auf Mytt ---> hat nichts mehr mit einem Spielbericht zu tun ==> ohne Einverständnis wird es (imho bestimmt) nicht gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du ernsthaft vorschlägst, jeden der will, teilnehmen zu lassen auch wenn er die Bedingungen dazu gar nicht anerkennst; das auch noch für normal und gut hältst... dann haben wir keinerlei gemeinsame Basis. Über den Sinn und Unsinn von Bestimmungen, Regeln usw. mag man diskutieren. Sie ignorieren weil man sie nicht mag: Is' nich'!
https://www.grimoires.de Geändert von NicoZ (10.10.2011 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich ignoriere diese Bestimmungen, weil es sie nicht gibt!
Und wenn es sie denn gäbe, eine Wettkampf-Einladunge kann keine Persönlichkeitsrechte ausser Kraft setzen!
|