|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Truls Moregardh (SWE)
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Bälle kommen ja nunmal so gut, weil er die immer im Sweetspot, also mittig im oberen Drittel trifft. Und so wie es Stiga anpreist mit größerem Sweetspot, find ich Werbetaktik. Sonst könnt ich mir ja auch ein Brett für quer draufnageln und würde alle vernaschen. Und kosten tut diese häßliche Kachelfliese zudem auch noch 219 Euro .
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Ich bin kein Mediziner, aber ich frage mich, warum man ihn nicht komplett schmerzfrei bekommen hat. Klar bestünde da die Gefahr eines Faserrisses oder gar eines Bündelrisses, aber meiner Erfahrung nach gibt es doch Mittel, wenn auch nicht sonderlich gesund, die das Schmerzempfinden temporär komplett ausschalten. Zu starke NW (Reaktionszeit)?
Nichtsdestotrotz lief es für Boll doch auch maximal unglücklich. Der Junge spielte zum Ende Alles oder Nichts und traf zu Beginn der Sätze jeden Ball. Timo dann leider in diesen Phasen auch mit "Eisen hoch 10". Da war es dann auch die Psyche. Aufschläge kamen zu hoch, zu lang, Rückschläge halbgar. Da gingen leider immer schnell vier oder fünf leichte Punkte weg. Ich will ihm da aber auch keinen Vorwurf machen. Er wird sich da auch nicht mehr ändern. Den Schalter kann er mit 40 nicht einfach so umlegen. Irgendwo ist das dann auch vom Natutell bedingt. Der eine (Boll) zeigt nonstop die Schwäche und drei Stunden vorher schaue ich Football und da spielt Rodgers mit gebrochenem Zeh und lässt sich überhaupt nichts anmerken. Erst als er zur Victoryformation aufs Feld kommt zeigt er, dass er kaum noch laufen kann. Ähnlich Brady letztes Jahr, der eine Saison mit Innenbandriss gespielt hatte und nichts zeigte. Wenn man etwas kritisch anmerken kann, dann so etwas. Der eine zeigt 'ich bin zwar verletzt, aber das zeige ich dir nicht" und der andere zeigt halt "schau her, ich bin verletzt". Erfolgversprechender ist sicherlich die erste Variante, nur, und da mache ich Timo auch keinen Vorwurf, kann das einfach nicht jeder. Wer vielleicht mal seine Strategie überarbeiten sollte ist der Verband. Ich hätte das gar nicht kommuniziert. Und wenn man es so macht, dann hätte man nach Satz 5 durchaus auch noch eine 'medical Timeout" als taktische Variante wählen können. Vielleicht sollte man sich da mehr an den Vollprofis vom Fussball und Football orientieren, die da sehr wenig preisgeben und den Gegner im Ungewissen lassen. Nichtsdestotrotz aber, und das muss man nicht künstlich kleinreden, mit dem Sieg gegen den Chinesen ein Topturnier. Daher: Herzlichen Glückwunsch zur Medaille!!! |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Der Kollege ist gesperrt.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Ich wollte auch gerade schreiben, dass der Experte gesperrt zu sein scheint.
Jetzt wird es aber hoffentlich nicht zu flügellahm hier
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht stehen solche Mittel auch auf der Dopingliste? Timo hat ja in seinem Interview gesagt, dass sie alle legalen Mittel ausgeschöpft haben. Einen Zeh krieg ich komplett stillgelegt. Keine Bauchmuskeln beim TT ist schon maximal scheiße, vor allem bei der Körperrotation beim Topspin. Aber Timo hat sich reingeworfen, bis nix mehr ging. Von daher ist ihm kein Vorwurf zu machen. Beckenbauer spielte beim WM Halbfinale 70 mit einem Schlüsselbeinbruch. Sowas ist aber bei einer Mannschaftssportart etwas einfacher zu kompensieren als in einer Individualsportart. Anyway, Timo hat mit 40 nochmal Bronze geholt! Darüber sollten wir uns freuen. Ich drücke Truls die Daumen. Wird Zeit für eine faustdicke Überraschung. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Geändert von JSCH (29.11.2021 um 16:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin gespannt, was der Möhregart gegen FZD ausrichten kann. Ich befürchte, dass es nicht viel sein wird. Werde mir die Zusammenfassung aber definitiv genüsslich anschauen.
Daumen hoch für die Sperrung btw. Man kann nur hoffen, dass sie für immer ist. |
|
|||
|
|||
Das kann natürlich gut sein. Wir stecken da halt nicht drin.
Ich würde es FZD gönnen. Nichts gegen Truls, ist schon eine "Type", wie man hier so sagt, aber FZD ist mMn. der, neben Ma Long, mit Abstand beste Spieler der Welt. Ich bin ein großer Fan von ihm, da er auch den Sport sehr athletisch wirken lässt und auch sehr extrovertiert ist. |
|
||||
|
||||
AW: Fan Zhendong (CHN)
Also ich würde mich heute riesig über einen WM-Gewinner namens FZD freuen.
Nicht weil ich ein China-Fanboy bin, sondern weil er es einfach mal sowas von verdient hat und auch einfach dran ist. Er hat TT auf ein anderes Level gehoben und spielt seit fast einem Jahrzehnt ein fast schon perverses Überschalltischtennis, dass einem nur Gegner und Ball leid tun kann. Ich erinnere mich da nur an die German Open 2013, wo allen die Spucke wegblieb. Das war fast schon eine Zirkusattraktion, wie er da Samsonov und Dima verhauen hatte. Aber es wirkte auf mich nie so mechanisch wie diverse andere TT-Roboter aus China. Der Spielwitz bzw. die Spielintelligenz blitz immer wieder hervor. Und über seine Trademarkschläge RH-Flipreturn und RH-Gegentopspin die Linie runter brauchen wir erst garnicht zu reden.
|
|||
|
|||
20 Punkte in den vier Sätzen zusammen.
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|